Kennt ihr diese Panik- und Sorgenmacherei auch?
Geht es euch auch so oder ähnlich?
lG My & Karl 10+2
Re: Kennt ihr diese Panik- und Sorgenmacherei auch?
kann Dich echt beruhigen,mir gehts auch so.Zumal dies meine 2 SS.und ich all dies kenne.
Mein FA sagte mal in der ersten SS,je schlechter es mir geht,um so bester dem Kleinen.MMHHH guter Spruch.
Kurz vor der nächster FA-Termin,habe ich meist auch bammel.
Kopf hoch,wird alles Bestens sein.
LG Bine 17.SSW
Alles Liebe und einen schönen ersten Advent, My
mir gehts auch so. Ich habe morgen meinen nächsten Termin, auch nach 4 laaaangen Wochen wieder. Ich schiebe riesen-Panik, das der kleine Wurm nicht weitergewachsen ist oder das ich das Herz nicht bumpern sehen werde.
Mir gehts die ganze Zeit über auch total gut, habe so gut wie keine SS-Zeichen. Das ist auch nicht gerade besonders beruhigend für mich. Naja, noch knapp 29 Stunden, dann weiß ich hoffentlich mehr....
LG
Tanja 10+4
Hm... beruhigend ist es sicher nicht gerade, aber irgendwie lässt es mich dann denken, dass es normal ist. Ich habe die gleichen Bedenken wie du...
Na ja, gut geht's mir eigentlich nicht, obwohl seit gestern die Übelkeit etwas nachlässt und ich mich nicht mehr dauernd übergeben muss.
Hoffe, du hast uns einen schönen Bericht hinterlassen vom Termin!!
lG, My auch 10+4
Nicht doch!! Du darfst Dir keine Sorgen machen! Du musst Dir immer sagen "Es passiert nichts, und vor allem nicht mir..." Diesen spruch habe ich mir von meiner Hebamme einflössen lassen müssen, denn ich hatte auch ständig Angst es könnte etwas nicht okay sein! Aber bis heute ist alles okay! *gottseidank* Und so wird es auch bei Dir sein. Freu Dich auf Donnerstag! Es wird doch wieder ein schönes Erlebnis werden!! Werde ganz feste an Dich denken!!
GGLG auch an die Desi!
Nicole 30ssw
Irgendwie hab ich im Hinterkopf schon dauernd so den Gedanken, dass es dem Baby einfach gut gehen MUSS, so besch... wie ich mich fühle... allerdings hab ich nun wirklich nicht das positive Denken erfungen *g*
Ja, stimmt... ich freue mich trotzdem auf Donnerstag, zumal der Papa in Spe mitkommen WILL!!!
Desi quäl ich erst morgen wieder... sie hat gestern so gekrächzt, dass ich ihr zartes Stimmchen lieber noch schone!!
*knuddi* My
Ich kenne das Gefühl ganz genau! Bei jedem Zerren oder Zwicken, oder aber wenn ich mich gut fühle, finde ich einen Grund mir Sorgen zu machen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich im Mai eine MA in der 10. SSW hatte. Aber jetzt bin ich schon bei 13+3 und bei der letzten VU (bei 12+0) war alles in Ordnung. Alle Bekannten und Freunde sagen, ich könne jetzt wieder zuversichtlicher werden, doch die Angst läßt sich nicht verdrängen!
Wie bei mir, wird bei dir sicher alles in Ordnung sein. Also sei zuversichtlich und freu dich auf die VU!
LG, Kerstin.
Kenn ich auch...
Mir gehts wie Dir. Wenns mir mal gut geht, mach ich mir schon Sorgen. So ist mir seit ca. einer Woche nicht mehr so schlecht. Ab wann gings Dir denn besser? Ich bin jetzt 11+4.
LG Clac
Re: Kenn ich auch...
Mir ging es eigentlich die ganze Zeit über gut. Aber ich denke immer, dass ich doch irgendetwas merken müsste!
Irgendwie finde ich auch, dass mein Bauch gar nicht mehr wächst. Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt rennen!
Danke, Kerstin
Ich wünsch dir auch eine schöne Schwangerschaft, mit viel Freue und Zuversicht! Wir werden das Kind schon schaukeln! LG, My
mir geht es genauso. Ich habe am Freitag meinen nächsten US Termin. Der letzte Termin war vor 2 1/2 Wochen und da war alles in Ordnung. Ich frage mich auch immer, ob das Herzchen denn noch schlägt. Rede mir jetzt aber ein, dass eigentlich alles in Ordnung sein muss, da mein Bauch in der letzten Woche angefangen hat zu wachsen, und meine Hosen alle nicht mehr zu gehen. Habe mir am WE schon meine 2. Umstandshose gekauft.
LG Uli 11+3
Irgendwie glaube ich auch dass alles gut sein muss... und freu mich auf den Termin, denn dann will ich anschließend auch losziehen und mir mein erstes Obelix-Outfit zulegen. *g*
lG My
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen