Suchen Menü

Kind ohne Namen?

Hi,
uns fällt einfach kein Name ein. Wenn uns mal einer gefällt, dann heißt mindestens 1 Kind in Familie oder engstem Bekanntenkreis schon so. 2 komplette Namensbücher haben wir durch und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wieviele Namensseiten im Internet ich schon durchstöbert habe. Selbst die Todesanzeigen in den Zeitungen geben nichts her.
Falls jemand Vorschläge hat:
Kurz, in deutsch und englisch gut auszusprechen, darf nicht mit K oder S anfangen und muß sich auf dem Spielplatz gut brüllen lassen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kind ohne Namen? Ja hier wir auch!

Hallo Claudia,
tja das kenn ich! Denn wir haben auch noch keinen festen Namen...entweder heißen Kinder schon so, er ist ZU modern, oder alles andere....die Namen die mir gefallen- mag mein Mann nicht oder umgekehrt...Es ist zum Mäuse melken!
Ich seh mich im KS mit Namensliste / Buch liegen...vielleicht ist es wirklich so- wenn man das Kind sieht- weiß man auch wie es heißt! Schlimmer find ich- einen Namen zu haben- der dann so gar nicht zum Kind passt....
Bin auch mal auf Vorschläge gespannt!
LG Nicole 37.SSW ( durch Präeklampsie aber garantiert nicht mehr lang SS...)

Re: Kind ohne Namen? Ja hier wir auch!

Hallo Nicole,
ich habe eine Liste mit Namen, aber es ist einfach nicht DER Name dabei. Vielleicht wäre eine Geschlechtsumwandlung eine Lösung?
Irgendwie kann ich es verstehen, daß die alten Römer ihre Kinder einfach nur durchnumeriert haben.
Was ist, wenn man das Kind sieht und einem kein Name einfällt? Bei männlichen Lebewesen tue ich mir schwer, das war bei dem Meerbock schon eine Katastrophe. Jetzt ist es noch schlimmer, weil die ganzen sonderbaren ausländischen Namen, die ich für meine Viecher gerne verwende wegfallen.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

hi claudia,
hatte gerade unten geantwortet. ist cedric schon aus der engeren wahl?
wie findest du den "conor"?
lg und gute nacht, tamara

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Tamara,
Marius ist anscheinend endgültig aus dem Rennen und Cedric hängt von der Tagesform meines Mannes ab. Mal gefällt er ihm, mal nicht. :-(((((((((((((((((
Irgendwie fühlt sich dieses Kind aber nach "Cedric" an.
Er hat eben noch Ryan und Travis ins Spiel gebracht, die mag ich aber nicht.
Conor hört sich zum Nachnamen nicht gut an. Das "r" am Ende stört.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

guten morgen,
wir haben uns mit dem jungennamen auch in beiden fällen schwerer getan.
ryan und travis gefallen mir auch nicht, sind mir zu englisch.
spontan fällt mir gerade noch kevin ein...oder justin bzw. gibt es bei meinem großen im kiga einen dustin.
schönen tag! tamara

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Tamara,
Kevins und Justins gibts hier leider tonneweise, ich hab mir die Namensschilder im Kindergarten angesehen.
Eigentlich sollte ein Sohn immer Kevin heißen, nur leider kam dann der Film raus und es wurde ein Modename. :-(
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Guten Morgen!
Meinem Hirn fällt heute morgen nur Colin (wobei hier das Problem mit C als "K" ausgesprochen).... oder David oder Nick ein...
LG Bärbel

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Bärbel,
Colin kommt auf die Liste, Nick und David gibt es leider schon. Die Aussprache ist nicht so wichtig, ich möchte nur nicht, daß die Rufnamen beider Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
Danke
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Also das Problem mit dem Jungennamen hatten wir auch, alles was mir gefallen hat, war meinem Mann zu doof und alles was meinem Mann gefallen hat, hat mir nicht gepasst.
Erst hatten wir ja Milo zur Auswahl aber irgendwie wollte mein Mann dann doch nicht mehr und so direkt haben wir uns eigentlich erst nach der Geburt entschieden, dass es ein Justin wird.
Meine Favouriten waren noch Jason Lee, Joshua, Jeremy, Jaden und mein Mann wollte unbedingt einen Joey.
Weiss nicht, ob dir die Namen was weiter helfen!!!
LG Manu & Co

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Manu,
Jason, Josua und Jeremy stehen schon auf der Liste. Jaden mag ich nicht. Das hört sich für mich immer so sehr nach Jade Kosmetik an.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Morgen!
Wie wäre es mit Billy, Leo, Demian oder Elia?
Wobei wir keinen der Namen verwenden würden, weil zu ausgefallen, aber grundsätzlich gefallen tuen sie mir schon ;-)
Lg Elke

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Elke,
sie sind gerade durch den Papa-Test gefallen. Warum können Babys nicht schon fix und fertig mit Namen geboren werden?
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hi Claudia,
mir gefällt der Name Carl sehr gut, aber ich bin auch ein Fan von "älteren" Namen.
GlG Simone

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Simone,
Carl haben wir schon in den USA.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Claudia,
ich weiß jetzt nicht ob Dich meine Vorschläge weiterbringen, aber mein Mann heißt John mit zweitem Namen *ggg*, und sein Bruder heißt David (englisch ausgesprochen). Weiß auch nicht was die Eltern mit JOHN für ne Anwandlung hatten, ich glaube John F. Kennedy... Seine Eltern sind USA Fans.
Unsere Freunde in den USA haben drei Söhne, Ryan, Bradley (Brad) und Michael... Der Vater heißt Ron...
Tja, modernere oder bessere Namen fallen mir derzeit leider nicht ein, aber mir gefällt Ryan, Brad und david ganz gut...
LG Anja

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Anja,
Michael heißt unser halber Bekanntenkreis, das war Ende der 60er DER Jungenname und hätte mich auch treffen können. ;-)
Ron ist mir zu sehr Harry Potter, David gibt es schon und John/Jon ist mir zu sehr englischer Allerweltsname. Brad mag ich persönlich nicht. Ryan steht schon auf der Liste.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hi,
ich sag ja, mich haut Michael auch nicht vom Hocker. Meine Mutter hätte mich zudem auch Mike genannt, wäre ich ein Junge geworden. Dazu besteht immer das "Problem", daß die Namen deutsch ausgesprochen werden. Ist bei meinem Schwager David auch immer der Fall gewesen.
Harry Potter kenne ich zwar, aber damit hätte ich nun Ron nicht in Verbindung gebracht:-)
John finde ich auch nicht wirklich toll*lach*
Na, ja, Ihr werdet schon noch was finden...
LG Anja

Re: Kind ohne Namen?

Hi Claudia.
Ich weiss jetzt gar nicht, was ihr bekommt? Junge oder Mädchen? Wir bekommen jetzt einen Jungen und der wird Maximilian heissen. Den Namen haben wir schon ausgesucht bevor ich mit meiner Tochter schwanger war. Wenn es doch ein Mädchen wird, wissen wir es auch noch nicht. Wir haben auch alles durchgewälzt aber was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht. Mir persönlich gefallen: Lena, Helen, Elisabeth. Und bei einem Jungen: Maximilian, Jonas, Lukas. Ist da was für Dich dabei???
glg Marlene

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Marlene,
vielen Dank.
Jonas steht schon auf der Liste und Lukas fällt wegen Jim Knopf weg. Maximilian ist für den Nachnamen viel zu lang.
Irgendwie dreht sich alles immer wieder um Cedric, aber da fehlt dann immer noch der passende 2. Name.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Claudia,
ich habe mal mein Namensbuch durchgeschaut und die rausgeschrieben, die entweder zu Deinen Vorgaben passen und/oder mir gut gefallen haben.
Colin, Robin, Ian, Dylan, Jim, John, Tim, Tom, Adrian, Adrien, Alan, Alwin, Amand, Ashley, Bennet, Calvin, Carl, Caspar, Curtis, Dean, Dorian, Edmund, Elis, Felix, Franz, Gunnar, Holm, Ivo, Jakob, Leander, Liam, Lionel, Louis, Luke, Magnus, Marc, Marian, Marvin, Melvin, Morris, Nathan, Orlando, Oskar, Phil, Rafael, Richard, Robert, Ryan, Theo, Viktor. *ächz*
Ich hoffe, Ihr habt nicht das gleiche Namensbuch wie wir ! *g*
Ist was dabei ?
LG, Sibylle

Re: Kind ohne Namen?

Hallöchen,
also wenn wir nochmals einen Jungen bekommen sollten, was aber eigentlich nicht vorkommt *g* würde er Luke heissen. Ben war auch noch im Gespräch.
LG Nadine

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Sibylle,
die Namen wiederholen sich alle irgendwann, deswegen habe ich eigentlich auch keine Lust mehr auf noch ein Namensbuch.
Die stehen schon auf der Liste:
Colin
Ryan
Ian
Adrian/Adrien
Liam
Marvin
Die gibts leider schon:
Robin
Tim
Tom
Caspar
Felix (sehr häufig)
Louis
Morris (Meerbock einer Freundin, als Maurice / Moritz im Bekanntenkreis)
Marc
Theo
Jakob
LeandsssDFGTGGTT%%%%%%%%°er, Oskar, Ivo, Robert, Edmund
Die sind aus dem Rennen, weil sie uns entweder nicht gefallen oder einfach nicht zum Nachnamen passen:
Ashley (fast Name der Maus, mein Mann hat Arschli drauß gemacht), Dylan, Jim, John, Alan, Alwin, Amand, Bennet, Calvin, Carl, Curtis, Dean, Dorian, Elis, Franz, Gunnar, Holm, Lionel, Luke, Magnus, Marian, Melvin, Nathan, Orlando, Phil, Rafael, Richard, Viktor
Ich habe gerade mal einen Großmutter-Test gemacht: Adrian und Cedric kommen gut an. Der Maus gefällt Cedric.
Cedric Adrian hört sich zum Nachnamen gut an, es geht aber nur in dieser Reihenfolge.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Wie wär's mit Daniel? Auch nicht ausgefallen, aber ich finde ihn immer noch sehr schön - und ich kenne nur nette Daniels! Hast du schon mal im Namensforum gefragt? mfg shalott

Re: Kind ohne Namen?

Danke für den Tip mit dem Namensforum. Daniel gibts leider auch schon. Irgendwie doof, wenn man eine große Familie und einen fruchtbaren Bekanntenkreis hat.
LG
Claudia

und Marc oder Matti (obwohl wohl nicht englisch)?

Hey, Tom und Ben sind doch klasse...

allerdings werde ich mit dem Nachnamen Gerhard wohl nie und nimmer meinen Sohn TOM nennen können, oder?*lach*
Wie heißt denn Dein Mann???
LG Anja

Re: Hey, Tom und Ben sind doch klasse...

Hallo Anja,
mein Mann heißt Frank.
Tom und Ben sind für den Nachnamen zu "gewöhnlich". Außerdem gibt es Thomas und Benjamin schon.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hi Claudia,
Namensfragen sind schwierig, weil sich über Geschmäcker halt nicht streiten lässt. ;)
Aber trotzdem, hier einige Vorschläge von mir:
Finn, Gil, Ben, Erik (Eric), Simon...
Mehr fällt mir gerade leider nicht ein. Meine "altdeutschen" Favoriten würden dir wahrscheinlich ohnehin nicht gefallen. ;)
Alles Gute für die Namensfindung + LG, Rosine
PS: "Kind ohne Namen" (=KON), den Vorschlag hat mein Mann in der SS des öfteren gemacht. *g*

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Rosine,
Finn geht wegen der großen Ähnlichkeit zu Fiona nicht, Erik heißt ein Cousin von mir, Eric ein Cousin meines Mannes , Gil mag ich nicht, Ben paßt nicht zum Nachnamen und Simon geht wegen der Initialen SS nicht. :-(
*grins* Altdeutsche Namen mag ich nicht besonders. Da muß ich immer an meine Großeltern und die Tanten und Onkel denken. Steif, stocksteif und spießig. ;-)
Dann doch lieber Cedric, das wäre dem Standesbeamten gegenüber auch leichter zu vertreten.
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Du Arme, das kenn ich *dichmaldrück* Unser 2. Sohn hatte ja erst mit 3 Tagen seinen Namen da uns auch einfach kein ordentlicher Jungenname einfallen wollte! Mädchenname hatte wir da viel schneller ...
Auf meiner Liste standen unter anderem noch:
Romeo
Luis
Elia(s)
Joshua
Gabriel
Vielleicht gefällt euch ja einer davon!
Ryan find ich übrigens gar nicht so schlecht und um einiges besser als Cedric ;-)
LG Sandra & Nicolas (*13.05.2003) & Samuel (*03.06.2005)

Re: Kind ohne Namen?

Hallo!
Na, schon entschieden??
Meine Beiden heißen MARTIN und ANTON (wir sagen oft Toni zu ihm). Uns war auch ne eindeutige Schreibweise wichtig und das dass Kind später seinen Namen nicht immer buchstabieren muß.
Was mir persönlich auch noch gefällt wäre ERIC.
Jonas finde ich auch schön aber bei uns heißt jedes 2. Kind gerade Jonas genauso wie Niklas.
JAN finde ich auch schön oder JULIAN.
Mhh, schwierig schwierig aber ihr werdet das schon machen.
LG MArika

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Marika,
Martins gabs früher viele, Anton heißt der Teddybär, Eric/Erik gibts schon in der Familie. Bei uns ist Jason häufiger als Jonas. Jan mag meine Mutter überhaupt nicht und Julian mag ich einerseits wegen der Ähnlichkeit zu Julia / Juliane (traumatische Erlebnisse mit dummen Puten) nicht und ein Nachbarsenkel meiner Eltern heißt so.
Was für ein Drama.
Zur Not müssen wir die Namen der Urgroßväter nehmen:
Paul Albert Wilhelm Gustav ;-)
Immerhin ist es der "Stammhalter".
LG
Claudia

Hey, hey, hey, was heißt hier zur Not *g*?

Ich finde, dass Paul ein wunderschöner Name ist (wie könnte es anders sein *g*). Der steht natürlich auch zur Verfügung, genau wie Christopher, der andere wirklich sehr schöööne Name *g*. Aber der wird euch vermutlich zu lang sein.
GlG Simone

Re: Hey, hey, hey, was heißt hier zur Not *g*?

Hallo Simone,
bei Paul denke ich an einen alten, großen Mann mit riesengroßen Händen, der mich morgens durchs die Luft geschleudert und mit Keksen gefüttert hat. Das ist für mich einfach kein Babyname. ;-)
Christopher heißt ein Cousin meines Mannes. ;-)
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hi Claudia,
hier ist unsere Jungenliste: Bendix, Finn, Tim, Hajo, Jannis, Huckleberry, Linus, Jupp, Penelopus, Vitus, Jesper, Hampus, Pitt, Henk, Jesco.
Ich nehme an, daß nichts dabei ist, weil es weniger die englischsprachige Richtung ist. Aber wer weiß.
Viele lG von Mädchenmama Maren mit Nina und Nelli

Re: Kind ohne Namen?

ich mach es kurz , erstmal Hallo,
wie wäre es mit Tom, Leo, Liam, Shaine, Levi ????
bei Mädels Hanna, Malin, Nina, Maja, Josy,
sonst fällt mir auch nichts weiter ein sorry.... gott sei dank haben wir da noch viel Zeit mit... aber dann wird es uns wahrscheinlich so wie euch gehen.
LG Nici 10 ssw

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Nici,
Mädchennamen brauchen wir zum Glück nicht. Es reicht ja schon mit den Jungennamen. Liam steht auf der Liste drauf, die anderen sind eher nicht so unser Ding oder sind in ähnlicher Form schon vorhanden.
Fangt schon mal an zu suchen, es ist echt ein Drama. ;-)
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Claudia,
ich habe mir alle postings bezüglich deiner namenssuche durchgelesen und wollte dir 2 namen vorschlagen:
mein sohn heißt yunus (türkisch, bedeutet Jonas) und ein kind in unserem bekanntenkreis heißt Kian, keine ahnung wo der name herkommt aber mir gefällt er sehr gut.
viel glück nocht
lg
daniela

Re: Kind ohne Namen?

Hallo Daniela,
vielen Dank für Deine Antwort. Jonas ist momentan schon unter den Favoriten und mit der türkischen Version kämen die Amis nicht klar. Kian ist dem Namen unserer Tochter zu ähnlich, das geht nicht. Ich tippe mal auf eine Abkürzung von Kiaran oder Kilian. Er ist schön, aber geht leider auch nicht. :-(
LG
Claudia

Re: Kind ohne Namen?

Hi Claudia,
ruf mal laut Armon.......*g* "Armoooooooooon"
OK auf englisch..armuuuuuun...nö geht nicht sooo gut.
Aber mir gefällt der Name. Lynn und Nea hätten so
geheissen wenn sie Buben geworden wären.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen