Suchen Menü

Kennt ihr das??Jammer ich kann nicht mehr......

Hi ihr lieben,
im Dezember ziehen wir in unser renovieres Haus. Wir sind tagtäglich dort am arbeiten. Mein Mann und ich sehen uns kaum noch. Das schlimmste ist, Emily hat mich heute den ganzen Tag so genervt mit ihrer städigen jammerei ich wär am liebsten aus der Haut gefahren.
Kennt ihr das, das eure Kleinen es schaffen euch auf 180 zu bringen?? Ich hab ein total schlechtes Gewissen, aber ich weiß manchmal echt nicht mehr wo vorne und hinten ist.
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das??Jammer ich kann nicht mehr......

Hi Maria,
klar kenne ich das! Gerade in Zeiten, in denen man sowieso gestresst ist, nervt es umso mehr, wenn die Kurzen nicht ausgeglichen sind. In einem solchen Fall hilft es immer ganz gut, sich mal kurz außer "Rufweite" aufzuhalten, um kräftig durchzuatmen und dann mit "frischer" Kraft wieder zurückzugehen. Ich kann mir manchmal aber auch ein Meckern nicht verkneifen, das ist ganz normal (das bekommt dann leider meistens unser Großer ab, wenn der mal wieder was "verbrochen" hat. Falls ich jedoch ungerecht war, entschuldige ich mich später aber auch bei ihm.). Wünsche dir für die momentane Situation Nerven wie Drahtseile und dass der gröbste Stress bald vorbei ist!
LG Simone mit Paul (23 W)

Re: Kennt ihr das??Jammer ich kann nicht mehr......

Huhu Maria!
Und wie ich das kenne!
Jakob ist nun seit ca. einer Woche vom immer gutgelaunten Sonnenschein zum ständig quengelnden unruhigen Quälgeist geworden (finde ihn aber trotzdem noch zum fressen süß).
Wir haben kurz vor der Geburt ein Haus gekauft und sind eingezogen. Die Küche, das Bad, unser gemeinsames Schlafzimmer und ein kleines Arbeitszimmer sind bewohnbar, der Rest ist Baustelle. Wir haben immer tierisch viel zu tun. Also funktionieren wir als Team, arbeiten was, während der andere das Kind nimmt. Haben kaum Zeit, zu dritt was zu unternehmen. Als Paar existieren wir kaum mehr. Jakob strapaziert meine Nerven und Kräfte sehr und so möchte ich auch manchmal aus der Haut fahren. Im schlimmsten Fall lege ich ihn kurz ab, gehe vor die Tür und atme tief durch, dann gehts wieder. Ist hart manchmal. Nachts kommt er teilweise im 1-2 Stunden-Takt seit einer Woche. Wenn mein Mann nicht in den allerschlimmsten Zeiten mir den Kleinen mal abnimmt oder wie heute früh um 5 Uhr mit ihm aus dem Schlafzimmer geht, damit ich noch etwas in Ruhe schlafen kann, würde ich durchdrehen. Aber so geht es und ich weiss, dass wir es auf jeden Fall schaffen.
Ein schlechtes Gewissen hab ich schon mal, aber ich entschuldige mich dann bei Jakob für meine Genervtheit und versuche, es ihm zu erklären. Das hilft uns beiden.
LG und: Durchhalten!
Ich wünsch Dir Kraft und Verständnis..
Also nochmals LG, Luna, die jetzt ihren müden Rücken in die Badewanne hebt, falls Jakob weiterschläft

Re: Kennt ihr das??Jammer ich kann nicht mehr......

Liebe Maria!
Na klar kennen wir das! Wir sind vor 4 Wochen in ein Haus übersiedelt, wobei wir zwei Haushalte zusammengelegt haben! Da mein Freud beruflich oft im Ausland ist, bin ich oft auf mich allein gestellt und da kommt es schon vor, dass sich Junior gedulden muss. Er liegt dann plärrend neben mir und ich muss meiner Tätigkeit nachgehen- manchmal lässt sich das nicht vermeiden! Es versetzt mich auch unheimlich in Stress und es kommt durchaus vor, dass ich dann auch zu weinen beginne. Aber gottseidank kriege ich mich meist rasch wieder ein und das Kind dann auch, wenn ich ihn wieder nehme. Ich bin jetzt ruhiger geworden und habe mich von meinem Ehrgeiz, alles möglichst rasch fertig zu kriegen, distanziert. Wir habens im WZ und im SZ recht gemütlich- sonst stehen überall noch Kartons herum! Finger- und Zehennägel schneide ich mir bei meiner Mutter, da meine Badezimmerutensilien so wie vieles anders auch unauffindbar sind- ich nehm das recht gelassen. Wenn ich Max dann wieder hochnehme, nachdem es nach seiner Brüllerei schon fast den Anschein hatte er müsse ersticken, drücke ich ihn ganz fest und geh mit ihm spielen!
Alles Gute weiterhin!! Es geht vorbei!! Denk an die bessere Lebansqualität im Haus!
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen