Suchen Menü

Kinderbetreuung - keine Unterstützung von außen ..

Hallo ihr Lieben,
mich würde es mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der mit der Betreuung seines Kindes keine Unterstütung von außen hat. Bis auf den Partner. Ich meine damit, dass keine regelmäßigen, feste Besuche von Oma, Opa usw. stattfinden und ihr somit ziemlich alleine auf euch gestellt seid.
Wir sind von Anfang an für uns alleine zuständig gewesen. Haben uns daran gewöhnt, eben nicht schnell mal unseren Sohn jemand anderem geben zu können.
Wem geht es ähnlich? Ich hätte nämlich ein paar Fragen
Alles Liebe
Mingi
Bisherige Antworten

Re: Kinderbetreuung - keine Unterstützung von außen ..

Hi Mingi,
wir sind auch so ein "Fall". *g* Wir haben nämlich auch niemanden, der uns die Kleine mal abnehmen könnte.
Was für Fragen hast du denn?
Ein schönes WE wünscht Rosine

Re: Kinderbetreuung - keine Unterstützung von außen ..

Hallo Mingi,
geht uns auch ähnlich. *seufz*
LG Sibylle

Re: Kinderbetreuung - keine Unterstützung von auße

hallo mingi,
wir haben leider auch null verwandschaft und müssen alles alleine organisieren:-((
was hast du für fragen?
liebe grüße, tamara

Re: Kinderbetreuung - keine Unterstützung von außen ..

Huhu Mingi!
Wir wohnen mit der Oma zwar im Haus, aber die kann aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Jakob aufpassen. Meine Eltern wohnen weiter weg, sind sonst schon mal eingesprungen derzeit aber auch nicht belastbar.
Wir sind also auch Vollzeiteltern ;-)
LG Elke

Hier auch *meld*

Hallo Mingi,
auch wir haben niemanden der uns Fabian mal abnimmt, keine Oma, keinen Opa, gar nichts.
Manchmal ist es schon hart, aber man gewöhnt sich dran ;-)
Denn in Ruhe einkaufen ist zu 3 dann einfach nicht mehr drin, entweder allein oder eben alle, was aber ein ziemliches Chaos ist mit unserem Sohnemann, der nicht im Einkaufswagen bleiben will. Oder mal am Abend weggehen, spontan oder auch geplant, leider nicht drin.
Was hast DU denn für Fragen?
LG Tina

Wer von den Kurzen geht denn in die KiTa?

Hallo an alle
Mich interessiert jetzt aber mal brennend, ob Ihr dann 24 Stunden mit den Kindern zusammen seid, oder ob es sich aufteilt zwischen Mann/Frau, oder ob die Kinder halbtags oder ganztags in die KiTa oder den Hort (oder wie auch immer das heißt) gehen...
Wenn ich 24 Stunden mit Julia zusammen wäre, würden wir beide (also Kind und Mama)spätestens nach dem vierten Tag Amok laufen...
Also, ging es bei der Frage und den Antworten "nur" um das Abnehmen in der Freizeit, oder auch im "Business"??
Ich habe das Glück daß meine Schwiegis gerne einen Tag mit Julia in der Woche verbringen möchten. Den zweiten Tag organisiere ich mit einer TM, um zu arbeiten. Mein Mann arbeitet voll und ist daher nicht wirklich zu der Betreuungszeit von Julia hinzu zu zählen...
Wäre ja jetzt mal interessant.
LG Anja

Re: Bei uns ist das so

Hi,
bei uns ist es so, dass Charlotte von Sep. 04 bis letzte Woche Do. 2 x wöchentl. für 5 Std. bei einer TM war.
Nun ist das auch Geschichte. Aber ab Sep. geht sie in den KiGa.
Ansonsten ist es bei uns tatsächlich so, dass wir außer der TM niemanden haben, der mal einspringen könnte.
Wir möchten uns nun die Patentante "heranzüchten". Bisher hat sie sich nicht heran gewagt, aber meinte nun, dass Charlotte jetzt in enem Alter sei, das sie sich zutraut.
Mein Mann teilt sich in der Zeit, in der er zu Hause ist, die Kinderbetreuung mit mir und verschafft mir am WE auch schon mal 2-3 Std. Verschnaufpause nur für mich. Dann geht er einkaufen oder auf den Spielplatz.
Wir waren nun tatsächlich seit 3 Jahren nicht mehr gemeinsam und ohne Kind aus. Schön wäre es schon, mal wieder einfach nur als Paar unterwegs zu sein. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das ist.
Tja, so sieht das bei uns aus. Und ehrlich: Ich freue mich wie blöd auf den KiGa *g* und auf die Zeit, wenn die Patentante "angelernt" ist. ;o)
LG, Rosine

Re: Wer von den Kurzen geht denn in die KiTa?

Hallo Anja,
aaalso: Malin geht ab September in den KiGa (ich freue mich schon sehr darauf, weil sie zur Zeit sooo anstrengend ist !), tagsüber springt Kerstin relativ zuverlässig nach der Arbeit und einem Rekompensationkaffee ein und betreut Malin mind. eine Stunde. Sonst würde ich auch schon längst Amok laufen !
Heute war ich 1,5 Stunden in Sachen Kratzbaum beim Baumarkt, da war Kerstin am Rande des Nervenzusammenbruchs....
Am Wochenende ist es bei uns genauso wie bei Rosine.
LG Sibylle

Re: Kinderbetreuung - keine Unterstützung von außen ..

HI Mingi,
also ich hab auch keine Verwandschaft die mal aufpasst...
die eine Oma wohnt 200km weg - kann aber aus gesundheitlichen Gründen nie aufpassen.
Die andre 500km, sie passt gern mal auf, ist nur 1-2x im Jahr wenn wir mal da sind.
aber dafür haben wir ein selbstorganisiertes Netz aus 3 Babysittern + Freudinnen von mir ohne Kinder + Freundinnen von mir mit Kindern.
Die nehmen schon mal die Kinder, wobei wir das nicht soo häufig machen, da so ein Babysitter nicht gerade billig ist. Und meine Freundinnen organisier ich nur im Notfall, wenns nicht anders geht.
Anderseits bin ich gern mit meinen Kindern zusammen, sie sind einfach überall dabei, und wenn das Wetter schön warm ist am abend, sind sie einfach mal länger wach & machen dann länger Mittagsschlaf.
Ist eben so, hat auch Vorteile, weil Franzi jetzt beispielsweise schon super S-Bahn fährt, und dabei auch sitzenbleibt.
Was hast du denn für Fragen?
LG Steffi & Franzi (fast 27 Mon.) & Constantin (11 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen