Suchen Menü

Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr schon, welchen Autositz IHr als nächsten kaufen werdet? Habt Ihr irgendwelche Tests gelesen?
Welche sind denn gut und ab wieviel Kg nimmt man die?
Ab 13 kg?
Ich würde mich über Tipps riesig freuen!
Ganz lieben Dank und viele Grüße!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Wir haben schon lange einen "großen" Kindersitz. In den Maxi-Cosi passt Sarah schon lange nicht mehr. Wir hatten uns erst einen billigen von Osann bei Baby-Walz bestellt. Der geht aber sehr schwer verstellen, sitzt nicht wirklich gut im auto und Sarah mag nicht gerne drin sitzen. Wir haben uns dann für den Maxi-Cosi Priori SPS entscheiden. Der ist echt super, sehr bequem, darin mag Sarah gerne sitzen, denn kann man superleicht vom Fahrersitz aus verstellen und er ist schön fest im Auto angzubringen. Kann ich nur empfehlen. LG Carmen

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Hallo Carmen,
den Maxi Cosi Priori schauen wir uns auf jeden Fall auch an. Bis zu welchen Gewicht geht der denn?
Danke für Deinen Tipp!
Liebe Grüße
Beatrixi

9 bis 18 kg o.T. LG Carmen

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Hallo, Beatrix,
wir werden für Sarah den Kiddy Life Plus kaufen. Für Laura haben wir uns damals für den Römer King Quick Fix entschieden. Mit dem ich selbstverständlich immer noch zufrieden bin. Aber bei dem Kiddy Life + hast du alles in einem und mußt nicht noch mal was anschaffen. Und soweit ich weiß, ist der ja ziehmlich gut getestet worden. Wir werden ihn im März rum anschaffen.
LG
sabine

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Hi Sabine,
mir gefällt der kiddy life plus auch ganz toll, aber ich denke wenn ich emily da rein setzte und dann noch den fangkörper drauftue sieht man sie gar nicht mehr. Hast Du das mal getestet? Würde mich selber mal interessieren.
Ich bin auch echt unentschlossen, da ich in 3 Jahren nicht schon wieder einen neuen teuren sitz kaufen möchte.
Also bei uns wird es entweder der Römer King Quickfix oder der Kiddy Life Plus.
Leon hatte den Maxi Cosi Priori, den kauf ich nie mehr, der ist total unhandlich im Bezug waschen und Gurte ändern.
LG nadine mit emily *13.5.2003

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

*lach* mit dem "im Sitz versinken" könntest du Recht haben. Nee, getestet haben wir noch nicht. Machen wir im Frühjahr. Was mich ein bisschen "stört" (wobei das auch schon zuvielgesagt ist) ist die geringe Auswahl an Dessings beim Kiddy. Aber wir haben uns jetzt für das hellgrau entschieden. Den Römer würd ich im Dessign Nina nehmen.
Ich kann dir ja berichten, wenn wir mit Sarah Probesitzen waren bzw. kannst du dich ja melden, falls ihr's früher macht.
lg

Danke Dir für den Tipp!

Danke für den Tipp,
stimmt, die Designauswahl ist nicht riesig beim Kiddy - dafür ist er aber sehr lange zu benutzen und scheint ja auch supersicher zu sein!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Also mit Pierre und dem Fangkörper geht das einwandfrei. Ist zwar alles ein klein wenig eng, aber er fühlt sich wohl und kann auch schön die Händchen drauflegen. Er ist aber auch schon 72 cm (oder so) groß.
Bin super zufrieden damit. Wir haben zu Weihnachten umgebaut.
LG gerit

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Der Kiddy Life Plus ist suuuuuuuuper. Wir haben den auch und sind so zufrieden. Pierre sitzt shcon drin.
LG gerit

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Hallo Sabine,
der Kiddy Life Plus scheint wirklich prima zu sein. Hier wurde er ja schon mehrfach empfohlen. Ich denke, der wäre was für uns. Wollte erst auch einen Römer - aber der Life Plus hört sich noch besser an!
Dank Dir!
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Wir haben den Kiddy Life Plus, der geht von 9-36 kg.
Er ist in seiner Klasse Testsieger bei Warentest und ADAC. Wir haben ihn auch schon, da die Babyschale einfach nicht merh das richtige war. Pierre wiegt nun ungefaähr 8,5-9kg, und es klappt schon super.
Der Sitz ist sehr sehr sicher, was uns ganz wichtig war. Er ist mehrfach verstellbar. Wir sind mega zufrieden. Und wir brauchen nun keinen neuen mehr kaufen, da er ja bis zum Schluss passen sollte.
LG gerit
LG gerit

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Hallo Gerit,
Danke für den Tipp.
Das hört sich ja prima an. Habe mir den Sitz schon angesehen per Internet und er scheint echt prima zu sein.
Toll ist, dass man ihn so lange benutzen kann!
Danke und Grüße von Beatrixi

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Hallo Beatrixi,
unter ADAC undsoweiter kann man den Test einsehen.
Viele lG von Maren

Re: Kinderautositz (ab 13 kg) Stiftung Warentest???

Danke Maren,
das ist ein prima Tipp. Bin auch Mitglied.
Hatte nur unter Stiftung Warentest geschaut und noch nix gescheites gefunden!
Liebe Grüße von Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen