Suchen Menü

Kindersitz Römer King

Hallo Ihr Lieben,
wir steigen jetzt um auf den nächsten Kindersitz. Ich habe von Bekannten den Römer King (nicht qickfix) geschenkt bekommen. Leider ohne Montageanleitung. Kann mir einer hier weiterhelfen, damit ich den Sitz auch richtig ins Auto bekomme?
Vielen Dank im voraus...
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz Römer King

Hallo!
Wir haben auch nen King (älteres Modell) und da muß man den 3-Punkt-Gurt hinter der Rückenlehne durchführen, ins Schloß stecken und dann oben in diese "Schnalle" am Kindersitz rein und festziehen. Läßt sich etwas schwer beschreiben. Ansonsten würde ich sagen frag doch nochmal deine Bekannte die muß es ja wissen. Ich bin auf jeden fall suuuuuper zufrieden mit dem Sitz.
LG Marika

haben auch ein Oldsmobil

Huhu Namensvetterin!!
Den "Erwachsenen"-Gurt durch die freie Lücke zwischen Kindersitzrückenlehne und Außenverschalung führen, einklicken, Gurt stramm ziehen und dann erst in dieses Riffelding ziehen. Fertig.
Ich finde, der Kindergurt ist eine Fieselei. Wir haben auch keine Montageanleitung und ich habe den Sitz siebenmal hin- und hergedreht, bis ich dahinterkam, was es mit dem "Senkblei" auf sich hat.
lg, ines

Re: haben auch ein Oldsmobil

Hallo Ines,
lieben Dank für Eure Bemühungen, ich glaube ich ki´riege das jetzt hin und hoffe dann dass er hält.
Viele Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen