Suchen Menü

Kindergarten

So nun ist es amtlich, dass Pierre ab 2.1.2006 in den Kiga geht. Hab heute den Vertrag abgegeben. Eigentlich wollten wir immer schon mal hingehen, dass er schon mal ne halbe Stunde dort spielen kann, aber bei seinem Husten hab ich das bisher immer bleiben lassen. Naja, die Tanten kennt er aber inzwischen schon, und bis Ende des Jahres wird es schon noch das ein oder andere mal klappen, dass wir mal wenigstens reinschauen können.
Bin gespannt, wie er das dann wegsteckt, wenn es im Januar soweit ist.
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten

Hallo Gerit,
habt Ihr denn keine offizielle Eingewöhnungsphase????
Bei uns sind es mindestens zwei Wochen , je nach Kind auch länger (wir haben ja schon Babies in der kleinen altersgemischten Gruppe)
Meist haben aber die Kleinen fast keine Probleme, die Mütter jedoch können schwer loslassen. Ging mir selber auch so.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt!
LG
Britta

Re: Kindergarten

Huhu,
doch so eine Phase gibt es auch.
Im Januar geht er erstmal 1-2 Stunden hin, dann hol ich ihn wieder ab, je nach dem wie lange er diese Phase braucht. Aber uns wurde vorgeschlagen, dass wir einfach jetzt schon immer mal kommen können, er kann ne halbe Stunde mit spielen und ich bin eben noch dabei. *g* Das mit dem schwer-los-lassen glaub ich gern. Mir wird auch schon ganz komisch, wenn ich dran denke.
LG Gerit

Re: Kindergarten

Hi Gerit,
Lara geht auch ab 2.01. offiziell in den KiGa. Ab 15.12 ist dann Eingewöhnung von ca. einer Woche
(zwischen den Feiertagen ist ja zu), bin auch mal gespannt. Waren gestern dort und sie wollte auch gar nicht wieder heim, hoffentlich bleibt das so, immerhin kennt sie so einige Kids, die schon dort sind. Und ihr Freund Max kommt zur selben Zeit in den Kindergarten.
LG Steffi

Re: Kindergarten

Huhu,
na das sind doch optimale Voraussetzungen bei Euch. Pierre kennt dort noch kein Kind, sind ja auch gerade erst her gezogen. Er ist gerade immer ganz wild drauf hin zugehen, aber wenn wir dort sind ist er ganz schüchtern und versteckt sich noch bei mir. Er hat aber auch schon mal richtig mit im Sandkasten gespielt (also mal so, mal so). Wir wartens ab, wird schon werden, gell.
LG gerit

Der erste Schnee und

wir haben uns immer noch nicht gesehen *schäm!* ich will mich mit Steffi am Freitag den 02.12. bei ikea in Erfurt treffen wie wärs? lg dani

Re: Der erste Schnee und

Huhu Danie,
sei nicht böse, aber zu IKEA kriegen mich im Moment keine zehn Pferde mehr. Vielleicht in einem halben Jahr, wenn es dort etwas ruhiger ist. ;-)
Bei uns geht im Moment immer noch alles drunter und drüber.Wir kommen einfach nicht zur Ruhe. Pierres Hustne wird nicht besser, Männe hat es auch erwischt. Und nun scheint es mit Christians Oma zu Ende zu gehen. Sie hat Krebs, wurde vor einem jahr schon behandelt und es sah gut aus, nun kam sehr schnell ein Rückfall, und wir warten im Prinzip jeden Tag drauf, dass sie es überstanden hat. Komme kaum dazu, mal über die Schwangerschaft nachzudenken und mag an manchen Tagen mich nur noch verkriechen.
Melde mich bald, versprochen.
LG gerit

Re: Der erste Schnee und

Liebe Gerit!
Als erstes lass dich mal drücken! Das Glaub ich das dir dann nach ikea nicht der Sinn steht! Aber ich bin auch schnell nächstes jahr mal zu euch gedüst hab nur dedacht das wir uns noch mal sehen bevor euer zweites Kleines Wunder da ist. Habt ihr schon einen Namen`? Ich fand damals auch Liam Miguel total klasse-verräts du ihn mir? Sei ganz lieb gegrüßt dani

Re: Der erste Schnee und

Huhu Danie,
Danke für den Drücker. Einen Namen haben wir noch nicht, aber eine immer kürzer werdende Liste. Allerdings ist sie noch zu lang, um sie hier zu posten. Sobald wir uns entschieden haben, sag ich bescheid ;-)
Liam Miguel wirds aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht werden.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen