Suchen Menü

Kinderausweis für Ägypten?

Hallöchen, ich habe nur mal eine kleine, vielleicht auch komische Frage. Wir fliegen im Mai nach Ägypten. Braucht Lara dafür einen Kinderausweis oder reicht der Eintrag in unseren Reisepässen? Wir waren letztes Jahr schon mal in der Türkei, da brauchten wir weder Kinderausweis noch Lichtbild. Wißt ihr vielleicht Bescheid, wie das mit Ägypten ist?
Noch einen schönen Abend
Steffi & Lara Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Kinderausweis für Ägypten?

Hallo,
wir hatten für die Türkei einen Kinderausweis ohne Lichtbild. Lichtbild braucht man wohl erst ab 6 Jahren (meine ich). Meine Freundin war mit ihrem kleinen (genauso alt wie unsere) letztes Jahr in Ägypten und hatte auch einen Kinderausweis ohne Lichtbild.
Würde aber morgen mal bei der Gemeinde anrufen und nachfragen.
LG Sonja

Auswärtiges Amt:

Das hier steht beim Auswärtigen Amt:
Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen.
Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.
Pamela

DANKESCHÖÖÖÖN !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen