Suchen Menü

Kennt jemand das Lied???

... vom kleinen braunen Pony mit dem Namen Jonny??? Wir haben es im Musikgarten des öfteren gesungen, aber die Musiklehrerin rückt die CD nicht raus, weil sie sagt, es wäre musikschulintern. Danke, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand das Lied???

Hallöle,
das Lied ist von Franz Fischereder, gell?
*ahhhhh*
Ich hatte bei dem gutten Herrn mal Fortbildung.....
"..... kriegst zum Trost dafür, ein Zuckerstück von mir"
Kennst Du noch ein paar Liedfetzen?
Ich hab 100%ig auch noch die Noten zu dem Lied, mein ganzen Kindergartenzeug ist aber im Keller und da komm ich beim besten Willen nicht hin......
außerdem fahre ich morgen für ein paar Tage zu meinen Eltern.
Evtl. kriegen wir das Lied gemeinsam hin?
Viele Grüße
Manu

Re: Kennt jemand das Lied???

...wird mein Pferdchen heute traben und dann zum Trost ein Zuckerstückchen haben........ oder so????

Re: Kennt jemand das Lied???

Mensch Manu, das ist es!!! Ich weiß zwar noch nicht, wer Franz Fischereder ist, aber das mit dem Zuckerstückchen stimmt. Also ich weiß noch das: "..... mein kleines braunes Pony ... mit dem Namen Jonny. Weit übers Land und mein Pferdchen sollte traben und dann zum Lohne ein Zuckerstückchen haben." Mehr fällt mir im Moment nicht ein, es gibt wohl zwei Strophen. Gibt's es denn irgendwo auf CD? mfg Bärbel

Re: Kennt jemand das Lied???

Hallo Manu, darf ich nächste Woche nochmal nachfragen??? Schönen Urlaub bei deinen Eltern, mfg Bärbel

Re: Kennt jemand das Lied???

Hallo,
schau mal hier:
http://www.vivat.de/shop/vlb.php?osCsid=cbbad2d97a5abbe53fc5943c61a41b31&cPath=22_107&anbieter=1&zurueck=&url=http%3A%2F%2Fvlb02.buchhandelshop.de%2Fvlb%2Fvlb.cgi%3FT%3D1114463922%26ID%3D0659x4463922x8798x-212%26caller%3D22399%26osCid%3Dcbbad2d97a5abbe53fc5943c61a41b31%26layout%3D414%26type%3Dvoll%26isbn%3D3-86141-061-3%26caller%3D22399%26osCid%3Dcbbad2d97a5abbe53fc5943c61a41b31?osCsid=cbbad2d97a5abbe53fc5943c61a41b31
Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir in unserer Einrichtung das Buch und da war das Lied drin, von einer CD weiß ich nichts.....
Ich tu mein bestes ;-)
Die Fortbildung war vor ca. 14 Jahren bei dem guten Herrn und da war er bestimmt schon 60 Jahre jung,.... weiß gar nicht ob es ihn überhaupt noch gibt.
Viele Grüße
Manu

Viiiielen Dank für deine Mühe!!!!!!!!!! mfg

Re: Kennt jemand das Lied???

Hallo,
hab Dir was privat gemailt, hast es bekommen?
Ist das der Text?
lG Tina

Re: Kennt jemand das Lied???

Ach ja,
wir sind ja auch im Musikgarten und alle Lieder die wir singen sind auch von ner CD und diese CD, sind sogar 2 Stück, hat uns unsere Musiklehrerin da sogar zum Kauf angeboten.
Komische Lehrerin habt Ihr da *gg*
;-)
LG Tina

Re: Kennt jemand das Lied???

Hallo Tina, vielen Dank erstmal! Ich finde das auch blöd, das sie mir die CD nicht mal wenigstens zum "Anhören zu Hause" mitgegeben hat ;-). Jetzt muss ich mal in mein Postfach schauen, aber ich nehme an, es wie jedesmal hoffnungsvoll überfüllt. Aber den Text hab ich ja jetzt auch noch von Bianka. Vielen Dank, schönen Fußball-Abend shalott

Re: Kennt jemand das Lied???

huhu shalott
mein menne hat folgendes gefunden
1. Bitte, gib mir doch ein Zuckerstückchen für mein kleines Pony. Danke! Wiehert dann mein Ponypferdchen mit dem Namen Jonny
Weit übers Land soll mein Pferdchen heute traben, und dann solls zum Lohne ein Zuckerstückchen haben :|
2. Sattel mir mein Pony früh am Morgen, wenn es taut vom Himmel, wenn im Hof sich alle Pferde tummeln, Rappe, Fuchs und Schimmel.
Weit übers Land..... :|
3. Meinem Jony noch ein Zuckerstückchen,
und dann gehts ins Weite.
Und das Ponypferdchen wiehert,
wenn ich singe, wenn ich reite.
Weit übers Land......:|
"Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen" (Ponypferdchen)
Melodie aus Portugal, Fassung: Heinz Lemmermann,
Deutscher Text: Lieselotte Holzmeister © FIDULA
Von der Fidula-CD 4401 "Tanzlieder für Kinder"
fidula ( die gewissen www davor und de dahinter) da findest du noch mehr.
Liebe grüsse Bianka und PS nimm dir zeit zu googlen *lol*

Re: Kennt jemand das Lied???

*gg* wo hat er das gefunden?
bei Wichteltreff? *gg*
;-)
lG Tina

jepp hat er lol 1zu 0 für dich *g*

Re: jepp hat er lol 1zu 0 für dich *g*

*grins*, ja da hab ich es auch her und Shalott geschickt *gg*
war schneller
ätsch bätsch
lG Tina

Re: Kennt jemand das Lied???

Hallo Bianka, vielen Dank für die Mühe - auch an deinen Mann! Das wäre ja klasse, wenn ich die CD bestellen kann, muss ich gleich mal schauen! Schönen Abend, mfg shalott

Re: Mir ist ein wenig Text eingefallen....

Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen für mein kleines Pony, bla bla bla (leider Text vergessen), mit dem Namen J(h)onny.
Refrain:
||:Weit übers Land wird mein Pferdchen heute traben, und es soll zum Lohne ein Zuckerstückchen haben.:||
Wieviele Strophen das Lied noch hat, weiss ich leider nicht mehr. Hoffe, habe ein bisschen helfen können.
LG Sandra

Re: Mir ist ein wenig Text eingefallen....

Hallo Sandra, danke nochmals! Ich habe die CD schon bestellt. Das ist schon ein tolles Forum, hätte nie gedacht, dass ich das Lied und noch dazu die CD finde! mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen