Suchen Menü

Kind verwöhnt???-brauche Rat!

Hallo!
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und brauche dringend euren Rat und eure Erfahrungen. Mein kleiner Sohn Nicolai (9w 3d) mag seit ca. 1 Woche nicht mehr in seinem Kinderwagen fahren... sobald ich ihn reinleg fängt er fürchterlich zu schreien an. Manchmal schaff ich es dass er 10 min drinnenbleibt aber spätestens dann kann ich umdrehen und nach Hause fahren, weil er sich nicht mehr beruhigen lässt - weder mit gut Zureden, noch mit Streicheleinheiten...mittlerweile bin ich draufgekommen, dass er eigentlich nur von mir aufgehoben und in den Arm genommen werden will. Da ist er sofort ruhig und genießt. Jetzt habe ich aber auch einen Hund und muß ein paar Mal am Tag raus, und ich will Nicolai wirklich nicht immer herumtragen sondern er soll im Kinderwagen bleiben. Was soll ich nur tun? Habe ich ihn verwöhnt - ich spiele zuhause viel mit ihm und trage ihn herum. Zu 99% schläft er auch nach dem Trinken in meinem Arm ein und ich lege ihn erst dann in sein Bett...hängt das damit zusammen?
Allerdings kann er sich in der Wohnung am Boden, in der wippe oder in seinem Bett auch lange Zeit allein beschäftigen-ist er doch nicht verwöhnt und mag er nur den Kinderwagen nicht mehr??? Ich bin auf jeden Fall verzweifelt und fürchte schon das nächste Spazierengehen!!
Ulli
Bisherige Antworten

Re: Kind verwöhnt???-brauche Rat!

liebe ulli!
luca (fast acht wochen) schreit auch im kiwa und wenn ich ihn rausnehme ist alles gut! ich denke schon, dass er zu diesem zeitpunkt auf den arm will, er schreit ohne tränen, brüllt richtig. ich geh halt dann wege, wo wenig leute sind (wir wohnen am land) und nach einer gewissen zeit beruhigt er sich dann! wenn ich in einem gescchäft bin, und er hat so ne brülltattacke versuche ich es auszuhalten und ihn nicht rauszunehmen, sondern mit ihm zu sprechen und zu spielen. für notfälle habe ich immer die bauchtrage mit ( tragetuch mag luca nicht) und wenns zu schlimm wird setzte ich ihn eine kurze strecke rein, lege ihn aber sobald er sich beruhigt hat wieder in den kiwa. ich habe mir angewöhnt nicht auf die leute zu achten, die blöd schauen.
ich hoffe es wird bald besser mit unseren mäusen
glg simone

Re: Kind verwöhnt???-brauche Rat!

Hallo Ulli, viele sagen, in dem Alter können die Babys noch nicht verwöhnt werden. Ich an deiner Stelle würde es mal mit einem Tragetuch probieren. Ich habe auch zwei große Hunde und nehme beim Spazierengehen immer ein Tragetuch, weil ich dann auch flexibler bin. Ich finde es auch ein schönes Gefühl, wenn Tim denn direkt an meinem Körper schläft. Vielleicht wäre das auch was für euch. LG Kirsten

Re: Kind verwöhnt???-brauche Rat!

Huhu Ulli.
Danke noch für Deine Antwort auf mein Jammerposting. Heut ist es schon besser.
Mit dem Tragetuch das ist ne gute Sache. Mach ich auch, wenn nix mehr geht.
Vielleicht möchte Dein Sohn auch was sehen. Verwöhnen kannst Du ihn nicht, Tom schläft zur Zeit bei uns im Bett mit, weil er in seinem Stubenwagen nicht mehr schlafenkann. Mittlerweile nickert er auch in seinem großen Bettchen. Ich wünsch Dir alles Gute.
Silke & tom 9w+5t

Re: Kind verwöhnt???-brauche Rat!

hallo!
Ich denke, das ist nur eine Phase! Ging mir mit Simon und seinem Bettchen auch so - dauernd Gebrüll.
Ich würde dann auch mal kurzfristig auf ein Tragetuch oder den Glückskäfer-Sack umsteigen. Simon liebt beides, aber das Tuch ist jetzt schon zu klein bzw. zu kurz.
Vielleicht brauch er im Moment einfach mehr Nähe, versuch es einfach in ein paar Tagen wieder mit dem Kinderwagen.
lg
Nicole und Simon 10 wochen

Re: Kind verwöhnt???-brauche Rat!

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Glückskäfer Tragesack klappts wunderbar...da genießt der Kleine das Spazierengehen und ich hab noch alle Hände frei für den Hund. Ich dachte nur ich sollte ihm das nicht angewöhnen, sonst will er nie mehr in den KiWa. Aber ich werde in den nächsten paar Tagen einfach etwas herumexperimentieren und dabei versuchen nicht zu verweifeln sondern ganz egal wie's läuft die Nerven behalten. Ich habe nur schon an meinen "erzieherischen" Fähigkeiten gezweifelt...
Ulli

Re: Kind verwöhnt???-brauche Rat!

Hallo Ulli,
das mit dem "angewöhnen", dass er nur noch auf deinen Arm will ist nicht so schlimm. Schlimmer ist es wenn du dein Kind im Wagen brüllen lässt. Denn er kann es noch nicht verstehen was mit ihm passiert, braucht er doch einfach nur deine Nähe.. Und manche Kinder brauchen die mehr, andere weniger. Gib deinem Kind das was es braucht, dann kann es sich gut entwickeln. Ansonsten kannst du ganz viel kaputtmachen in der Psyche des Kindes.
Im übrigen, genausowenig wie du das Kind im ersten Jahr verwöhnen kannst, kannst du es erziehen. Sei also einfach für ihn da.
Falls du Lust hast, es gibt ein ganz tolles Buch dazu: Jean Liedloff: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück. Ist ein Taschenbuch und kostet 10 ?. Aber lohnt sich ungemein.
Viel Glück! Caren

Re: Kind verwöhnt???-brauche Rat!

Hallo Ulli!
Meine Tochter Marleen haßt ihren KiWa auch! Und das von Anfang an. Etwas besser ist esnur, wenn ich sie auf die Seite lege. Aber meistens brüllt sie auch die ganze Zeit. Ich habe auch einen Hund, der bewegt wwerden muß. 1mal am Tag muß Marleen leider da durch mit dem KiWa, das 2. mal nehme ich sie ins Tragetuch. Zum Verwöhnen: Laut diverser Wissenschaftler KANN man ein Kind definitiv NICHT verwöhnen, wenn es noch so klein ist!!! Es braucht die Nähe einfach! Und man macht viel kaputt, wenn man ihm die Nähe nicht gibt.
Tja, war nun nicht wirklich eine Hilfe für Dich, aber geteiltes Leid...
LG, Nanna + Marleen (3 Wochen, 4 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen