Suchen Menü

Kindersitz

Hi,
sagt mal, habt ihr denn schon den nächsten Kindersitz ??? Und wenn ja, welchen ??? Es gibt ja sooo viele. Leider kenn ich mich gar nicht aus. Was sagt denn Stiftung Warentest ??
Danke
Miri
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz

Huhu wir haben vor kurzem den Kiddy Life Plus gekauft (bei ebay für 169 plus Porto). Der ist Größenverstellbar bis 36 kilo, so dass man erst mal laaaaange keinen neuen kaufen muss. Pierre wächst nämlich auch langsam aber sicher aus seinem babysafe raus.
Dieser Sitz ist in seiner Gruppe Testsieger bei Stiftung Warentest (Note 2,3) und beim ADAC. Wir sind auf den ersten Blick sehr zufrieden.
LG gerit

Re: Kindersitz

Hallo!
Also wir warten noch so lange wie möglich mit dem nächsten Sitz, Babyschale ist am besten!
Du mußt dich erst mal entscheiden, welche Art von Kindersitz du möchtest - so wie Gerit, die bis 36 kg gehen, oder die, die von 9 Monaten bis ca. 3 Jahre gehen. Dazwischen gibt es glaube ich auch noch Modelle.
Und dann erst würde ich die Tests lesen, obwohl dort gesagt wird, man solle eher die nehmen, die nur bis ca. 4 Jahre gehen, zwecks Verschleiß, neuer Sicherheitstechnik etc.
In dieser Klasse ist glaube ich der Römer Testsieger, der Maxicosi Priori kommt dann danach.
lg
Nicole

Re: Kindersitz

Hallo,
also wir haben den Testsieger mit Seitenaufprallschutz von Römer 0+ der geht bis 9 Monate oder 13 kg. Solange werden wir auch nicht nach einem größeren gucken da sich dort ja ständig was aktualisiert. Wir gehen das locker an und schauen nächstes Jahr erst nach einem größeren wenn es soweit ist . Dann aber wohl eher einen der bis 3-4 Jahre gehtund nicht bis 36 kg
LG Nici

Re: Kindersitz

hallo!!
wir werden vielleicht den hts besafe izi comfort nehmen, der hat sehr gut abgeschnitten!(noch besser als der römer, wenn man ihn nicht mit isofix sondern mit gurten befestigt im auto).und da bei unserer alten karre nur gurtbefestigung möglich ist,sieht der ganz gut aus!
einen , der bis 36kg oder so ähnlich geht finde ich aus dem grund nicht so ideal, da sich die sitze ja immer verbessern und man dann wenn es soweit ist wieder den besten kaufen kann!
lg
sontschi mit niklas 17w6t

Re: Apropo bis 36 kg ...

Hi hi, wenn ich einen Sitz bis 36 kg genommen hätte für meine grosse Tochter könnte sie jetzt noch darin sitzen, sie wiegt nämlich nur 27 kg und ist schon fast 10. So langsam braucht sie nicht mal mehr das Sitzkissen (na ja ein bisschen dauerts noch). Ich glaub die würd sich ganz schön beschweren wenn ich sie in so einem Sitz anschnallen würde. LG Claudy

Re: Kindersitz

Wir haben einen Römer King, werden ihn aber erst benutzen, wenn Dana über 9 kg wiegt, wie es empfohlen wird. Den haben wir bei Laura auch gehabt und waren gut zufrieden. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen