Suchen Menü

Kind zum schlafen festtackern?????

Hallo,
haben ein blödes Problem.
Lara klettert entweder mit Schlafsack übers Kinderbett, oder sie zieht ihn sich vorher aus und klettert dann drüber, oder sie macht die Gitterstäbe vorher raus (worauf sie aber nicht immer kommt, besonders wenn sie ganz müde ist).
Nun will sie auch nicht mehr schlafen. Ich versuche seit 15 Minuten sie ins Bett zu legen, aber kaum schliesse ich die Tür hinter mir, höre ich schon das ratschen des Reissverschlusses und ein >>Hallo, is da je? Lasse ich die Gitterstäbe ganz weg, bekomme ich sie überhaupt nicht ins Bett.
Leider muß ich auch noch jedesmal lachen und dann steht sie meist schon hinter mir. Das ist aber auch zu süß *g*.
Hatte eigentlich eine ganze Zeit die Gitterstäbe komplett weggelassen, aber da machte sie auch keine Mätzchen und legte sich hin und schlief sofort. Die Zeit ist leider vorbei :-(.
Wie macht ihr das?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kind zum schlafen festtackern?????

Das kenn ich nur zu gut. Tamara will auch nie liegen bleiben. Könnte ja was verpassen. Leider ist sie nicht so schlau wie Lara und macht die Stäbe raus. Nachdem sie jetzt 5 mal aus dem Bett gefallen ist, habe ich es gestern umgebaut. Jetzt werden wir erst mal länger das "liegen" Problem haben. Aber ich habe das türgitter vorgemacht. so bleibt sie wenigstens im Zimmer!
LG
Sandra

Re: Kind zum schlafen festtackern?????

Hallo,
unsere Klettert zum glück nicht aus dem bett und sie schläft auch meißtens gleich wenn ich sie mittags hinlege.Sie weiß gott sei dank noch nicht wie mann klettert und wenn sie irgend wo hoch will sieht sie uns an und sagt "hoch,hoch".
LG Nadine,Milena und Krümel 9+5

Re: Kind zum schlafen festtackern?????

Hallo Melanie,
meine Tochter kommt erst dann ins Bett, wenn sie auch wirklich müde ist. Sonst endet das in extremem Geschrei, was wir uns nicht antun möchten. Die Hörgeräte würden auf Dauer sehr teuer werden.
LG
Claudia

tja, die Zeit ist wohl vorbei :-(

Huhu, Anna schläft mittags leider auch nicht mehr (bei der TM schon, sogar freiwillig!, bei uns leider nicht). Sie turnt im Bett rum, so lange bis es ihr langweilig wird und irgendwann ruft sie nach uns. Sie schläft im Auto oder im Kiwa (sie ist auch wirklich müde!), aber im Bett nicht.
Ich hab schon von vielen Kindern gehört, die in diesem Alter einfach keinen Mittagsschlaf mehr machen, die Müdigkeit wird dann eben in Kauf genommen. Ich finde das auch nicht gerade berauschend...
Gruss utsie

Re: Kind zum schlafen festtackern?????

Hallo Melanie,
kannst Du denn Laras Bett vielleicht noch eine Stufe runter machen? Also von der jetzigen, eigentlich letzten, Stufe ganz auf den Boden. Dann würde sie sicher nicht mehr rauskommen, da es dann zu hoch wäre. Außerdem würde ich das Bett umdrehen, sodaß die herausnehmbaren Gitterstäbe auf der anderen Seite wären. Ob sie da so schnell drauf kommt? Also ich würde es ausprobieren. Wir haben damit zum Glück keine Probleme, da ich die Gitterstäbe nie draußen hatte und Lea ihren Schlafsack noch nicht selber aufmacht. Aber ansonsten würde sie auch übers Gitter kommen. Viel Glück. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen