Suchen Menü

Kind zu leicht?

Hallo ihr,
ich mach mich grad mal wieder ziemlich verrückt. Ich war gestern (28+0) beim FA, Zwergchen ist jetzt erst ca. 1100 gr schwer und mein FA meint, dass das Gewicht zu gering sei, allerdings sei noch keine Doppleruntersuchung nötig. Ich mach mir aber trotzdem mal wieder so meine Gedanken, hab auch im Expertenforum nachgefragt und hab dort auch zur Antwort bekommen, dass die Werte im unteren Normbereich liegen und eine Doppeleruntersuchung gemacht werden sollte.
Mann, ich bin so durch den Wind. Wie schwer waren denn eure Kleinen zu dem Zeitpunkt?
GLG Andrea (28+1)
Bisherige Antworten

Re: Kind zu leicht?

Hi Andrea,
Rede doch nochmal mit Deinem FA und sage ihm, dass es Dir lieber wäre, wenn der Doppler-US gemacht werden würde, weil Du Dir solche Sorgen machst. Dann würdest Du auf Nummer Sicher gehen. GLG und bis bald, Conny!

Re: Kind zu leicht?

Ich glaube nicht, dass dein Kind zu leicht ist. Meins war in der 29 SSW 35 cm und nur 1000 gr.
LG HEidi

@Andrea

Hallo Andrea
Meiner Meinung nach, mach Dir keine Sorgen, ich war genau bei (28t0)beim Ultraschall im KH und der Arzt sagte meine kleine wiegt 1070 Gramm und es sei alles bestens.Perfekt.
Und wenn Du auf Interaktives gehst und bei Ultraschallwerte Deine SSW eingibts steht sogar das 1100 Gramm normal seien plus/minus. Also mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüsse Siro mit Babygirl
(28t2)

Re: Kind zu leicht?

Hi Andrea,
meine Kleine wog in der 29. SSW auch nur geschätzte(!) 1000gr. Der Arzt hielt das für völlig ok und meinte nur, dass wir ein zierliches Kind bekommen undkeinen Brummer.
Mach Dich nicht verrückt! Du kannst ja bei der nächsten VU nochmal messen lassen.
Liebe GRüsse
Petra, 34. SSW

Re: Kind zu leicht?

Hallo Andrea,
ich war gestern, bei 27+1 zur Untersuchung. Mein Kleiner wurde auf 33 cm und 850 gr geschätzt. Die Ärztin sagte, daß wär absolut okay. Doppler wurde auch gemacht und der Kleine wird super versorgt. Also mach Dich nicht verrückt. Beim Gewicht handelt es sich eh nur um eine grobe Schätzung. Bei einer Bekannten von mir wurde der Kleine vor der Geburt als sehr leicht geschätzt und raus kam ein Brummer von über 4000 g.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen