Kennt sich jemand mit Infrarot-Ohrthermometer aus?
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Infrarot-Ohrthermometer "was taugen"?!? Ich hab irgendwie nur noch im Kopf, das irgendwelche nicht vernünftig gemessen haben, aber waren das sonst die für die Stirn?!? Ich weiß es nicht.
Ganz am Anfang ging das Fieber messen im Po bei unserer Lina ja ganz gut, aber jetzt wird sie immer lebendiger (und wird auf ihrer Wickelkommode schon zum reinsten Turn-Ass) und da wird´s zunehmend schwiegeriger...
Hat jetzt schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht!?
Viele liebe Grüße und schonmal ein Danke vorweg.
LG
Stefanie & Lina 11w3t
Re: Kennt sich jemand mit Infrarot-Ohrthermometer aus?
die zeigen immer eine ein wenig höhere Temperatur an - kann man leicht schon mal Panik kriegen. Aber beim Braun-Thermometer steht der Bereich drauf, bei der die Temperatur noch als normal gilt. Bei Ohrenentzündungen messen sie auch etwas ungenauer und wenn das Kind auf dem einen Ohr gelegen hat, ist die Temperatur dort auch etwas höher. Insgesamt finde ich aber, dass so ein Thermometer eine gute Sache ist - wir verwenden es nur, zumindest bei unserem Großen. Bei Paulchen hab ich noch kein Fieber gemessen.
LG Simone + Paul (morgen 14 W)
Re: Kennt sich jemand mit Infrarot-Ohrthermometer
die Dinger sind sehr ungenau, weil man nicht immer die richtige Stelle im Ohr trifft. Versuchs lieber erst mal mit einem Thermometer mit flexibler Spitze.
LG
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen