Suchen Menü

Kindergartentag der 1.

Waren heute bei den kleinen Vicky hat gebockt als wir gehen wollten ;-) morgen und Freitag gehen wir nochmal, das heißt am Anfang bleib ich dort und hole sie morgen nach 1,5h ab und Freitag bleibt sie von 7:45 -11 UHr und dann ab Kindertag bis 12 nach dem Essen ich fand schon ganz schön hart die Kindertante war ne ganz liebe LG Danie wer geht noch schon in die Kita?
Bisherige Antworten

Re: Kindergartentag der 1.

Julia geht zur Tagesmutter. Sie kannte sie auch nicht, aber es hat super geklappt. Ich habe sie einfach dagelassen (jaja, ich Rabenmutter*g*), da ich die Frau gut kenne und Vertrauen habe. Julia fremdelt nicht und daher fand sie das auch okay, als ich dann nach einer Stunde ging und sie erst nach 4 Stunden wieder abgeholt habe. Sie mag sie gerne und die TaMu spielt ja auch so toll mit ihr, dafür hab ich nicht immer soviel Zeit.
Einen Tag in der Woche ist Julia bei meiner SchwieMu und das geht auch gut.
Alles in allem bin ich keine sehr ängstliche Mutter. Ich gebe sie gerne ab denn ich glaube daß es wichtig ist für Kinder, auch andere Gesichter um sich zu haben.
Gestern habe ich Julia im Kindergarten angemeldet und hoffe, daß sie mit 3 dann loslegen kann und daß es klappt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen