Suchen Menü

KiWa ade?

Hallo, Anna mag gar nicht mehr im KiWa sitzen, sie will immer raus und laufen. Wenn es geht, lasse ich sie auch, aber sie rennt dann los wie ne Wilde und manchmal geht das dann halt nicht (an der Straße oder so). Wenn ich sie dann in den Wagen packe, geht das Geschrei und Gezappel los. Kann ich jetzt mit meinen geliebten Spaziergängen aufhören? Gestern hat es echt keinen Spaß gemacht, sie wollte immer raus. Klar gehe ich gerne auf den Spielplatz mit ihr oder in unseren Garten, aber ich ging wirklich immer sehr gerne mit ihr spazieren, die Bewegung kann ich auch gut gebrauchen. Wie ist das bei Euch? Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: KiWa ade?

Hallo Utsie
Meine läuft noch nicht so wirklich erst ein paar wenige Schritte alleine, traut sich noch nicht, an der Hand will sie immer davon düsen..mittlerweile steht sie immer und überall und weiss nicht so recht soll ich jetzt oder doch lieber nicht :-)
Ich würde den KiWa sicherlich behalten, vielleicht ist es einfach ne Phase in der sie immer laufen will. Meine Freunde hatten alles den KiWa oder Buggy bis 2 einhalb Jahre, die KLeinen werden irgendwann schon müde und sind froh wenn sie in den KiWa oder Buggy setzen können.
Lg Binta

Lynn schiebt dann den Kiwa

hallo utsie,
der Bügel von unserem Kiwa ist nach unten verstellbar
und wenn sie raus will schiebt sie den Wagen selber
wenn ich den Bügel runterstelle.
Entweder wird der Radius der Spaziergänge kleiner
oder du musst dir mehr Zeit dafür einberechnen....;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Spazierenstehen

Hi utsie,
ich benutze den KiWa zunehmend auch nur noch als Ablage für Jacken, Tasche & Co. und zum Abstützen, wenn ich mit Charlotte "spazierenstehe". Denn sie läuft mal ein paar Schritte, dann findet sie was Interessantes oder läuft anderen Kindern nach (in die entgegengesetzte Richtung) - auf jeden Fall stehe ich mehr als dass ich gehe. Mann, ist das anstrengend! Vor allem, weil ich eigentlich überhaupt nicht langsam gehen kann. Ich bin ein "Spazierenrenner". *g*
Aber daran ist wohl nichts zu machen; Charlotte bekommt auch immer einen Wutanfall, wenn sie in den KiWa soll aber noch nicht will.
Z.Z. ist er mir aber immerhin noch eine willkommene Alternative zum Einkaufs-Hackenporsche. ;o)
LG Rosine

Franca schiebt entweder ihren KiWa, oder ich

nehme ihren Puppen-Buggy mit und sie läuft neben mir her, bis sie nicht mehr kann und dann geht es in den KiWa ohne Protest und das auch für länger. Ich suche uns auch immer Ziele/Strecken, wo sie sich zwischendurch mal die Beine vertreten kann. Bewegung verschafft mir Franca auch ohne Spaziergänge genug, ich bin mittlerweile ein Meister der Kurzstrecke, ich schaffe die 50m bald unter 5 Sekunden *g*, aber ich vermisse auch meine laaaaangen Spaziergänge (3 Stunden und mehr) ist einfach nicht mehr drin *seufz*. LG, Anja

Je nach Lust und Laune von Corvin..

Mal gehts super, mal gar nicht...
lh Serena

Re: KiWa ade?

Hallo,
ich muß den KiWa immer im Keller holen mit Marlon auf dem ARm (meistens) und sieht er dann sein Dreirad ist vorbei mit KiWa. Außer wir sind unterwegs und er kommt in den Buggy das ist in Ordnung.
LG Sonja

Ich vermisse auch die langen Spaziergänge....

die ich früher gemacht habe.... wie du schon sagst, Sophie will auch nimmer rein, oder nur wenn sie ihren guten Tag hat.
Zum großen KIWA nehmen wir immer ihren kleinen Puppenbuggy mit (zusammenklappbar) und wenn sie gar nicht mehr laufen will dann schiebt sie den.
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen