Suchen Menü

Kind kriegt Krise

... und ich auch. Jedes Mal, wenn ich mal aus dem Zimmer gehe, fängt mein Kleiner an zu schreien wie wild (außer beim Schlafen abends). Er scheint richtig Angst zu haben, alleine zu bleiben. Die Ki-Ärztin meint, das sei sehr früh für sein Alter, aber was ich jetzt machen kann, konnte sie mir auch nicht sagen.
Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?
Verzeifelte Mickey
Bisherige Antworten

Re: Kind kriegt Krise

Hallo! Johanna macht das auch teilweise. Ich erzähle Johanna immer, wo ich hingehe und was ich mache und probier dann auch mit ihr zu reden, wenn ich nicht im Zimmer bei ihr bin. Oft beruhigt sie sich auch gleich wieder, weiß nicht, wie das bei deinem Kleinen ist. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Kind kriegt Krise

Nee, das funktioniert bei uns leider nicht :-)
LG
Mickey

Re: Kind kriegt Krise

Hi Mickey!
Ja, das macht Marie auch seit letzter Woche! "Ich will nich alleine sein!!!!" schreit sie mir dann immer hinterher.
Tja, was mache ich? Ich muss ja doch schon mal den Raum verlasen, und rufe ihr dann immer zu, dass ich gleich wieder da bin, und was ich gerade mache. Aber das hilft auch nicht immer.
Hauptberuflich bin ich zur Zeit Animateurin für meine Tochter*gg*.
Ich denke, das geht auch vorbei. Mein Schwiegervater meinte gestern: Na , da haste sie aber ganz schön verwöhnt!
Pfffff, soll er doch denken was er will.
Ich denke zwar, dass die Mäuse auch lernen müssen, damit umzugehen, aber ich gebe Marie einfach die Zeit, die sie braucht. Und sie schreit sogar auch, wenn Papa abends nach Hause kommt, sie begrüsst, und dann den Raum verlässt. Sie will im Moment einfach nicht alleine sein.
Alles wird gut!!!!!
LG Sabina mit Marie (30+6), die zur Zeit friedlich in ihrem Bettchen spielt

Re: Kind kriegt Krise

Hallo Mickey, eigentlich sagt man, dass das fremdeln erst mit 8 Monaten beginnt, aber bei meinen beiden Töchtern hat es auch schon mit 6 Monaten begonnen. Bei Dana ist es jetzt auf einem Höhepunkt. Niemand außer meinem Mann, Laura oder mir soll sie auf den Arm nehmen. Sie ist dann regelrecht verzweifelt. Schaut die andere Person total entsetzt an und weint dicke Krkodilstränen. Aber gleichzeitig merke ich jetzt seit ein paar Tagen, dass sie die andere Person eigentlich kkenen lernen will. Aus sicherer Entfernung , mit Mama dabei fängt sie an mit der anderen Person zu schäkern und zu lachen. Bei Laura wurde es ab dem Zeitpunkt langsam besser, obwohl es noch mindestens 2 Monate gedauert hat, bis sie bei anderen auf den Arm wollte. Man kann da nicht viel machen, außer seinem Kind immer wieder zeigen, dass man da ist, damit es Vertrauen lernt. Manche sind da empfindlicher und manche ziemlich unempfindlich. Ich hab wohl 2 Momosen erwischt, aber ich weiss ja, dass es irgendwann vorbei geht. Und Gott sei Dank habe ich meinen Mann und meine große Tochter, die mich mal ablösen können. LG Claudy, die die jetzt wohl nicht viel helfen konnte

hinterherschleppen oder ins Tragetuch

Morgen Mickey,
nicht verzweifeln, Kind lernt.
Fremdeln tut Eva noch nicht, aber Geheule, wenn ich aus dem Zimmer gehen (mal kurz aufs Klo).
Manchmal reicht es, wenn ich sie mitnehme und im Flur ablege, da sie mich dort beim herumwurschteln zusehen kann,
manchmal braucht sie auch eine Schmuseeinheit, dann kommt sie ins Tragetuch.
Ich denke, sie langweilt sich.
Bin ich nämlich 5 Stunden draussen (Bäume gucken und so), kann sie sich zu Hause recht lange allein beschäftigen.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen