Suchen Menü

Kinderplanung...

Hallo!
Nachdem wir ohnehin wegen meiner Zahnbehandlung eine kurze "Babybastelpause" einlegen wollten, habe ich spaßeshalber mal mit dem interaktiven Eisprungkalender und Entbindungsterminrechner ungefähre Entbindungstermine ausgerechnet:
Sollte ich in diesem Zyklus doch wider Erwarten ss geworden sein, was ich nicht glaube, wäre der vor. ET genau einen Tag nach meinem Geburtstag. Im nächsten Zyklus ss zu werden, würde einen voraussichtlichen ET genau an dem Geburtstag meiner Schwiegermutter ergeben... Der nächste mögliche ET wäre Ende Mai und Anfang Juni haben wir schon drei Familiengeburtstage innerhalb von 6 Tagen. (3./6./9.6.), also müßten wir in dem übernächsten Zyklus ebenfalls noch aussetzen. Dann fiele der nächste mögliche ET auf den Juni (Gegenargumente siehe vorhergehenden Satz). Anfang Juli sind auch gleich zwei Familiengeburtstage, also auch der 4. folgende Zyklus würde entfallen. Bleibt noch der August als evtl. Entbindungsmonat, denn im September sind auch schon wieder so viele Geburtstage...
Also dürfte ich im 5. folgenden Zyklus ss werden oder erst nach dem 7., um nicht noch ein "Geburtstagsmarathonbaby" zu haben...
Dann wird es aber kaum ein Sommerkind werden. Hmm, was haltet Ihr davon?
Sorry, hab jetzt mal "laut gedacht"! ;o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Kinderplanung...

Huhu Nuray,
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Plane nicht zu viel, es ist doch ganz egal, wann euer nächstes Kind zur Welt kommt. Der ET ist ja sowieso meist nicht das wirkliche Geburtsdatum. Würde mir darum wirklich keine Gedanken machen. Dann wird halt zusammen gefeiert oder ein anderer Geburtstag mal ausgelassen ;-)
GlG Simone

Re: Kinderplanung...

Liebe Simone,
eigentlich hast Du Recht, aber 1. gibt es in Stefans Familie ungeschriebene Gesetze, gegen die man nicht ankommt, die besagen, dass jeder Geburtstag gefeiert wird, ob man will oder nicht. Ist derjenige nicht da an diesem Tag, wird nachgefeiert. Geburtstage lassen sich in dieser Familie nicht einfach zusammenlegen, da keiner (außer ich vielleicht) auf seinen Ehrentag verzichten will. Geschenke haben pünktlich anzukommen. ;o)
2. Bin ich diese Familienzwanggeburtstagsfeiern leid, deshalb dachte ich, dass ich mit der Familienplanung ein bisschen Freiraum schaffen kann. ;o)
Aber wahrscheinlich werden dann schon Cousines/Cousinen von Nico geboren, die auch lauter Sommerkinder werden oder so... ;o)
Doch auf Dauer müssen wir uns wirklich etwas einfallen lassen. Nächstes Jahr wollte ich z. B. Nicos Geburtstag mit seinen Freundchen verbringen und anschließend am 06.06. Stefans und Nicos Geburtstag mit der Familie nach-/feiern. Mal sehen, ob ich mich diesmal durchsetzen kann. ;o)
LG Nuray

Re: Kinderplanung...

Liebe Nuray,
das ist ja richtiger Geburtstagsstress, wie nervig! Aber dennoch: Abhängig machen würde ich die Kinderplanung davon nicht (klappt eh nicht, da sich die Kurzen auf den Weg machen, wann SIE wollen *ggg*). Du wirst dich nächstes Jahr ganz bestimmt durchsetzen, wie ich dich bisher kennen gelernt habe ;-)
GlG Simone

Re: Kinderplanung...

Hallo Nuray,
ich würde da gar nicht soviel planen und wenn es kommt dann kommt es.
Wir sind in unserer Familie 5 Mitglieder, davon haben 3 im Mai Geburtstag und zwei im Juli.
Wenigstens ist man dann schnell durch.
Ich habe meine drei Kinder zwar nicht geplant, aber wenn ich es planen sollte, damm immer dem ET im Frühling oder Sommer.
LG Steffi

Re: Kinderplanung...

hallo nuray,
solche gedanken hab ich mir eigentlich nie gemacht, ich fände nur einen ET um weihnachten herum nicht so toll, weil ich es mir für das kind blöd vorstelle, kurz vor oder nach weihnachten geb. zu haben. So wie sich das bei dir anhört, dürftest du ja fast gar kein zweite s kind bekommen, bei so vielen geburtstagen *g*, lass es doch einfach darauf ankommen, meistens kann man das doch eh nicht so minutiös planen;-)
LG
Isabel+nils

Re: Kinderplanung...

Hallöle,
na Deinen Planungseifer hätt ich mal im Januar haben sollen *lach* Dann wär ich jetzt nicht schon in der 27. SSW :o)
Also wie gesagt, war bei uns gaaar nix geplant. Der totale Unfall...
Aber im allgemeinen find ich es schön, wenn man im Sommer Geburtstag hat. Ist vieeel praktischer.
Dann aber trotzdem noch viel Spaß beim Pläne und Babys machen :o))
LG,
Miri

Re: Kinderplanung...

Hi Nuray, Dein Planungseifer in allen Ehren, aber entspann dich da mal lieber! Du weißt ja, je mehr man irgendwas will, desto eher geht es schief. Ich hab noch nie daran gedacht, über den ET ein zweites Kind zu planen! Irgendwann will ich es halt und dann legen wir los. Und das heißt ja noch lange nicht, dass ich sofort schwanger werde! Gruss utsie

Re: Kinderplanung...

Huhu
Die Geburtstage der Verwandten haben mich nie gestört.
Ich möchte ja gerne noch ein November oder Dezemberkind. Ist schon ganz lange so. Also würde wir Anfang nächsten Jahres wieder anfangen. Aber mal sehen ob ich dann auch will. Zur Zeit steht mir nicht der Sinn danach.
Lg Silke

Re: Kinderplanung...

Hallo Nuray!
Aaaalso...kann mich den anderen nur anschließen. Deine Planung in Ehren, aber versteif dich nicht zu sehr drauf, denn das Leben läuft eben nicht immer so nach Plan, habe ich leider nach 2 FG´s auch sehen müssen! Also, nimm´s lieber wie´s kommt und genauso eben die Geburtstage!
Aber trotzdem gaaaaanz viel Spaß beim Üben und gaaaanz viel Gelingen!
GLG Bärbel

Re: Kinderplanung...

Uiui, über was du dir so alles Gedanken machst... Kommt doch eh, wie es sein soll, oder? Johanna hat 5 Tage nach mir Geburtstag, meine Schwiegermutter eine Woche vor mir, aber ehrlich gesagt war mir das schnurzegal und ich war nur froh, schwanger zu sein. Wir sind ja gerade dabei an Nr. 2 zu basteln und evtl. würde ich noch in Erwägung ziehen, entsprechend zu pausieren, damit das Kind nicht kurz vor oder nach Weihnachten Geburtstag hat, denn das ist doof. Na ja, aber ansonsten würd ich mir an deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen, wer weiß wie schnell es geht oder wie lange es dauert, bis man überhaupt wieder ss ist? LG Stefanie

Re: Kinderplanung...

Hallo Nuray,
also so Gedanken habe ich mir auch mal gemacht, aber dann hat mich damals der Kinderwunsch überkommen und mir war das egal, dass im Juni schon 5 andere Geburtstag haben.
Mein Mann hat 7 Geschwister (jetzt nur 6, einer ist gestorben) und da hat fast jeder Kinder (11 Nichten und Neffen).
Da dürften wir nach deiner Rechnung nur noch im Februar, März, November und Dezember ein Kind bekommen, da hat jeweils nur einer Geburtstag!
Wir "achten" nur auf ein Datum und das ist der Todestag von meinem Schwager, es ist schon schlimm genug für unsere Nichten, die eine hat einen Tag davor und die andere einen Tag danach!
Darüber nachgedacht haben wir allerdings auch schon, wann das Nächste kommen soll, allerdings nicht aus *Geburtstags-technischen-Gründen*, sondern weil mich die Schwangerschaft so sehr geplagt hat im Sommer. Ich hatte so viel Wasser! Aber wie andere schon geschrieben, es kommt meistens anders als man denkt!
Zerbrich dir nicht den Kopf, sondern hab Spaß am Üben;-)
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen