Kind und Katz
Re: Kind und Katz
Wir haben fünf Tiger... bisher haben sie null Problem mit dem Kinderzimmer, sind an geschlossene Türen gewöhnt. Wenn einer von uns im Zimmer ist und die Tür offen steht, gehen sie mit rein, schaun sich um und gehen wieder raus, KiWa, Wiege etc. finden sie super unspannend. Wenn Bekannte mit Baby bei uns sind, wird mal kurz geschnuppert und dann gehen sie auch wieder. Schlimmstenfalls wurde bisher das Baby vor Wonne und Liebe mal "geputzt". Etwas schwieriger stelle ich mir die Situation vor, wenn der Zwerg mal krabbelt oder läuft, da kommt dann ein Türgitter vor das Katzenzimmer, damit die Vierbeiner Ruhe vor dem Kind haben, nicht umgekehrt.
Ich glaube es ist am besten, wenn du deinen Findelkindern viel Zeit gibst und versuchst, dich weiterhin um sie zu bemühen damit sie sich nicht abgeschoben fühlen. Ich würde sie nicht ausgrenzen, aber halt auch nicht alleine mit dem Baby lassen.
Viel Erfolg dabei und alles Gute für Montag!! ggglG My
Re: was vergessen...
Unser einer Jungkater (mittlererweile auch schon zwei Jahre) findet es übrigens ganz toll, auf der Couch zu liegen und mit dem "Ding im Bauch" zu spielen!
Habe auch 2 Katzen. Habe damals bei meiner Tochter, als das Zimmer fertig war- die Tür offen gelassen, damit sie rein gehen können.
Als ich unsere Kleine dann nach Hause bekam- habe ich die beiden auch an ihr Schnuppern lassen ( als sie auf der Wippe lag ) das reichte meinen beiden dann auch und sie gingen wieder( Sie hatten sich jedesmal erschrocken, wenn die kleine sich bewegt hatte...)
Nachts hatte ich unsere Tochter immer in ihrem Zimmer ( mit Babyphon ) und die Türe geschlossen! ( von anfang an so )
Meine Katzen wurden auch nicht eifersüchtig und machten irgendwo hin. Sie rennen heute noch vor unserer Tochter (3,5 ) weg...
Nun habe ich in 10 Tagen meinen ET und ich werde es wieder so machen- denke ich zumindest.
Liebe Grüße Nicole
P.S. Wünsch Dir alles Gute für Montag!!!*gaaanzfestedaumendrückt*
wir haben auch eine katze bei der wir auch gespannt sind, wie sie auf den kleinen reagieren wird. Ich denke , wenn er schreit, wird sie erst mal reißaus nehmen ;-). Wir haben ihr halt von anfang an eingetrichtert, das das bett und die wiege strikt verboten sind (haben sie halt immer mächtig geschimpft, wenn sie reingesprungen ist, mittlerweile hat sies tatsächlich begriffen ;-) )und ins kinderzimmer darf sie nur ,wenn jemand dabei ist. Wir werden die katze auf jeden fall nicht mit dem baby alleine lassen, die tür zum kizi wird halt zugemacht, wenn der kleine schläft (wenn das baby schläft besteht die gefahr, das die katze sich auf seine brust legt).
Alles andere muß man halt abwarten, ich hoffe, das keine größeren probleme auftreten werden.
LG
Isabel 35+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen