Kindersachen und Co. Habt Ihr auch schon vieles?
Ich hoffe Ihr habt die Festtage schön verbracht!
Habe am 2.Weihnachtstag zum ersten Mal die Bewegung meines Wurmes gespürt! War echt ein irres Gefühl! Jetzt meldet es sich öfter, am abend hat es mich dann gleich viermal hintereinander getretten!
Und Heute haben wir Baby-Wiege, Kinderwagen (6-8Wochen Lieferfrist), Angel-Care Überwachungsset ,Schnuller, Steckdosenschutz und etc. gekauft!
Kam ne Menge Holz zusammen, jetzt brauchen wir nur noch ein Bett, aber das Baby soll ja erst in der Wiege bei uns schlafen, und ne Wickelauflage.
Habt Ihr auch schon so vieles gekauft? Bin jetzt in der 18.SSW .
Liebe Grüße Sandra
Re: Kindersachen und Co. Habt Ihr auch schon vieles?
da hast du ja von deinem Krümel ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk bekommen ;o)
Ich habe bis jetzt noch gar nichts gekauft, weil ich eigentlich alles aus der Familie bekomme.
Ich habe zu Weihnachten auch schon 2 Kartons(!!!) mit Babysachen bekommen und natürlich auch neue darunter. (Noch nicht mal auf der Welt und schon alle Geschenke absahnen, jaja *gg*)
Alles andere kommt dann im Laufe der Zeit ins Haus und wie gesagt, kaufen brauche ich echt nicht viel...muss überhaupt erstmal ne Liste machen, was ich selber besorgen muss...
Also, LG Jenny und Schatz (15.SSW)
ich hab es schon in meiner ersten SS so gemacht, dass ich, bevor das Baby nicht lebensfähig gewesen wäre, gar nichts gekauft oder angeschafft habe. Bin da eher abergläubisch. Also hab ich alles erst ab der 28. SSW gekauft und gewaschen. Würde ich auch immer wieder so machen. Steckdosenschutz brauchst Du übrigens erst ab dem Krabbelalter (aber die Dinger werden ja im Schrank auch nicht schlecht :-)), und einen Schnuller sollte ein gestilltes Baby frühestens ab der 8. Lebenswoche bekommen, da vorher die Gefahr einer Saugverwirrung besteht, dass heisst, das Baby verlernt dadurch evtl. an der Brust zu trinken, weil es an einem Schnuller (oder auch an einer Flasche) ein ganz anderes Saugmuster anwenden muss. Aber das nur so nebenbei, vielleicht willst Du ja gar nicht unbedingt stillen.
Liebe Grüße,
Majella
Vorfreude ist die schönste Freude, nicht wahr? Ich konnte es bei meiner 1. SS auch kaum erwarten, bis ich die ersten Babysachen aussuchen und kaufen durfte. Abergläubisch bin ich in dieser Hinsicht nicht, denn schließlich kann - um es mal realistisch zu betrachten - bis zum letzten Tag noch etwas passieren. Und wohl NIEMAND würde auf die Idee kommen, das Babyzubehör erst nach der Geburt anzuschaffen. Ich hab es sehr genossen, meine Streifzüge durch die Baby-Fachmärkte so lange zu machen, wie ich noch fit und beweglich war. Ich kann dir die genaue SSW zwar nicht mehr sagen, aber zum "Schluß" hätten mich keine 10 Pferde mehr aus dem Sessel bekommen. Irgendwie scheint schon alles zum Greifen nah zu sein, wenn man erstmal in den Babysachen Gr. 56 rumstöbern darf. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei. Diesmal brauche ich "leider" nicht so viel zu kaufen, weil ich von Charlotte noch Alles auf dem Speicher habe. Aber das eine oder andere typische Jungen-Outfit hab ich auch schon gekauft (vergangene Woche!)....rose macht sich bei einem Jungen nicht so toll. GRINS ! Die Großanschaffungen hab ich im Baby-Fachmarkt zurücklegen lassen - Kinderwagen und Co. hat mein Mann dann nach der Geburt nur noch bezahlt und abgeholt. Ich hatte übrigens auch ein Angelcare ! Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft....Bianca mit Charlotte (2J.) und Lukas im Bauch (22. SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen