Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Durchfall aus?

Hallo,
hatte ja gestern schon mal gepostet dass unsere Kleine seit letztem Donnerstag Durchfall hat und auch leider sehr wenig trinkt. Nachdem sie am Wochenende so gut wie nichts getrunken hat (bekommt im MOment nur verdünnte Milch, keinen Brei), war es heute etwas besser. Sie hat allerdings immer noch Durchfall. Der KiA meint weiterhin dass keine Gefahr besteht solange sie munter ist und nicht apathisch wirkt. Sie ist auch wirklich ganz munter, aber mega schlecht drauf. Heute hat sie den ganzen Tag in einem gequengelt, zum Wahnsinnig werden! Wie lange kann so etwas denn dauern und habt ihr vielleicht nützliche Tipps? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Durchfall aus?

Hallo Betty! Meine Kinder haben leider auch einen
Magen-Darm-Virus und bei Lili hat das Milchpulver von
Milumil zur Behandlung von Durchfallerkrankungen
sehr gut genützt - gibt's ganz normal im Regal bei der
Säuglingsnahrung. Wenn sie's trinkt, hilft auch
Schwarztee mit aufgelöstem Traubenzucker - und das
relativ kühl geben. Hoffe, es geht Euch bald besser. LG
Susanna.

Re: Kennt sich jemand mit Durchfall aus?

Hallo Betty,
ich hatte Lea damals diese Heilnahrung geholt. Die war mit Karotte und Karotte stopft ja. Konnte man als Milch und Brei geben. Ich hab es Lea nur als Milch gegeben. Bei ihr war es es so ca. 4 Tage ganz schlimm (ca. 15 mal Windeln wechseln Tag und Nacht) und dann wurde es besser. Was aber auch gut hilft, sind Reisflocken. Wenn sie am Tag nicht viel trinkt, dann probier es mal wenn sie schläft. Also sie im Halbschlaf füttern. Das funktioniert eigentlich immer. Was Du ihr sonst noch geben kannst, ist eine zerdrückte Banane oder Zwieback. Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung und Dir ein paar gute Nerven. Ist schon nicht einfach mit einem kranken Kind. Ich hatte das Theater nun schon 2 mal. Allerdings ist Lea immer gut drauf gewesen. LG Vonny mit Lea Josephine 38w6t

Re: Kennt sich jemand mit Durchfall aus?

laut meinem kia kann man nach der teepause geriebenen apfel, geschlagene banane und karotte geben. da ist ja auch flüssigkeit drin.
bei uns hat der durchfall 8 tage gedauert!
alles gute
jutta

Re: Kennt sich jemand mit Durchfall aus?

Hallo,
kann mich nur Vonny anschließen:
Reisflocken, Karotte und Banane (jeweils noch mit Wasser "verdünnt") haben auch bei Jana sehr gut geholfen. Außerdem die gute Muttermilch (stille noch).
LG
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen