Suchen Menü

Kinderarzt wechseln???

Hallo! Bin im Moment ein bisschen am Grübeln, vielleicht könnt ihr einfach mal euren Senf dazu geben, so dass ich ein bisschen klarer sehe ;-) Johanna hat ne spastische Bronchitis und da unser Kinderarzt gerade in Urlaub ist, mussten wir zur Vertretung. Nun bin ich am Grübeln, ob wir vielleicht ganz wechseln sollten. Zwar bin ich eigentlich zufrieden mit unserem Kinderarzt, aber er hat halt eine sehr eigene Art, redet nicht viel, man muss ihm quasi alles "aus der Nase ziehen", nuschelt meist in seinen Bart und ich würde ihn als "Murf" bezeichnen - was jetzt nicht heißen soll, dass er unfreundlich wäre oder so, einfach ein klein bisschen muffelig. Der Vertretungsarzt war jünger, sehr nett, man konnte auch so ganz locker ein paar Worte mit ihm wechseln und die Praxis war wesentlich neuer eingerichtet. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett - außerdem arbeitet er auch homöopathisch, was unser Kinderarzt nicht macht. Nun bin ich irgendwie hin- und hergerissen und weiß nicht, ob ich den Schritt wagen soll, zu wechseln... Was würdet ihr tun??? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 15+4
Bisherige Antworten

Re: Kinderarzt wechseln???

Hallo Stefanie,
was spricht denn gegen einen Arztwechsel? Wenn du mit dem anderen Arzt besser zurecht kommst, dann würde ich es einfach ausprobieren. Vielleicht stellt sich der Arztwechsel als gute Entscheidung heraus. Das kannst du aber nur wissen,wenn du wechselst.
LG, Rosine

Re: Kinderarzt wechseln???

Hallo Stefanie!
Ich sehe es genau so wie Anja...was spricht gegen einen Arztwechsel? Und wenn Dir der jüngere Ki.-arzt insgesamt wesentlich symphatischer erscheint und Dich das auch mit der Homöopathie anspricht + nette Praxiy und nette Arzthelferinnen...an deiner Stelle würde ich wechseln. Und solltest Du trotz allem enttäuscht werden, kannst Du sicherlich auch wieder zu deinem alten Ki.-arzt gehen!
LG BÄrbel
PS. Wie geht´s Dir sonst, irgendwelche Beschwerden, wie Übelkeit o.ä.?

Re: Kinderarzt wechseln???

Hallo Stefanie!
Das klingt als hättest Du Dich in der Praxis des jungen Arztes auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man in solchen Fällen auf sein Bauchgefühl hören soll. Versuch es doch einfach mal mit einem Wechsel, wirst dann ja sehen ob Du auf Dauer dort bleiben willst.
LG Gisi

Re: Kinderarzt wechseln???

Hi Stefanie!
Wenn Du bei dem Vertretungsarzt ein besseres Gefühl hast, dann würde ich wechseln. Denn ich finde es sehr wichtig, dass man mit einem KiA reden kann.
Der "alte" KiA wird es verschmerzen *gg*.
LG Sabina mit Marie (*16.5.03)

Re: Kinderarzt wechseln???

Ich denke auch, daß nichts dagegen spricht, wenn Du wechselst. Wenn alles rundum so gut "paßt" wie Du es beschreibst... Man muß immer gucken, mit wem man gut klarkommt, der eine ist von diesem Arzt, der andere von jenem begeistert.
Meine Freundin war mit ihrem Arzt eigentlich auch zufrieden udn hat nun aber mal meiner KÄ einen Besuch abgestattet. Sie wird wohl auch bleiben, da die KÄ ihrer Tochter geholfen hat.
Wenn es dann irgenwann nicht mehr paßt kannst Du doch wieder zum "alten" Arzt gehen. Dafür haben wir in Deutschland ja die "Freie Arztwahl".
Ich persönlich finde es sehr wichtig, daß der KA auch auf das Kind eingeht, sich Zeit nimmt und freundlich ist. Zudem habe ich es gelernt, den Ärzten die Wümer aus der Nase zu ziehen, denn nur so bekommt man plausible Antworten. Das ist normal.
Also, viel Erfolg mit dem "Neuen" *ggg*
LG Anja

Re: Kinderarzt wechseln???

hallo stefanie,
ich würde es an deiner stelle auch mit dem neuen kinderarzt versuchen...du scheinst dich dort ja wohler zu fühlen und das ist ja schon wichtig...mit welchem arzt kommt johanna denn besser klar?? wenn dir die homöopathische komponent wichtig ist, finde ich das schon einen klaren vorteil gegenüber dem alten arzt...
viel glück bei der entscheidung und lg
sarah mit alexa

Re: Kinderarzt wechseln???

Hallo Stefanie,
wenn Du Dich beim "Neuen" wohler fühlst, würde ich wechseln. Es ist schwer genug, einen Arzt zu finden, der zu einem passt.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen