Suchen Menü

Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln aus?

Hallo, mein Baby liegt nun schon seit 2 Wochen in BEL und die Ärzte machen mir wenig Hoffnung, dass es sich noch wieder zurück dreht, habe nun auch für 5.5. KS-Termin. Sämtliche Übungenhaben nichts gebràcht, nun hat mir meine Mutti von einem Arbeitskollegen (sie ist Krankenschwester) ein homöopathisches Mittel Pulsatilla C 200 mitgebracht, was das Kind irgendwie zum Drehen bewegen würde. Ich soll einmal früh auf nüchteren Magen drei kügelchen schlucken. Ich bin da sehr skeptisch und ängstlich was das vielleicht auslösen könnte. Hat da jemand Erfahrung und weiß wie das funktionieren soll und was das für ein Mittel ist? Das wäre super, LG Anne 38+0
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln aus?

Hallo Anne ! Leider kann ich dir nichts zu dem Mittel sagen. Wenn du du eine Hebamme hast, würde ich sie aber zuerst fragen.. Machst du immer noch fleißig deine Übungen? Meine Hebamme hat mir auch welche gezeigt.. habe ich auch fleißig gemacht, aber leider hat´s bis jetzt auch noch nichts gebracht :-(
Mach dich nicht verrückt..
LG Sabine 37+0

Re: Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln aus?

Hallo ,
ich habe ein Buch zuhause und habe gerade mal rein geschaut was so dadrüber drinnen steht
Pulsatilla ( Küchenschelle, Puls)
Passt zu : meist sanften, nachgiebigen und unentsclossenen Menschen , sie sind oft Blauäugig und Blond , wenn erkrankt sind sie häufig wiedersprüchlich ,launisch und weinerlich ,können schlecht alleine sein und suchen deshalb nach Gesellschaft, Sympathier und Trost ,sie vertragen Fettes Essen schlecht . Bewährtes Frauenmittel !!!Und das C 200 ist die Potenz
Ich hoffe Dir ein bischen weiter zu helfen , das Buch ist Übrigens vom GU Verlag und heißt Homöopathie
liebe Grüße Tanja

Re: Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln aus?

Hallo!
Ich kenn mich da leider nicht ganz so aus wie ich es gerne würde, nehme aber selber homöopahtische Mittel, zwar nicht weil mein Kleiner in BEL liegt, sondern aus anderen Gründen!
So skeptisch würd ich das ganze aber nicht sehen! Nimm einfach die paar Globuli, entweder dein Kind dreht sich oder es passiert gar nix! Schaden kann das bestimmt nicht, und Angst brauchst du da überhaupt keine haben! Falls du ne Hebamme hast würd ich sie aber trotzdem fragen wenn sie sich mit homöopathischen Zeugs auskennt, oder im KH anrufen! Bei uns im KH zB wird nämlich mit Homöopathie "gearbeitet"!
Also, nur Mut!!! LG Muschmu, ET -5

Re: Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln aus?

Hallo!
Meine Hebamme hat mir Pulsatilla gegeben, aber meinte, ich dürfte es erst zum ET nehmen, es soll bewirken, daß man das "loslassen" kann.Also, daß einem der Abschied von der Sschwangerschaft leichter fällt und man den Termin nicht so weit überschreitet oder so ähnlich.
Sie meinte aber auf keinen Fall früher nehmen.Von der Möglichkeit, daß sich das Kind drehen könnte hat sie nix erwähnt.Darin kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
LG Melanie 35.SSW

Re: Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln

Hallo Anne,
ich schleich mich mal hier in Eurer Forum ein. Ich
würde kein Mittel nehmen, nur weil es der
Arbeitskollegin von Mutti geholfen hat. Homöopathie
zeichnet sich dadurch aus, daß sie von Mensch zu
Mensch anders angewandt wird. Man kann dabei
eigentlich keine Pauschalurteile für die Wirkung eines
Kügelchens geben. Frag doch lieber nochmal Deine
Hebamme. Vielleicht kennt die sich auch aus mit
Homöopathie.
LG Sera
21. SSW

Re: Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln

Leider kennt sich meine Hebamme da nicht aus, meine Mutti hat mir zwei Bücher mitgegeben wo drin steht dass das Mittel bei Steisslage gegeben wurde (allerdings auch jedesmal in anderer Dosierung). Außerdem wird das auch für vieles andere verwendet, ich habe Angst dass es vielleicht dadurch eher los geht (wäre zwar jezt kein Problem, aber bei BEL muss dann vielleicht Not-Kaiserschnitt gemacht werden und ich kann die Spinale nicht kriegen). Andererseits sehe ich es jetzt als letzte Chance, kann mir aber auchnicht vorstellen wie ein Pflanzenextrakt ein Kind zum drehen bewegen soll. LG Anne

Re: Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln

Hallo Anne,
doch angeblich können Pflanzenextrakte schon so eine
Wirkung haben. Ich kenn mich auch zu wenig aus, um
Dir genaueres zu sagen. Daß die Dosierung in jedem
Buch anders ist, kommt oft vor, darüber streiten sich
manchmal auch die Homöopathen. Oft nimmt man
einmalig ein Kügelchen. Hast Du schon mal im
Homöopathie-Forum nachgefragt:
http://www.gesundheitsberatung.de/Forum_13426
Alles Gute für die Geburt.
Sera
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen