Suchen Menü

Kinderbett - 120x60 oder 140x70?

Hallo Mädels,
also, ich bin etwas verunsichert. Da ich Zwillinge erwarte, muss ich ja alles doppelt kaufen (und leider auch doppelt bezahlen...!!!).
Nun habe ich immer gehört, man soll ein großes Gitterbett nehmen, da können die Zwillis am Anfang zusammen drin liegen und später können die Kids das Bett länger nutzen.
Aber Kinderbetten sind ohne Ende teuer!
Und bei mytoys gibt's ja grad so'n Hammer-Angebot: Buche-Bett, totschön, für 79,- Euro! Allerdings 120x60.
Was meint ihr: trotzdem zuschlagen?
Und vor allem: findet Ihr es zu früh? In meiner Verwandschaft sagen alle, das könnte ich ja immer noch alles kaufen, aber ich bin nächste Woche schon im 6. Monat und will auch nicht alles auf den Rest schieben. Vor allem, weil es mir ja eh nicht so gut geht in meiner SS bisher - kann ja noch schlechter werden und dann stehen wir da...!!!
Hilfe - bitte um Rat!!!
Liebe Grüße,
Karin
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett - 120x60 oder 140x70?

Hallo Karin,
ich finde den Gedanken toll, dass beide Kinder zusammen schlafen können, da bekommen sie weiterhin auch nachts den Körperkontakt, den sie schon aus der SS kennen und haben so weniger Risiko, den plötzlichen Kindstod zu erleiden. Was hältst Du von einem ganz normalen, 1 x 2 Meter großen Bett, um das Du so ein Bettseitenrausfall-Schutzgitter machst? Eine Seite des Bettes stellst Du an die Wand, an die andere Seite kommt das Gitter, das kann man hoch- und runterklappen. Oder Du montierst bei den beiden Bettchen, die Du jetzt im Auge hast, jeweils eine Gitterseite ab und stellst sie zusammen, so dass sich eine große Liegefläche ergibt (ggf. mittels Gurt aneinander fixieren). Ich schicke Dir noch ein Mail mit einem Foto :-)
Liebe Grüße,
Majella

Re: Kinderbett - 120x60 oder 140x70?

Hallo, das mit den 2 Bettchen zusammenschieben ist eine gute Idee. Allerdings würde ich 140/70 cm nehmen, denn die Kleinen wachsen so schnell, und da ist ein kleineres Bett evtl nicht so gut. Meine Kleine liegt immer kreuz und quer darin. Ein 1/2 m Bett finde ich nicht so praktisch, denn wenn sie dann mal aufstehen können, wird das klappbare Gitter zu nieder sein. Kümmere dich nur jetzt schon darum, denn gerade bei Zwillingen kann es doch sein, daß sie früher kommen, und dann bist Du evtl im Zeitdruck. Alles GUTE von mare.

Re: Kinderbett - 120x60 oder 140x70?

Hallo Karin,
da größere Bett hat den Vorteil, dass die Kinder darin bis zu einem Alter von ca 5 Jahren darin Problemlos schlafen können, du brauchst also nicht so schnell ein neues Bett. Und wie bereits gesagt können dort beide erst mal super gemeinsam drin liegen, so dass in den ersten Monaten ein Bett reichen würde und das zweite eventuell später nachgekauft werden kann.
Grüße
Steffi

Re: Kinderbett - 120x60 oder 140x70?

Hallo Mädels,
danke für Eure Tips! Ich habe mir nun trotzdem die 1,20-Betten bestellt, da ich sie für 69,90 Euro unschlagbar im Preis finde. Zudem ist unser Kinderzimmer recht klein (wir haben ja auch nicht mir Zwillis gerechnet...!!!) und mein Mann meinte, da sind die kleien Betten besser.
Dann gibt's halt ein Jahr früher die großen Betten - sicher auch kein Beinbruch - und die Gitterstäbe kann man auch rausnehmen, so dass man die Betten aneinander schieben kann.
Ihr könnt Euch die Betten ja man angucken - gibt's noch bis Montag zum Hammerpreis im Internet bei mytoys!!! (Mit w...davor und de am Ende!!!)
Liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen