Suchen Menü

Kennt jemand dieses Buch:

"Der vorprogrammierte Mensch" von Eibl-Eibesfeldt? (Vielleicht Rosine??? Bei 800 Büchern müsste doch was zu machen sein *g*). Und wenn ja, würdet ihr/würdest du es weiterempfehlen? Geht es da um Verhaltensweisen speziell von Kindern oder generell von Menschen? Danke, schönen Tag euch allen, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand dieses Buch:

Ich kenne es zwar nicht, kenne aber Eibl-Eibesfeldt und würde daher schließen, dass es nicht speziell um Kinder geht und auch nicht in die Richtung Erziehungsratgeber oder so, sonder eher einer Beschreibung des Menschlichen Verhaltens ist mit Rückschlüssen auf die (genetischen? erlernten?) Ursachen. Lies doch mal bei Amazon die Rezensionen, die finde ich immer sehr hilfreich.
LG, emma

Genetik vs. Umwelt

Hi Shalott,
wenn meine grauen Zellen mich nicht im Stich lassen, habe ich das Buch vor etwa 8 Jahren gelesen.
Thematik: Was ist beim Menschen anerzogen, was prägt ihn durch die Umwelt, was bestimmen seine Gene.
Es ist eher ein weiteres Buch in der "Diskussion": Was macht den Menschen zu dem was er ist?
Da das Thema ein Endlos-Philosophiererei ist, ist es schwer, das Buch zu empfehlen; wer gerne über ein Nicht-Ende-Thema nachdenkt, für den ist es gut.
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen