Suchen Menü

Kindersitz mit Beckengurt befestigen???

Hallo!!!
Gibt es einen Kindersitz, den man mit dem Beckengurt auf dem mittleren Autositz befestigen kann? Wir haben für Joana den Römer King TS und ich glaube nicht, dass der das kann. Kann das der Maxi Cosi Priori SPS???
Danke und Liebe Grüße
Manu mit Joana (1,5 Jahre) und Justin (fast 20 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz mit Beckengurt befestigen???

hallo manu
doch, wir haben auch den römer king und den kann man mit dem beckengurt befestigen, steht auch so in der anleitung. LG
Isabel

ich kann mich den Worten von Isabel nur anschließe

wir haben den Römer Quickfix in der Mitte mit dem Beckengurt befestigt

Re: Kindersitz mit Beckengurt befestigen???

Huhu,
hey Rechner geht wieder? Hab die Tage schon ne Suchmeldung aufgegeben weil ich sooo lang nicht´s mehr von euch gelesen habe :-) Schön das du wieder da bist.
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP Sp oder so keine Ahnung und den kann man auch nur mit einem Dreipunktgurt befestigen.
LG Sonja

Re: Kindersitz mit Beckengurt befestigen???

Hallo Manu,
wir haben den Römer King TS und der ist meines Wissens nach nicht auf dem mittleren Sitz mit 2-Punkt-Gurtsystem zugelassen.
Beim Maxi Cosi Priori weiß ich es nicht genau, meine Freundin hat ihn hinten in der MItte eingebaut, aber es kann sein, daß sie dort auch nen 3-Punkt-Gurt hat.
LG Anja

Römer King TS NEIN

Anja hat mit ihrer Vermutung recht. Ist nicht erlaubt. Ich habe zufällig das Heft vom King TS vor mir liegen und da steht es eindeutig drin.
"Verwendung ist nicht möglich wenn nur ein 2-Punkt-Gurt vorhanden ist"
Kann bei anderen Römer Sitzen anders sein aber beim TS nicht erlaubt.
Gruß

ADAC....

Soweit ich weiss steht das bei den Tests von ADAC dabei, ob es geht. (War zumindest 2003 so)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen