Suchen Menü

Kindergarten Schnuppertag (erfahrungsbericht) :-))

Hallo!
Ich bin so glücklich, wir waren heute im KiGa schnuppern (Corvin beginnt im april), und er hat mir super gefallen!
Ich bin so froh das ich mich für diesen entschieden hab, und nicht für den näheren (da hätte ich ein komisches gefühl gehabt).
Die Betreuerinnen (eine Pädagogoin, eine Helferin auf 15 max 16 Kinder) sind total nett. Die Helferin ist Ausländerin (Indien oder Sri Lanka nach dem Aussehn) spricht aber fast fehlerfrei deutsch. (Nur zur Anmerkung das ist für mich ein Positivium das sie "dunkler" ist, ich finde es wichtig das die Kleinen so was nebeinbei mitbekommen), und total lieb, nimmt sich viel Zeit für die Kinder. (Sie ist NICHT für die Küche zuständig, dort gibt es eingnes Personal)
Die Kindergärtnerin ist recht jung- aber nicht zu jung, wirkt schon erfahren, und auch sehr sympatisch (hat ein Zungenpiercing ;-) ).
Sie haben einen total geregelten Zeitablauf (also nach der Jause freie Spielzeit, dann Sesselkreis bis zum wickeln dann mittag usw) und ich dneke das wird Corvin sehr gut tun!
..und die Kinder haben einen total zufrieden eindruck gemacht, Atmosphäre war etspannt und angenehm.
Das einzige negative das mir aufgefallen ist, ist das Getänke in der Gaderobe oben stehn, das Kind braucht also jemanden zur Hilfe wenn es ausserhalb der Essenszeiten trinken will (Gaderobe ist aber jederzeit von den Kindern betretbar). Ansonsten steht ein Obstkorb rum, und ich denke der ist wenn ein Kind mal zwischendurch Hunger bekommt! (finde ich super)
Corvins Zeichen wird der Marienkäfer (ich drufte wählen zw Marienkäfer, Schirm und Pilz)
Wie ihr seht, ich bin begistert!
lg Serna
Bisherige Antworten

PS: Hätt ich ihn doch dortgelassen..

Er hat nur ganz kurz geschalfen, und jetzt gehts schon wieder "MAMAMAMA! agrrr. Nichts darf ich machen, nicht für 3 Minuten....
Ich will nicht mehr, wann wird er wieder normal??
Hab heute kein Nachmittagsprogramm (auuser Lebensmittel - Einkaufen), das wird eine Qaul werden...
lg Serena

Mir geht es genauso, war aer am Wochenende weg,

Auflaug mit Freundinnen, 2 Übernachtungen- denke das ich mich deshalb nicht wundern muß.....
Viele Grüße
Manu

Re: Mir geht es genauso, war aer am Wochenende weg

..und wir auf Urlaub, sind aber bereits seit einer Woche zurück....
lg Serena

Hört sich doch gut an *mitfreu* :-)) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen