Suchen Menü

Kinderausweis ???

Mh, weiß von euch jemand ob der Kinderausweis für die Türkei ein Foto haben muß???
Gute NAcht zusammen....muß morgen frühhhh raus :-) LG
Bisherige Antworten

Re: Kinderausweis ???

Hallo, also ich weiß ja nicht, ob es für die Türkei einen extra Ausweis gibt, aber der normale Kinderausweis fürs Ausland hat ein Foto, also Passbild, mfg shalott

Information des auswärtigen Amtes

Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Als Tourist kann man sich bis zu drei Monaten visumsfrei im Land aufhaltenDer deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Bis zum 10. Lebensjahr ist kein Lichtbild, ab dem 10. bis 16. Lebensjahr ist ein Lichtbild erforderlich. Der Eintrag eines Kindes in den Reisepass eines Elternteils ist zur Einreise ausreichend.
Bei mehr als 3 monatigem Aufendhalt braucht man ein Visum
Pamela

Re: Kinderausweis ???

Guten Morgen!
Als meine Freundin in die Türkei ist, brauchte sie kein Foto und ihr Sohn war da 6 Monate alt, aber ruf doch mal auf der Gemeinde an, die sagen dir das ganz genau. LG Anja

Re: Kinderausweis ???

Soviel ich weiß muss in den Kinderausweis erst ab 10 Jahren ein Foto, egal in welches Land man reist. Ausnahmen gibt es glaube ich nur bei den Visapflichtigen Ländern. Wir mussten in Lauras Kinderausweis dieses Jahr ein Foto einsetzen lassen. LG Claudy

Re: Kinderausweis ???

Huhu Sonja,
es dürfte reichen, wenn dein Kurzer bei dir oder deinem Mann mit im Reisepass eingetragen ist (Personalausweiseintrag reicht auch oft). Bei uns sind die Kurzen sowohl im Pass meines Mannes als auch in meinem eingetragen.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen