Suchen Menü

Kind schläft nicht mehr....

Hallo Ihr Lieben!
Ich muß mich mal ein bißchen ausheulen...meine Tochter ist gestern ein halbes jahr geworden: Grund zur Freude! Allerdings schläft sie seit drei Tagen, nicht mehr richtig ein. Durchgeschlafen hat sie ja noch nie, aber die vier Stunden zwischen den Mahlzeiten, waren doch immer völlig OK.
Sie schläft nicht mehr ein, ohne mindestens eine Stunde zu brüllen. Mittags schläft sie nur eine halbe Stunde, sonst ist sie den ganzen Tag wach, also daran kann es auch nicht liegen. Heute Nacht war es am allerschlimmsten: um halb acht ins Bett, wach um acht, wach um halb zehn, wach um 12 bis zwei Uhr früh(die ganze Zeit gebrüllt), dann wieder wach um vier(gebrüllt bis halb sechs). Zähne sind nicht in Sicht und Hunger kann sie auch nicht gehabt haben...Bin trotz drei Kids ratlos...Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG compimaus und (Brüll)Amelie
Bisherige Antworten

Re: Kind schläft nicht mehr....

Vielleicht steht ein Sprung bevor??
Ansonsten wüßt ich auch nicht.
LG
Sabine mit Sarah, die Momentan im 36er-sprung ist und das ist der erste, der mir wirklich auf die Nerven geht, weil sie ohne mich nachts nicht schlafen will.

Re: Kind schläft nicht mehr....

Huhu Compimaus,
damit du beruhigt bist, geh doch einfach mal zum Kia. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Amelie vielleicht überreizt ist. Unser Großer hat tagsüber auch immer nur sehr wenig geschlafen und konnte dann manchmal nachts auch nur schwer Ruhe finden. Aber letztlich kann dir vielleicht der Kia am besten weiterhelfen. Drücke euch die Daumen, dass diese anstrengende Phase bald vorbei ist!
LG Simone

Re: Kind schläft nicht mehr....

Hallo,
also Lisa ist jetzt fasst 7 Monate alt, aber sie schläft im Moment auch nicht selber ein, obwohl es schon lange total super lief.
Jetzt sitze ich wieder eine Zeitlang, ca. 15 Minuten, mit ihr im Arm und leg sie ins Bett wenn sie schläft!
Mittags schläft sie auch nur einen Stunde und dass wars, sie war noch nie ein Vielschläfer... eine Zeitlang hat sie auch immer gebrüllt wie am Spieß und ich habe dann immer wieder Schnuller und Spieluhr usw. aber es geht im Moment nicht und so spar ich uns den Stress und lass sie im Arm einschlafen, meine Mutter sagt immer : Die Zeit arbeitet für uns und irgendwann gehts auch wieder anders!
Also lass den Kopf nicht hängen das wird.
Noch eine andere Frage , stillst Du noch ? Hat Amelie nie mal so 6-10 Std. am Stück geschlafen...??
Ich geb abends gegen 21 Uhr eine Brei-Flasche (mit mehr Wasser als auf der Packung steht) und Lisa schläft locker bis 7 Uhr bis zur frühflasche und dann schläft sie bis 9 Uhr weiter. Vielleicht kannst Du es auch mit einer Brei Flasche versuchen, dass Du wieder mehr schlaf abbekommst,
also eine hoffentlich ruhige Nacht
Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen