Suchen Menü

Kinderbettmatratze

Hallo Ihr Lieben,
jetzt wirds langsam höchste Zeit, Nina paßt bald nicht mehr in die Wiege... Habe mich also seit ein paar Tagen mit dem Thema Kinderbett und Kinderbettmatratzen beschäftigt. Leider bin ich von dem Angebot und den Informationen dermaßen überrollt worden, daß ich jetzt quasi entscheidungsunfähig bin... Welche Kinderbettmatratze verwendet ihr denn und was waren die Gründe für die Entscheidung????
Viele liebe Grüße von Maren und Nina (22W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Kinderbettmatratze

hallo maren,
wir haben die duo hygienica von alvi. Die ist antiallergisch, hat einen baby und eine juniorseite und trittfeste kanten. Ich glaube, sie ist auch von stiftung warentest mit gut getestet worden.
LG
Isabel+nils14w6t

Re: Kinderbettmatratze

Hallo Isabel,
die duo hygienica wurde uns auch empfohlen. Ich glaube bei Stiftung Warentest war "gut" das beste Ergebnis. Eine Matratze mit "sehr gut" gabs wohl nicht. Bin mir da aber nicht ganz sicher, weil ich über die Stiftung-Warentest-Tests (tolles Wort...) keinen Überblick habe.
Viele lG von Maren

Re: Kinderbettmatratze

Huhu!
Ich habe die Air-Med von alvi, kann man dort auf der homepage einsehen. Mir gefällt, dass sie durchlüftet ist, auch wegen SIDS-Prophylaxe. Außerdem hat sie trittfeste Kanten und einen waschbaren, saugfähigen Bezug, denn diese wasserabweisenden Einlagen soll man ja auch nicht benutzen.
Als Jakob ins Kinderbett umgezogen ist habe ich erst gemerkt, wie überfällig das war. Jetzt schläft er ganz ausgestreckt mit ausgebreiteten Armen und nimmt viel Platz ein. Auch gerne bei morgendlichen Kuschelstunden im Elternbett.....:-)
GGLG, Luna und Jakob, 16w

Re: Kinderbettmatratze

Hallo Luna,
ja, die Air-med ist mir auch aufgefallen. Dann habe ich aber wieder gelesen, daß Schaumstoffmatratzen für Babies zu weich sind, besser soll Kokos oder Latex sein. Da bin ich dann wieder unsicher geworden. Fühlt sich die Air-med denn fest an? Eigentlich gehe ich auch davon aus, daß eine Firma wie Alvi Erfahrung mit Kindermatratzen hat.
Viele lG von Maren und Nina

Re: Kinderbettmatratze

Hey Luna,
danke für Deine zweite Antwort, habe ich gerade noch lesen können. Jetzt isse wech...
Viele lG von Maren

Re: Kinderbettmatratze

Ja, sehs auch gerade. Aber wenn Dus gelesen hast ist ja o.k.
lg,luna

Kokosmatraze von Zöllner für einen Euro

Hi Maren,
wir haben ein Matratze mit Natur-Kokoskern von Julius Zöllner in Bärchenmotiv, atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend, Bezug 100% Baumwolle, abziehbar und waschbar. Sie hat eine mittelweiche Babyseite (bis ca. 1 Jahr) und festere Kleinkinderseite.
Ausschlaggebend war der Preis:
ebay, für ein 1? an Selbstabholer.
lg, ines

Re: Kokosmatraze von Zöllner für einen Euro

Hallo Ines,
ist ebay nicht super? Habe mir vor ein paar Tagen einen Himmel fürs Kinderbett ersteigert und freue mich diebisch! Im Laden kosten die Dinger ein Wahnsinnsgeld, das sehe ich einfach nicht ein. Außerdem macht "Schnäppchenjagen" super viel Spaß...
Viele lG von Maren

würde ja auch gerne vom Flohmarkt kaufen

..aber die schreiben da sehr selten Preise dran, und bei den Basaren an jedem Stand (manchmal sind da bis zu 30 Tische) fragen, das nervt.
Morgen Maren,
finde ich auch und die derzeitige Werbung im Fernseh von ebay könnte meinen Mann darstellen.
Freue mich derzeit auch, habe Übergangssachen für jeweils 1 ? bekommen, noch 4 neue Aventflaschen und 5? gegenüber dem Ladenpreis gespart...*freufreufreu*
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen