Suchen Menü

Kennt ihr den NUVARING ????

Hallo Mädels,
gestern war ich zur Abschlußuntersuchung bei meiner FÄ. Da ich ein kleiner Schussel bin, und die Pille schon immer ständig vergesen habe hab ich mal gefragt was sie mir sonst noch so empfehlen kann. Also von der Dreimonatsspritze hat sie mir abgeraten, und von der Hormonspirale auch, wenn wir noch ein Zweites wollen. Sie hat mir dann wärmstens zum Nuvaring geraten. Hab ich noch nie was von gehört. Der Ring ist aus Gummi und sieht irgendwie aus wie ne Dichtung :-) Den schiebt man wohl(wenn man ihn zum ersten Mal nutzt) bis zum ZT5 wie ein Tampon ganz tief ein und dann bleibt er dort 3 Wochen. Er gibt minimal ein Hormon ab das wirkt wie die Pille.Nach 3 Wochen wird man dann von einem Wekcer erinnert den Ring zu entfernen. Man ist dann eine Woche "ringfrei" Und dann beginnt das Spiel von Neuem. Kosten tut das Ganze wohl 43 Euro für ein Vierteljahr und ist sicherer als die Pille weil der uch wirkt wenn man sich übergibt oder Durchfall hat. Beeinträchtigen soll er wohl nicht. Hab jetzt erstmal ne Probe bekommen. Bin ja mal gespannt :-)
Jetzt muß bloß noch die Mens kommen...
Kennt ihr den??
LG Doreen & Josefine 9w 1t
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr den NUVARING ????

hi!
mir wurde er auch empfohlen und ich hab die probe auch daheim rumliegen. soll mit ihm in ca. 2 wochen zu verhüten beginnen, auch wenn keine mens da ist....soll auch so gehen.
eine freundin von mir hat ihn und die ist begeistert...also, mal schauen!
mlg, karin mit raphael (8w 3t)!

Re: Kennt ihr den NUVARING ????

Boah, ich habe keine Probe bekommen *grummel*, aber auch mir wurde er empfohlen. Spirale geht nicht wg. bisher geschlossenem Muttermund (2 Kaiserschnitte, wäre recht schmerzhaft) und nach hinten knickender Gebährmutter. Pille kann ich nicht wg. Thrombosegefahr, also soll ich den Ring probieren, der hat weniger Hormone, weil er direkt vor Ort wirkt sozusagen.
Nun, bei einmal-im-monat.de steht noch mehr drüber, ich bin gespannt, liegt schon im Kühlschrank bereit, war teuer mit 43 Euro. Aber Enthaltsamkeit auf Lebenszeit wollen wir auch nicht *lach*.
Es soll noch ein Pflaster geben, jetzt ab August, aber darüber habe ich leider keine genauen Daten.
Nochmal aber zum Ring: Einer Bekannten ist er wohl rausgegangen, aber ich habe noch nicht mit ihr gesprochen.
Also ich probiere es jedenfalls aus, eine bequeme Lösung auf diese Art, wie ich finde.
Gruß, Elli

Re: Kennt ihr den NUVARING ????

Hallo,
ich selbst nehme jetzt wieder die Pille. Aber meine Freundin nimmt ihn jetzt schon seit ca. 12Wochen und ist sehr begeistert. Eben auch was die minimale Hormone betrifft.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
LG Sonja

Re: Kennt ihr den NUVARING ????

Hallo, ich nehme den Nuvaring seit 2 Monaten und bin super zufrieden. Im ersten Monat habe ich noch jeden Tag geschaut, ob er nicht rausgefallen ist. Aber jetzt denkt man gar nicht mehr dran. Gut, das ein Nuvatime dabei ist. Ich habe von meinem FA das Startpaket und einen Ring extra bekommen. Habe mir heute ein Rezept bestellt, aber noch nicht abgeholt. Weiß also noch nicht, was er kostet.
Mein FA hat mir gesagt, das ich nicht bis zur ersten Mens warten bräuchte und ihn gleich am nächsten Abend einsetzen könnte.
Also, ich kann den Nuvaring nur weiterempfehlen.
Gruß, Marion

Re: Kennt ihr den NUVARING ????

Hallo! Kann man den auch in der Stillzeit verwenden? LG Stefanie & Johanna 5W 6T

Re: Kennt ihr den NUVARING ????

Oh, das weiß ich nicht. Ich gebe die Flasche. Gruß, Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen