Suchen Menü

Kinder mit nem Willen ...

... kriegen was auf die Brillen (nee, natürlich nicht, ist nur so ein alter Spruch *ggg*). Sagt mal, sind eure Süßen auch schon so willensstark? Wenn Paulchen etwas möchte und nicht drankommt, macht er immer "hehehe" (hechelt so wie ein kleiner Hund), zeigt in die Richtung und wenn er es dann nicht bekommt, geht die Alarmsirene an! Auch wenn sein Bruder ihm etwas aus der Hand nehmen will, hält er das, was er in der Hand hat, so fest, dass Chris ihm die Finger aufbiegen muss (hört sich brutal an, ist es aber zum Glück nicht), um es zu bekommen. Und wenn er etwas nicht will, tut er das auch extrem lautstark kund. Puuuh, jetzt kommt also wieder diese anstrengende Zeit ... Man gut, dass ich von Chris noch ziemlich "gestählt" bin!
Wie ist es denn bei euch?
GlG und einen wunderschönen Tag wünscht euch Simone
Bisherige Antworten

Re: Kinder mit nem Willen ...

Hallo Simone!
Ich wollte heute die gleiche Frage im Forum stellen. Lili
ist auch schon so jähzornig. Wenn ich sie von Niki's
Lego-Tisch oder CD-Player weghebe, wirft sie sich
nach hinten und ein Protestgekrächz (klingt
Krähen-artig laut, nicht wie bei Euch Sirenen-artig) geht
los. Furchtbar! Sie wird auch so zornig beim Wickeln
oder Anziehen. Jaja, unsere Mäuse entdecken ihren
Willen. Im Moment find ich's ja noch lustig - wenn so
ein kleines Persönchen so wild reagiert, aber bald
nervt es sicher ziemlich. LG Susanna.

Re: Kinder mit nem Willen ...

Hallo Susanna,
ja, im Moment ist es noch zu niedlich, wenn die Kurzen ihre Ärmchen vor lauter Wut nach hinten strecken und ihr Gesichtchen rot anläuft. Aber bald wirds dann richtig heftig! Aber du hast das Ganze ja schon zweimal mitgemacht und weißt sicher, wie du zu reagieren hast, oder?
GlG Simone

Ja heute mitten im Altweibercafe....

...begann sie lautstark zu protestieren als ich sie in den
Buggy gesetzt hab. Sooo laut, ich habs fast nicht
geglaubt. (dabei hab ich das Messer sauber
reingesteckt...)
Hat sie mal was in den Fingern und man will es ihr
wegnehmen...keine Chance die hat so eine Kraft und
macht dazu ein lustiges Gesicht.
Heute gehts zu einem Kindergeburtstag am Mittag. Mal
schauen wie sie sich dort verhält.
Da sie ja jetzt stolze Krabblerin ist geht bei uns jetzt die
Post ab. Und mein Mann freut sich wenn er heim
kommt und sie ihm strahlend entgegenkrabbelt.
a liaba Früahligsgruass
Martina

Re: Kinder mit nem Willen...

Wenn Melina was nicht bekommt, dann wird sie richtig zornig, schmeisst sich zurück und schimpft. Sie schreit dann zwar nicht, aber bekommt einen ganz roten Kopf und schimpft richtig.
*wild wink*
Nina

Re: Kinder mit nem Willen...

Hallo Nina,
was "sagt" sie denn? Schade, dass man das nicht immer verstehen kann - aber wenigstens den Sinn können wir erfassen, nicht wahr?
GlG Simone

Re: Ja heute mitten im Altweibercafe....

Hallo Martina,
na, wie war der Kindergeburtstag? Wir hatten heute Babytreffen vom GVK - und es war superschön, Paulchen war sehr gut gelaunt und hat nach etlichen Quengeltagen wieder einen Sprung gemacht (siehe auch mein Posting oben). Bist du übrigens sicher, dass du das Messer nicht verkantet hast? Hört sich ja doch fast so an ;-)! Nee, aber im Ernst: Die Kurzen können schon ganz schön eigensinnig sein. Ist aber eigentlich auch ganz gut so!
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone

Re: Ja heute mitten im Altweibercafe....

Hallo Simone,
jetzt wo dus sagst merk ich, dass es nicht geschliffen
war....
Kindergeburtstag...? Es war ein einfaches Mittagessen,
das Lynn missfallen hat. Ich hab der Kleinen Bobux
Schuhe geschenkt und sie musste mir dafür ein
Küsschen geben. ICH HASSE ES WENN KINDER
KÜSSCHEN GEBEN MüSSEN!!!!!
Paulchen ist ja einer richtige Sportskanone geworden!!
Bravo Paulchen und jetzt immer schön Mama auf Trab
halten..;-)
a liaba Gruass
Martina

Küsschen auf Kommando - furchtbar!!!

Huhu Martina,
kann dir da nur Recht geben. Das ist wirklich was ganz Entsetzliches. Dass manche Eltern nicht bedenken, dass schon kleine Kinder eine Intimsphäre besitzen ...
Tja, Paulchen dreht jetzt wirklich richtig auf - freue mich aber total drüber. Und zur Not habe ich ja noch das Halfter, das ich ihm umlegen kann, damit er nicht wegläuft ;-)
GlG Simone

Re: Kinder mit nem Willen ...

Hi Simone!
Oh jaaaa, Marie entwickelt auch ihren eigenen Willen!! Ist ja irgendwie schön, aber auch ganz schön stressig :-).
Sobald ich ihr was wegnehme, was sie nicht haben soll, meckert sie ganz schön los. Freue mich schon auf die Trotzphase, wenn sie im Supermarkt kreischend auf dem Boden liegt, und nen Lutscher will *haarerauf* *gg*.
LG Sabina mit willensstarker Marie (heute 10 Monate, 43+4)

Re: Kinder mit nem Willen ...

Huhu Sabina,
tja, da müssen wir alle durch *g* - und für den Supermarkt hab ich schon mal nen guten Tipp, der sogar bei unserem Großen funktioniert hat, dessen erstes Wort "Nein" war *g*: Chris darf sich immer eine Kleinigkeit (wirklich nur eine!) aussuchen, ganz egal, ob es sich um ein Joghurt oder z. B. ein Ü-Ei handelt. Damit war er immer sehr zufrieden!
GlG Simone

Re: Kinder mit nem Willen ...

Hallo Simone, hab deinen Beitrag gar nicht gesehen, naja, war in letzter Zeit sehr müde ... Ist ja auch egal, hab ich eben das fast-gleiche nochmal gefragt. Zum Glück geht es allen so! Viele Grüße, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen