Suchen Menü

Kennt jemand diese Beschwerden?

Hallo Leute,
eigentlich geht es mir ja ganz gut. Da mal ein Bauchzwacken, ab und zu spannt der Bauch ... aber alles nicht so schlimm.
Mein einzgstes Problem ist, dass mich jeden Abend, sobald ich mir es auf der Couch bequem gemacht habe in der Nierengegend Schmerzen auftreten, die sich vor allem auf der linken Seite bis in den Pobereich ziehen.
Morgends ist alles wieder verschwunden. So geht das schon seit einigen Tagen. Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein kann?
Ich danke euch,
Sylvi (24 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand diese Beschwerden?

Hmm, könnten theoretisch auch die Eierstöcke sein. hat mir neulich ein Krankenpfleger gesagt, weil ich auch so ein Ziehen in der Nierengegend hatte. Da es nach ein paar tagen aber weg war, hab ich mir weiter keine gedanken gemacht. Wenn es nicht weg geht, geh halt mal zum Arzt. oder frag doch gleich mal im Expertenforum nach ;-)
LG gerit.
PS: Schön warm halten und mal ne Wärmflasche drauf, dass kann auch schon helfen. Sollte es durch Wärme shclimmer werden, solltest DU aber auf jeden Fall zum Arzt.

Re: Kennt jemand diese Beschwerden?

Hallo Sylvi,
das könnte auch der Ischias sein- wenn es bis in den PO zieht! Bei mir ist es heute soooo schlimm gewesen, das ich außer der Reihe bei meinem FA war. Er hat mir Krankengymnastik verschrieben- was anderes hilft wohl nicht wirklich dagegen!
Liebe Grüße Nicole 22.SSW

Re: Kennt jemand diese Beschwerden?

Hört sich ganz nach Ischias an, hatte ich wochenlang in meiner 1. SSW, z. Zt. ab u. zu, wenn ich zu schnell aus dem Sitzen aufstehe, hilft nur Wärme u. vorsichtige Dehnübungen (Massagepraxis bzw. dort Rotlichtbehandlung).
Lena, 26+0

Re: Kennt jemand diese Beschwerden?

Hallo,
hatte ich auch ganz schlimm, FÄ meinte das wäre der Ischias. Mein Mann meinte vor zwei Wochen dann, er könne das nicht mehr mit anschauen, wie ich mich verbiege im Bett und auf der Couch und so haben wir kurzerhand ein Wasserbett gekauft. Es ist himmlisch, ich schlafe wieder viel besser durch, mir tut nichts mehr weh und ich brauche weniger Schlaf. Statt am Abend im Wohnzimmer auf der Couch TV zu schauen, gehe ich jetzt ins Schlafzimmer und schaue dort im bequemen Wasserbett! Kann ich wirklich jedem empfehlen un ddas obwohl ich so unsagbar dagegen war. LG Gabi 24+6

Re: Kennt jemand diese Beschwerden?

Hi Sylvi,
ich tippe auch eher auf Ischias/Steissbein, v.a. weils bis in den Po zieht. Klingt jedenfalls eher danach und nicht nach Nieren.
Bei mir ist's nämlich hauptsächlich die linke Seite *auaua grmpf aua*. Da kann ich mich hin und herdrehen wie ich will, da hilft meistens wirklich nichts mehr. Ich liege meistens auf der Seite, weil das noch am ehesten machbar ist.
Liebe Grüsse
Petra, 26. SSW

Re: Kennt jemand diese Beschwerden?

Hallo Sylvie,
also ich hatte ähnliche Schwierigkeiten. Ich konnte mich manchmal kaum noch bewegen. Vor allem Abens wenn ich tagsüber viel gestanden habe. Jetzt war ich beim Heilpraktiker. Er irgendwas von einem blockierten Ileussacralgelenk ( oder wie man das ausspricht?? ) gesagt. Er meinte das käme öfter in einer Schwangerschaft vor. Dann hat er ein paar komische Verenkungen mit mir gemacht und dann wars von einer sekunde auf die andere verschwunden. Im Wartezimmer hatte ich sogar noch Schmerzen auf dem harten Stuhl und danach war ich geheilt.
LG Maria (20 ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen