Suchen Menü

Kind wird plötzlich unruhig an der Brust

Kennt ihr das? Die ersten Wochen hat unser Kleiner super getrunken - 15 Minuten und dann war er fertig. Seit einiger Zeit trinkt er abends ca. 5 Min. und dann wird er total unruhig, spuckt den Nippel aus und wird dann ganz "wuschig". Er hat die Brustwarze quasi im Mund, schließt ihn aber nicht, um weiter zu trinken.
Wer kennt das auch? Ich habe bisher immer nur Kinder erlebt, die dies am Anfang der Mahlzeit machten.
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Kind wird plötzlich unruhig an der Brust

Hallo,
genau das Problem hab ich auch seit ein paar Tagen und ich bin total ratlos. Joana schreit dann immer wie am Spieß vor lauter hunger, bis ich nachgebe und ihr abgepumte Mumi im Fläschchen gebe. Gefällt mir zwar nicht besonders, aber so isst sie wenigstens. Ich hoffe das legt sich wieder
LG Manu

Re: Kind wird plötzlich unruhig an der Brust

Hallo Mickey,
entweder koennte das der Beginn von Dreimonatskoliken sein. Das wuerdest Du daran merken, dass es im Bauch grummelt, die Beinchen krampfhaft angezogen werden etc. Oder - so war es bei meinem Sohn vor 2 Jahren auch - Dein Kleiner trinkt jetzt pro Mahlzeit schneller mehr Milch und braucht nicht mehr laenger als 5 Minuten fuer eine Mahlzeit. Mein Sohn war auch ploetzlich so ein Schnelltrinker. Hat auch eine Zeit gedauert, bis ich das gemerkt habe. Dieses Brustwarze in den Mund nehmen und nicht saugen waere ein Zeichen dafuer.
Mach Dir jedenfalls keine Sorgen, die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen.
LG
Miriam (und Joana 16 Tage)

Re: Kind wird plötzlich unruhig an der Brust

Hallo Mickey,
das ist bei meinem Kleinen auch schon länger so, besonders abends. Ich nehme ihn dann kurz hoch, lasse ihn aufstoßen wenn möglich, danach trinkt er oft weiter als wäre nichts gewesen. Wenn nicht, gehe ich auch davon aus, daß er schon satt ist.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen