Suchen Menü

Kinderarztwechsel???

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hab ja schon mal gepostet, dass Marie Schnupfen und Durchfall hat. Nun war ich Freitag beim KiA. Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit mittlerweile 4 Docs. Und jedesmal, wenn ich ausserplanmässig kam (also ausserhalb der U- Untersuchungen) kam ich zu nem anderen Doc. Das find ich schon mal nicht so chic.
Nun war ich am Freitag bei einer neuen KiÄ dieser Praxis, und fand sie sehr nett- allerdings auch nicht wirklich kompetent. Ich musste Vorschläge machen, was man denn nun tun könnte (z.B. Viburcol- Zäpfchen geben, da Marie ziemlich unruhig schläft, seit sie krank ist).
Dann war ich gestern noch mal da, weil Marie's Durchfall noch nicht viel besser war (heute ist er besser *schweißvonstirnwisch*). Und dann musste ich sie auf die Heilnahrung ansprechen. Ja, sagte sie nur, das könnte ich auch geben. Hat sich aber auch nicht weiter geäussert.
Jedenfalls bin ich irgendwie unglücklich da. Schon die U4 war so flott, Marie's Grösse stimmte vorne und hinten nicht (sie war 3 cm länger), und der Doc (der U's immer macht bei uns) war fast entsetzt, als ich ihm sagte, dass ich nur die 5- fach Impfung möchte. Er hat es zwar akzeptiert, aber er meinte, dass ich mir klar darüber sein müsse, dass Marie noch mal extra leiden müsse, wenn dann Hepatitis einzeln geimpft wird. Naja....
Und beim 2. Impftermin hatten sie diesen 5- fach Impfstoff gar nicht da, und ich musste 2 Tage später noch mal hin.
Nun haben wir am Freitag eigentlich den 3. Impftermin, und
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztwechsel??? Teil 2

Fortsetzung
ich sprach sie gestern darauf an. Sie meinte, man könne trotzdem impfen, solange kein Fieber da ist. Fand ich auch nicht so witzig, ehrlich gesagt.
Nu werd ich mich wohl nach einem neuen KiA umsehen. Kann ich den U 5 Termin da einfach absagen, und mir woanders einen neuen holen??
Mhmm, was meint Ihr???
Liebe, unsichere Grüsse,
Sabina mit Schnoddernasen- Marie (27+4), die die Nase total voll hat *gg* (hoffe nicht von mir *g*)

Klar, geht ohne Probleme/ Impfabstand

Guten Morgen Sabine,
der Kinderarzt soll die Lütten schliesslich bis zum Teenageralter begleiten und wenn Du Dich da nicht wohl fühlst, wechsel ruhig.
Alle wichtigen Daten stehen im U-Heft/Impfheft.
Damit Du wegen dem Impfen nichts überstürzt eine Info zum Abstand:
ich habe in der MüBe (=Mütterberatungsstelle) nachgefragt, welchen max. Abstand es gibt und die Ärztin meinte, "alle Impfungen zählen", dh. es kann sogar über ein Jahr dazwischen liegen.
*TaschentuchrüberreichfürMarie*
lg, ines + Eva (25w+0t)

Re: Kinderarztwechsel??? Teil 2

Hallo Sabina,
Du kannst wechseln wie Du magst. Es kann Dich ja keiner Verpflichten zu bleiben und es klingt auch wirklich etwas konfus. Solche Ärzte kann ich auch leiden, die zwar lieb und nett sind aber man ihnen eigentlich Vorschläge machen darf und sie nicken sie dann ab. Dazu brauche ich keinen Arzt.
Wieso hast Du Hepathitis nicht impfen lassen?
Liebe Grüße, Aleks
P.S. Sehen wir uns morgen im Stadtpark?

Re: Kinderarztwechsel??? Teil 2

Hi Aleks!
Jo, morgen Stadtpark ist ne gute Idee :-)
Wann?? 15 Uhr wie immer?
LG Sabina

Re: Kinderarztwechsel???

HuHu,
stillst Du? Oder gibst Du Flasche? Wenn ja, was? H.A.?
LG Tina

Re: Kinderarztwechsel???

Hi Tina!
Gebe Flasche- Aptamil 1.
LG Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen