Suchen Menü

Kind auf Hardcore-Entzug ;-) :-( (Daumen benötigt)

Hallo,
wenn jetzt jemand bei uns reinkäme, der würde nur mit dem Kopf schütteln! Unsere Tochter tobt hier wie aufgezogen rum. Rast von einem zum anderen, schreit hier rum (->sie ist nicht wütend oder so, sondern kreischt nur Mama...Mama....Mama oder Papa...Papa...Papa). Hüpft auf dem Trampolin wie eine Irre usw.
Sie hat keinen Mittagsschlaf gemacht, wir waren 2Std beim Turnen, wir haben unserem Kind Essen und Trinken gegeben, aber halt nicht...
...K R Ö T I (Dotiiii) !!!!
Laras 50cm große Schildkröte. Der Traum meiner seit über 2 Wochen andauernden schlaflosen Nächte!
Sie ist abhängig von Kröti. Wo Kröti war, war auch Lara und umgekehrt. Anfangs fanden wir es noch spaßig, aber die letzten Wochen wurden zur Tortour! Wehe wir hatten Kröti (das riesen Vieh!) nicht dabei! Ständig lutschte sie an ihr rum.
Sie war Schnuller und Daumenersatz. Leider schmiss sie sie in den letzten 2 Wochen ständig nachts aus dem Bett und fand sie nicht wieder, weshalb sie jedesmal ein riesen Theater anfing und nie innerhalb der nächsten 2 Std einschlief *grrrr*.
Nachdem ich letzte Nacht wiedermal von 4-6 Uhr wach und am pendeln war, habe ich den Entschluß gefasst, ihr Kröti vorerst wegzunehmen (wie im 6. Monat den Schnuller). Da hatten wir nach 2 Nächten dann wieder Ruhe. Hoffe, dass sie Kröti auch schnell "vergisst" und lernt ohne ein bestimmtes Tier einzuschlafen werde dann die Tiere wie vorher auch regelmäßig wechseln).
Kann ein paar Daumen benötigen, dass wir bald wieder tagsüber, abends und nachts, Ruhe haben :-)!
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kind auf Hardcore-Entzug ;-) :-( (Daumen benötigt)

Oh meine güte da ist ja noch jemand heftiger drauf als unsere Jolina :-)))
kannst du mal eine Foto von Kröti ins Profil stellen????
LG und gute Nerven
NICI

Re: Kind auf Hardcore-Entzug ;-) :-( (Daumen benöt

Hallo Nici,
mache ich morgen, wenn Kröti aus dem Trockner kommt (habe die Gelegenheit nämlich genutzt und das ekelhaft stinkende Tier mal gewaschen (ist gestern durch 1000 Pfützen gezogen worden und mit Kohlrabi gefüttert worden *bähhh* natürlich von Mund zu Mund).
Lara sitzt gerade vorm Schuhschrank und räumt die Schuhe aus *natoll*.
LG, Melanie

Re: Kind auf Hardcore-Entzug ;-) :-( (Daumen benötigt)

Hallo Melanie,
oh je, aber sowas haben wir auch ohne Plüschtier manchmal einfach so. Warum macht ihr nicht einfach wieder ein Gitter vors Bett oder zumindest so einen Rausfallschutz? Lea braucht auch ihren Clowni, aber wir haben mittlerweile 3 davon und einen findet sie immer. ;-) Aber eigentlich braucht sie sie nur zum einschlafen und in der Nacht ist meist Ruhe. Ich hoffe Lara vergißt Dotiii bald und Du Rabenmutter gibst Deinem armen Kind wieder ein Kuscheltier. ;-) Nein Spaß beiseite, ich drücke Euch die Daumen. LG Yvonne, die nun auch ins Bett geht

Re: Kind auf Hardcore-Entzug ;-) :-( (Daumen benöt

Bin immer noch nicht weg *g*.
Gitter vors Bett geht ja nicht mehr und Rausfallgitter bringt nicht immer was, da sie 2x gestern nacht auch nur draufgelegen hat auf "Dotiii". Dann ist sie aufgestanden und immer im Kreis durchs Bett gelaufen *grrr*. Sie war schon immer etwas "doofer" als andere Kinder *gemeinbin*. Sie konnte sich ja auch nicht den Schnuller selbst in den Mund stecken, bzw. sie hat mit 6 Monaten ja weder nach was richtig gegriffen, denn festgehalten. Damit fing sie an, als der Nucki weg war ;-).
Kuscheltiere hat sie übrigens jede Menge im Bett, wenn sie will. Sie liegen sonst alle vorne am Kopfende und dann kann sie sich ins Bett holen, wenn sie Lust hat. Nur es wird kein "nur noch das Kuscheltier" geben *fg*. Dafür werde ich sorgen ;-), denn mein Mann wacht ja gar nicht erst auf, wenn Lara schreit!
Nun schläft sie gerade mit Fanti, Schnuffi, Bärli, Jim Knopf, einem Schmetterling und meinem *g* Schweinchen im Bett.
LG, Melanie
PS: Das Schweinchen hat meinen Eltern oft schlaflose Nächte bereitet. Ich hatte es seit Geburt mit "meinem" Bären zusammen immer im Bett und "mein" Bär war der Bär meiner Mutter, zwar nicht ab Geburt, aber kurz danach. So zieht es sich immer weiter *ggg*.

Und...wie war deine/Eure Nacht?

Hallo Melanie!
Oh je....das stelle ich mir echt katastrophal vor....Katharina hatte bereits im Krankenhaus ein Schäfchen geschenkt bekommen, welches auch im Wagen mit drin war. Naja das erste halbe Jahr hatte sie allerdings auch überhaupt kein festes Schmusetier...dann wurde jenes Schaf auserkoren. Bisher habe ich es aber konsequent vermieden, dieses Tier, außerhalb des Hauses mitzuschleppen. sie hatte es also eigentlich nur im Bett. In letzter Zeit fängt sie aber immer mehr an, wenn sie in ihrem Zimmer ist, dieses Schaf aus dem Bett zu holen und mitzuschleppen. Naja, irgendwann habe ich dann sicherheitshalber noch ein Ersatzschaf gekauft und.....jetzt muß sie immer unbedingt beide Schafe im Bett haben....also habe ich auch letzten Sonntag noch ein Schaf bei Ebay ersteigert. Bin mal gespannt, wie unsere Schaf-Story weitergeht...
Wie war eure Nacht, stelle ich mir echt hart vor... berichte bitte mal!
LG Bärbel

Et hat jeklappt *juchuh*

Hallo Bärbel,
Lara scheint wohl über den Berg zu sein *freu*. Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Zwar hat sie vorhin (ist gegen 10 Uhr aufgewacht) nochmal >>Dotii
Mein Bruder hatte übrigens auch 1 Schaf, wehe, es war nicht da ;-). Als es total durchgelegen war und die Füllung verlor, hat meine Mutter es irgendwann nachts ihm aus dem Bett genommen, es ausgemessen und in einer Nacht und Nebelaktion ein neues genäht und ihm noch in derselben Nacht ins Bett gelegt (so im Austausch) *g*. Beide existieren übrigens noch, zwar sehr randaliert, aber immerhin.
Drücke dir/euch die Daumen, das es nicht so ausartet, wie bei uns :-)!
LG, Melanie

eine Bemerkung am Rande

Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass man Kindern diese Lieblingsstofftiere lassen soll, da es wichtig für die Entwicklung ist und dass gerade besonders aufgeweckte Kinder oft so ein Lieblingstier haben, das sie als Spielkameraden nutzen, es füttern und überallhin mitnehmen. Vielleicht läßt du ihr Kröti jetzt doch? Gruss Ute

Re: eine Bemerkung am Rande

Hallo Ute,
danke für deinen Beitrag, er hat mich/uns nachdenklich gemacht. Kröti liegt immer noch im Trockner (mußte wirklich mal sein *g*). Wir lassen sie nochmal eine Nacht ohne, ab morgen bekommt sie sie dann wieder, allerdings werden wir es nicht mehr zulassen, das sie mit rausgeschleppt wird, dem setzten wir wirklich einen Riegel vor, dafür ist Kröti wirklich zu groß.
Allerdings hat Kröti vor kurzem Frau Kröti "geheiratet" und auch schon ein Babykröti gezeugt, vielleicht lässt Lara sich überreden, dieses dann mitzunehmen (vorausgesetzt, es wächst nicht weiter *g*).
LG, Melanie (die hofft ab nun wirklich nachts schlafen zu dürfen)

Re: eine Bemerkung am Rande

Huhu!
Also, so gaaaanz ohne Schmusetier stelle ich mir das für eine 1,5 järhige Maus auch etwas einsam vor....nein, im Ernst, den Gedanken ihr das absolute Schmuse-Lieblingstier ganz wegzunehmen fänd ich auch nicht soooo berauschend, aber wenn es solche ausnahme-Zustände annimmt, würde ich es auch so versuchen, wie ihr es nun macht. Und vor allem ist es ja nachts keine Lösung, jedes Mal, wenn sie das "Vieh" rausschmeißt, aufzustehen und ihr das zu geben.....
Drücke euch die Daumen, das ihr einen guten Weg findet!
LG Bärbel

Re: Et hat jeklappt *juchuh*

Hallo Melanie,
ist ja echt übel, wie Lara an dem Tier hängt... Schön, dass es auch mal ohne Dotii geklappt hat! :o) Aber vielleicht findet sie jetzt ja ein etwas handlicheres Kuscheltier?!
Nico hat von mir ein Äffchen weitergereicht bekommen. Äffchen muß nicht zwingend überall dabei sein, liegt aber trotzdem immer mit im Bett. Mittlerweile haben Nico und sein Spielgefährte ein eigenes Bilderbuch, in dem sie die Hauptrollen spielen. ;o)
Es ist für mich okay, solange es nicht so extrem ausartet, wie es offenbar bei Euch der Fall war.
Ist meine letzte Mail eigentlich angekommen? *grübel*
LG und eine weitere dottifreie Nacht... ;o)
Nuray

Meinen Mann gleich einen Kopf kürzer mach *grr*

Huhu Nuray,
mein heißgeliebter Ehemann hat die Mails am Laptop abgerufen und mir nicht gesagt, dass deine mit dabei war *grrr*. Das ist eben das Problem bei 3 aktiven Rechnern in der Wohnung. Überall werden welche abgerufen und nie weiß man, wo diese oder jene Mail war.
Also ;-), was möchtest du denn nun wirklich für das Tränenmeer haben ??
Wenn mir mal ein schönes Bild in die Hand fällt von mir und Lara zusammen, würde ich es dir dann gerne schicken (möchte meinen "Heißgeliebten" *g* damit überraschen).
GLG, Melanie

Re: Meinen Mann gleich einen Kopf kürzer mach *grr*

Hallo Melanie,
ach, ich denke, Du suchst Dir am besten einen Preis dafür aus. Mehr als 15,- ? würde ich von Dir dafür aber nicht nehmen, da die Materialien hierfür nicht so teuer waren (auf Malmappe gemalt).
Du kannst mir gerne ein Bild von Euch schicken, aber Du darfst nicht vergessen, dass es mehrere Wochen dauert, bis die Ölfarben richtig ausgehärtet sind. Dazu kann ich Dir später mehr schreiben, wenn Du möchtest!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen