Suchen Menü

Kennt ihr das?

Hallo! Eigentlich sollte ich mich ja nicht beschweren, aber so langsam wird mir meine Tochter unheimlich... Seit gestern schläft sie fast nur noch. Nach dem Stillen ist sie mal ein Stündchen wach, dann pennt sie wieder ein. Das war vorher nicht so, da waren die Wachphasen länger und öfter (da trank sie auch öfter). War das bei euch auch schon so? Ich mach mir langsam Gedanken, ob alles in Ordnung ist. LG Stefanie & Johanna 5W 5T
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das?

Hallo Stefanie,
ich kenne das! Es gibt solche und solche Tage. Manche werden fast komplett verschlafen, an manchen ist Nina häufig und lange wach. Die verschlafenen Tage machen sich aber in der Nacht nicht negativ bemerkbar: Nina schläft trotzdem. Anscheinend brauchen "die Kurzen" ab und zu mehr Schlaf, vielleicht wachsen sie dann gerade. Manchmal bekommt Nina tagsüber auch zuwenig Schlaf, wenn sie nicht einschlafen konnte oder neulich bei der Hitze. Da war sie dann auch unausgeglichen und hatte fast glasige Augen (hab mir schon Sorgen gemacht, nach dem Nickerchen war aber wieder alles o.k.). Ich finde wie Du Johanna beschreibst hört sich das nach einem zufriedenem Baby an, das satt wird, sich noch ein bißchen umschaut und dann ohne Aufregung und Schwierigkeiten einschläft.
Viele Grüße von Maren und Nina (12W+0T)

Re: Kennt ihr das?

Sara schläft auch noch sehr viel und ich lasse sie dann auch, obwohl sie schon einige Wochen älter ist als deine Kleine. Nur am späten Nachmittag versuche ich sie ein wenig länger wach zu halten, da sie dann meistens Nachts besser schläft, aber eine Mahlzeit NAchts möchte sie sowieso immer noch haben, schläft aber dann sofort weiter :-)
Liebe Grüße
Tanja + Sara (14W6T)

Re: Kennt ihr das?

Huhu.
Vielleicht steht ein Wachstumsschub ins Haus :-)
Silke

Re: Kennt ihr das?

Hi, Oder sie hat gerade einen Entwicklungsschub bewältigt, dann schlafen die Süßen auch oft wieder besser. LG Claudy mit Dana 11 W + 1 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen