Suchen Menü

Kinderarztsuche

Hallo,
ich suche für eine Freundin einen Kindrarzt in der Nähe von Tübingen, Böblingen oder Herrenberg?
Sie wurde von ihrem alten Kinderarzt aus der Praxis geschmissen, weil sie ihren Sohn erst mit 1 Jahr impfen lassen möchte. Kennt vielleicht jemand einen KiA, der auch Leute nimmt, die nicht gleich impfen wollen?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Grüßle
Nadine + Elia (*18.5.2003)
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztsuche

Hallo Nadine,
na das ist ja eine Unverschämtheit, der Hammer - Sorry !!! Das mit dem Impfen ist doch jedem seine eigene Entscheidung, aber gleich so reagieren ... na ich weiss nicht.
Dein Arzt ist da aber wohl anders, oder? Denn soviel ich weiss, hast DU ja Elia auch noch nicht impfen lassen, oder?
Ursprünglich wollte ich Fabian auch erst mit nem Jahr impfen lassen, aber nun haben wir uns anders entschlossen und haben darum morgen um 12.30 Uhr den 1. Impftermin. Es wird scho alles gutgehen (auch wenn mir mulmig zu Mute ist).
Bin nicht aus dieser Nähe, darum kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ganz liebe Grüsse
Tina&Fabian, der gerade den Papa ärgert..gg

Re: Kinderarztsuche

Hallo Tina,
Mein KiA hat meine Meinung voll und ganz akzeptiert. Ich bin ja keine Impfgegnerin, aber will eben auch nicht zu früh impfen. Wir haben uns 1/2 Jahr als frühesten Zeitpunkt gesetzt. Da Elia aber noch immer hustet werden wir noch ein Weilchen warten. Wir werden auch nicht gegen alles impfen lassen.
Ich wünsche euch für euren ersten Impftermin viel Glück. Wird schon schiefgehen!
Grüßle Nadine + Elia, der gerade auf mir rumturnt!

Re: Kinderarztsuche

Hallo Nadine,
ist ja echt übel. Also unser Kinderarzt ist in Vaihingen. Kannst ja mal im Web unter kinderaerzte-stuttgart schauen (ist in der Auswahl der untere Arzt). Also ich habe zwar nie mit ihm über einen Impfzeitpunkt gesprochen - Vivien ist bereits geimpft - aber mein Gefühl sagt, daß er in dieser Beziehung offen ist. Hoffe das hilft dir bzw. deiner Freundin weiter.
LG Birgit+Vivien *29.05.03

Re: Kinderarztsuche

Hallo Birgit,
wie heißt denn dein KiA? Vaihingen ist ja auch nicht so weit weg!
Danke und liebes Grüßle
Nadine

Re: Kinderarztsuche

Dr. Jürgen Paechter. Ist in der Möhringer Landstraße. Auf der vorhin genannten Seite ist auch ein Foto vom Praxisteam drin.
LG Birgit

Re: Kinderarztsuche

Hallo Nadine!
In Pfullingen ist Jannik sein Kia! Und der ist auch wirklich nur zu empfehlen. Zu dem kommen sie sogar von Sigmaringen und so!
Lg Celöina+Jannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen