Suchen Menü

Kinder-DVD

Hallo zusammen,
sagt mal hat von euch schon jemand Kinder-DVD´s oder Video´s für die kleinen? Und wenn ihr habt was habt ihr da für Filme? Interessieren sie sich dafür eigentlich schon?
Fragen über Fragen **gg** Sonntagslangeweille eben :-)
LG Sonja
Bisherige Antworten

Teletubbies, Familie Petz

Re: Kinder-DVD

Hallo Sonja,
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Urmel aus dem Eis (ist aber ab Teil 2 sehr aufregend)
LG
Claudia

Genau die beiden haben wir auch !

Hallo Sonja und Claudia,
die beiden findet Malin gut. Aber sie schaut nicht immer hin, sondern spielt nebenher. Ist aber nur für den absoluten Mama-ist-total-genervt-und-braucht-eine-Pause-Notfall gedacht, kommt also ca. alle 2 Wochen mal zum Einsatz.
LG Sibylle

Re: Genau die beiden haben wir auch !

Hallo Sibylle,
bei mir tritt dieser Notfall anscheinend öfter ein. Irgendwann wirds mit zu viel, immer wieder das gleiche Pixie Buch vorlesen zu müssen und dann nehme ich mir auch mal eine DVD-Auszeit. Sonst wird aber kein Fernsehen geschaut.
LG
Claudia

Re: Genau die beiden haben wir auch !

Hallo Claudia,
"dieser Notfall" würde bei mir in schwangerem Zustand auf häufiger auftreten. Vor allem, wenn ich Probleme hätte, den Salat "richtig" kleinzuschneiden und die Schweine "richtig" zu füttern - nach Malins Vorstellungen.... köstliche Schilderung neulich !!! *ggg*
Aber Malin hat auch so ihre komplizierten Seiten. Nach Hause gehen, über die Straße gehen, in den Autositz setzen, von Kerstin umgezogen werden.... alles Stolpersteine im normalen Alltag.
Wann haben die Kleinen ihr Ich gefunden ? Wann war das nochmal ???
LG Sibylle

Re: Genau die beiden haben wir auch !

"Wann haben die Kleinen ihr Ich gefunden ? Wann war das nochmal ???"
Nie, das geht jetzt bis an Dein Lebensende so weiter. :-)
Momentan hat sich das auch wieder etwas beruhigt, weil ich momentan weiß, wie Dinge erledigt werden müssen und was sie unbedingt selbst machen möchte. Der Papa hat gestern einen Schnellkurs in kindgerechtem Staubsaugen machen müssen. Es war ein Bild für die Götter, aber er ist ja zum Glück sehr lernfähig.
Vorhin wollte sie unbedingt, daß Mama eine Kurve bzw. eine Brücke baut. Ich habe ihr dann gesagt, daß sie es erst mal selbst üben soll und ich ihr dann helfe, wenn das Essen fertig ist. Sie hats dann irgendwie geschafft, etwas brückenartiges zu bauen (waren die falschen Teile *grins*) und war dann megastolz auf sich. Ich habe ihr dann einen "richtigen" Rundkurs gebaut - natürlich unter Berücksichtigung ihrer architektonischen Vorstellungen und dann hat sie tatsächlich mal 30 Minuten alleine gespielt.
So schlimm ist das mit dem Schwanger auch (noch) nicht, außer, daß ich meinen Mittagsschlaf brauche. Maus schläft noch, ich bin vom Telefon geweckt worden.
LG
Claudia

Re: Genau die beiden haben wir auch !

Bis an mein Lebensende ? Wo ist der Strick ???
Hallo Claudia,
naja, soo schlimm ist es momentan nicht mehr, weil sie sich trösten läßt und ich weiss, wie ich sie kindgerecht wickeln, in den Autositz setzen usw. muss. Kerstin muß das noch lernen, so daß es zwischen den beiden oft Tränen gibt. :-(
Naja, auch sie wird es irgendwann drauf haben. Dann hat sich bei Malin wahrscheinlich schon wieder was verändert und wir müssen wieder alles neu lernen. *seufz*
Aber war das nicht das Schöne an der ganzen Sache ?
*grübel*
LG Sibylle

Re: Kinder-DVD

hallo sonja
sami liebt laura stern da sind immer mehrere geschichten drauf die gehn ca 10 min
sami liebt sie
und heidi und biene maja
liebe grüsse Bianka

Max steht sehr auf Barbapapa und Tierfilme, ...

... sonst hat er noch keine!
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen