Suchen Menü

Kennt jemand von euch den kompletten Text folgende

Lieder?!?
1. Mond ist aufgegangen
2.Wie ein bunter Schmetterling
3. Sternenhimmel
4. Für David
5. Abendlied
6. Weißt du wieviel Sternlein stehen
7. Kuschelmelodie
8. Winternachtstraum
9. Wisst ihr was die Bienlein träumen
Die Lieder sin alle von Detlev Jöcker. Habe die CD und auch die Liedtexte. Naja die Liedtexte hate ich solange, bis Jannik sie gegessen hat! Wäre lieb, wenn mir bei den Texten jemand helfen könnte
LG Celina+Jannik, der alles was Papier ist weg schnappt
Bisherige Antworten

PS: CD heißt Kinderträumeland und Texte sind im

Buch MENSCHENKINDER drin!

Kenne nur 2 Lieder davon. Teil 1

Hallo Celina,
die meisten Lieder auf deiner Liste kenne ich gar nicht. Ich habe hier nurdie beiden "Klassiker" "Der Mond ist aufgegangen" und "Weißt du wieviel Sternlein stehen".
Der Mond ist aufgegangen
1)Der Mond ist aufgegangen,die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar! Der Wald steht schwarz und schweigt
und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar.
2)Wie ist die Welt so stille,und in der Dämm?rung Hülle so traulich und so hold! Als eine stille Kammer,wo ihr des Tages Jammer verschlafen und vergessen sollt.
3)Seht ihr den Mond dort stehen?Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön!So sind wohl manche Sachen,die wir getrost belachen weil uns?re Augen sie nicht seh?n.
4)Wir stolzen Menschenkinder sind eitel arme Sünder und wissen gar nicht viel. Wir spinnen Luftgespinste und suchen viele Künste und kommen weiter von dem Ziel.
5)Gott laß dein Heil uns schauen auf nichts Vergänglich?s trauen nicht Eitelkeit uns freu?n. Laß uns einfältig werden
und vor dir hier auf Erden wie Kinder fromm und fröhlich sein.
---> weiter in Teil 2

Re: Kenne nur 2 Lieder davon. Teil 2

Weißt du, wieviel Sternlein stehen?
1) Weißt du, wieviel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt? Weißt du, wieviel Wolken gehen weithin über alle Welt? Gott der Herr hat sie gezählet, daß ihm auch nicht eines fehlet an der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl.
2) Weißt du, wieviel Mücklein spielen in der hellen Sommerglut? Wieviel Fischlein auch sich kühlen in der klaren Wasserflut? Gott der Herr reif sie mit Namen, daß sie all' ins Leben kamen, daß sie nun so fröhlich sind, daß sie nun so fröhlich sind.
Ich hoffe, ih konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
LG, Anja

Re: Kennt jemand von euch den kompletten Text folgende

Hi Celina!
Hab noch ne 3. Strophe zu "Weisst Du wieviel Sternlein stehen":
Weisst Du wieviel Kindlein frühe,
steh'n aus ihren Betten auf.
Dass sie ohne Sorg und Mühe,
fröhlich sind im Tageslauf.
Gott im Himmel hat an allen,
seine Lust, sein Wohlgefallen.
Kennt auch Dich und hat Dich lieb.
Kennt auch Dich und hat Dich lieb.
LG Sabina
P.S.: Die anderen Lieder kenne ich leider nicht :-(

Re: Kennt jemand von euch den kompletten Text folgende

Ich habe die CD auch und mir ist das gleiche passiert Emily hat es gut geschmeckt. Hier auf jeden Fall mal der Text zu Weißt du was die Bienen träumen( unser Abendlied!!)
Weißt du was die Bienen träumen in ihrem Bienenhaus
Sie träumen von Blumen und Honigduft und wie si fliegen in warmer Luft summ, summ, summ, summ, summ, summ
2.Strophe
Weißt du was die Vögel träumen in ihrem Vogelnest
sie träumen von Sommer und Sonnenschein von Würmern und von Käferlein, piep, piep, piep, piep, piep, piep
3.Strophe
Weißt du was die Frösche träumen im Mondenschein am See
sie träumen das jeder auf dieser Welt, sie für die besten Sänger hält, quak, quak, quak, quak, quak, quak
4.Strophe
Weißt du was die Eulen träumen, wenn es dunkel ist,
sie träumen am morgen nicht in der Nacht, wenn alle schlafen dann rufen sie sacht uhuhu, uhuhu
Hoffe ich konnte helfen viele Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen