Kennt ihr das auch?
ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und habe seit ca. 20 Minuten wie Regelschmerzen - Ziehen im Unterleib. Kennt ihr das auch? Jetzt nehme ich schon so viel Magnesium (FA hat mir Magnetrans forte verschrieben) und es zieht trotzdem so. Ist das normal? Wäre lieb wenn ihr mir antwortet.
Liebe Grüße
Ruth mit Stöpsel 20+5
Re: Kennt ihr das auch?
ich hab das auch hin und wieder, allerdings immer nur kurz. Ich denke mal, das es durch das wachstum der GM kommt.
LG
Isabel 16+2
Re: Kennt ihr das auch?
gerade im Moment kann ich das gut nachvollziehen, bei
mir kommt das meistens gegen Abend.
Ich denke, das hat auch was mit Erschöpfung zu tun.
Heute Mittag bin ich noch gerannt wie ein junges Reh
und jetzt schleiche ich mit Ziehen wie eine alte Kuh........
Gegen "ichkannnichtmehr" wirkt Magnesium nämlich
nicht......
LG Claudia + Carina inside,
diesichgeradedoppeltschwermacht..........
Re: Evtl. Steißbein???
ist bei mir an manchen Tagen auch so. Ich glaube aber, dass es vom Rücken/Steissbein/Lendenwirbelsäule kommt und bis nach vorne zieht - jedenfalls bei mir. Ich hatte auch schon vorher Probleme mit den Lendenwirbeln und das ist jetzt manchmal richtig übel *auaua*
LG Petra 23.SSW
guter Tipp, habe nämlich auch Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Ich habe vor meiner Schwangerschaft extra Übungen im Fitness gemacht (3mal pro Woche), damit ich keine Probleme habe. Aber jetzt seitdem ich nichts mehr regelmäßig mache, habe ich auch wieder Schmerzen im Rücken, vor allem Nachts. Was machst Du denn dagegen?
LG RUth
am besten hilft bei mir die Badewanne. Dumm nur, dass ich das Wasser jetzt nicht mehr so heiss machen darf. Manchmal lege ich mir auch eine Wärmflasche in den Rücken oder lasse mir von meinem Süssen eine kleine Entspannungsmassage verpassen. Das alles hilft aber leider immer nur kurz oder garnicht:-(
Davor habe ich auch Rückengymnastik gemacht, aber seit ich schwanger bin, habe ich irgendwie alles schleifen lasse (böses Mädchen!). Erst war mir schlecht, dann hatte ich eine Phase mit viel Arbeit (und wenig Lust*g*) und jetzt bin ich richtig träge und der Bauch auch schon so dick (wahrscheinlich Baby+Speck *grins*).
Vielleicht weiss jemand einen besseren Rat? Evtl aus einem GVK oder so?
LG Petra
ich hatte auch arge rückenprobleme.rechts unten in der tiefe saß der schmerz.vor allem nach jedem spaziergang konnt ich kaum noch krauchen.oder das einsteigen ins auto war ein wahrer graus.für's einsteigen hab ich mir inzwischen,wenn genug platz,ne andere technik angewöhnt.
und von der physiotherapie habe ich ein paar tips zum ausgleich für den rücken bekommen.einen teil mach ich nicht weil es dadurch schlimmer wurde,der andere sind 2 kleine übungen,die im mom noch machbar sind und offensichtlich auch helfen.
ich versuchs mal zu erklären.
beides im stehen.
nr.1 mit der hand an schrank oder ähnlichem festhalten und bein der anderen seite frei nach vorn und hinten schwingen lassen.nach ein paar mal die seite wechseln.
danach das eine bein am knöchel bzw. fuß fassen und nach hinten oben ziehen.man spürt den dehnungsschmerz.und natürlich aufpassen,das man das gleichgewicht nicht verliert *g also auch festhalten.nach einer weile der dehnung seite wechseln.
ansonsten wäre da noch stufenlagerung-aber ohne heizkissen.
vielleicht hilft es euch auch.
lg Egg
LG Petra
Re: Kennt ihr das auch? ... JA
LG Muschmu, 25+0
Re: Kennt ihr das auch? ... JA
leider habe ich kein Durchfall,eher das Gegenteil. Hatte schon immer eine lasche Verdauung. Früher habe ich das mit viel joggen in Griff bekommen, irgendwie durch die Bewegung. Und jetzt habe ich eigentlich gehofft, das meine Verdauung besser wird - pustekuchen.
Ruth
Magnesium ...
LG Muschmu, 25+0
Re: Magnesium ...
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen