Suchen Menü

Kinderschwimmen

Hi Mädels, ich war gestern mit Sara zum Babyschwimmen und dort habe ich Anna direkt fürs Kinderschwimmen angemeldet. Geht schon am Mittwoch los und ich freue mich total drauf. Einziges Manko: Anna muss immer ka***, wenn sie ins Wasser geht und das hält leider auch keine Schwimmwindel so richtig auf. Hab schon Bammel, dass sie das dort dann auch macht. Was tun? Vorher einen Einlauf *hahahaha*?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Kinderschwimmen

Hallo Ute, wie läuft denn das so ab bei dem Kinderschwimmen? Bekommen die Kinder Schwimmärmel und sollen lernen sich alleine (also ohne festhalten) im Wasser zu bewegen? Oder ist das so ähnlich wie Babyschwimmen? Ich glaube nicht, dass Anna ins Wasser ka***, wenn sie die anderen Kinder sieht, weiß aber auch keinen Rat, mfg Bärbel

genau

Genau das sollen sie lernen: alleine mit Schwimmflügeln im Wasser rumpaddeln und evtl. auch die Tretbewegung mit den Beinen. Anna hat aber schon ins Wasser gek**** im Schwimmbad, wo auch andere Kinder waren...
Gruß Ute

Re: Kinderschwimmen

Hi,
schnell noch: Julia hat auch schon mal ins Wasser gek***. Es ist aber in der normalen Badehose geblieben. Ich habe es sofort gemerkt und bi9n dann zum WC und zum Duschen mit ihr gegangen.
Wenn Du meinst, daß "es" trotz Schwimmwindel noch rauskommt, dann mach Dir keinen Kopf. Es ist zwar wirklich nicht prickelnd vor alle den Leuten, aber mach es so diskret wie möglich "weg", am besten mit nem Eimerchen rausfischen, was Du hinterher ja gut desinfizieren kannst.
Das Wasser in Schwimmbädern ist so hoch gechlort, daß man keine Angst vor Ansteckungen oder Bakterien haben muß.
Jede Woche passiert sowas, und ich weiß, daß dafür wohl kaum das komplette Wasser abegelassen wird und neu gemacht wird.
Mein Bekannter ist Schwimmmeister, ich bin langjährige leiterin von Seepferdchengruppen, und es k*** weiß Gott auch mal ältere Kinder "aus Not", oder per Unfall ins Wasser...
Also, don`t panic. Keep cool. Und erfreut Euch am Schwimmen. Gibt nix besseres als die Kids frühzeitig ans Wasser zu gewöhnen.
LG Anja

Re: Kinderschwimmen

Nur mal so am Rande:
In meiner Mutter-und-Kind-Kur wurde aber aus diesen Gründen IMMER das Wasser aus dem Bad gelassen. Sehr zum Leidwesen der anderen Mütter und Kinder, die dann für einen Tag auf schwimmen und saunen verzichten mussten. Und leider ging ein aggressiver Magen-Darm-Virus rum, der auch bei den Kleinen Scheisserchen nicht Halt machte. Wir hatten drei Tage Schließung erwischt *seufz*
LG Britta

Re: Kinderschwimmen

Hallo Ute!!
Ich kenne das Fabian ka*** zu 90% immer in die Badewanne und obwohl ich ihm jedesmal d´sage das man das nicht macht, passiert es trotzdem, im Schwimmbad ist es noch nicht passiert!
Hat sie denn Durchfall oder breiigen Stuhl (sorry für die diskrete Frage) ?
Weil bei festen Stuhl dürfe es ja nicht so schnell vorbei gehen...
Ich drücke dir auf jedenfall trotzdem die Daumen das alles "drin" bleibt...
LG Maren

Re: Kinderschwimmen

liebe Ute-anna ist die Große ge- und vorher aufs Töpfchen??? ich weiß du probierts sicherlich alles, aber bei manchen Kindern ist das ein reflex den man schwer wegbekommt-drück euch trotzdem die Daumen das es nicht passiert und viel Spaß

warmes Wasser über die Beine laufen lassen

Hallo Ute,
irgendwo stand mal der Tipp, hat mich nicht interessiert, weil Eva es nicht macht.
Im Duschraum Wasser über die Beine laufen lassen.
Vielleicht hilft es?
lg. ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen