Suchen Menü

Kieferform bzw. unterbiss

Hallo1
Bitte nicht böse sein wegen dem ausdruck! joshi hat jetzt 2 zähne unten und 2 zähne oben. Wenn er seinen mund schliesst kann ich sehen dass die unteren zähne vor den oberen zähnen sind. Also ein überbiss ist ja venn der oberkiefer dolle über dem unterkiefer ist, und joshi hat ja demnach einen viel zu vorderen unterkiefer, da dieser vor dem oberkiefer ist . joshi ist doch auch demnach ein potentieller zahnspangenanwärter... oder verwächst sich das?? kann er trotzdem normal sprechen lernen und kauen???
sorry wegen der fragen aber gedanken mach ich mir schon ...
liebe grüße jo-sa
Bisherige Antworten

zusatz daumenlutschen doch jetzt erlaubt?

ach ja joshi hat mal am daumen gelutscht, das habe ich ihm immer verboten. aber jetzt wäre das doch sogar gut oder?
lg jo-sa

Re: zusatz daumenlutschen doch jetzt erlaubt?

Äh das hab ich jetzt erst später gelesen. Für das das die Kiefer so beisen ist das Daumenlutschen sicher Okay aber was das Daumenlutschen für Nachteile hat ist das man es schlecht wieder abgewöhnen kann und das dadurch der Oberkiefer schmall und spitz wird (wenn´s über einen längeren Zeitraum gemacht wird).
ich hofe ich konnte dir weiter helfen...LG

Re: Kieferform bzw. unterbiss

Hallo,
ich arbeite in einer Kfo-Praxis und würde sagen ich würde ihn mal so mit 6-7 Jahren vorstellen, wenn´s dann noch so ist. Die Fälle wo der Unterkiefer vor den Oberkiefer ist darf man schon ab 6 oder 7 Jahren behandeln alles andere erst ab 9 Jahren.
Würd mir aber wenighér Sorgen machen den die Eckzähne sind für´s Breitenwachstum zuständig da kann sich noch einiges tun, wart´s ab.
Grüßle

Vielen dank!

hallo!
Also lieben Dank! bin jetzt beruhigter!!
schöne Ostern!
LG jo-sa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen