Suchen Menü

Kennt das jemand von Euch?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Anfang letzter Woche wurde mein Niklas krank. Erkältung und Mittelohrentzündung. Ich war zum Arzt und habe Medikamente bekommen. Er konnte nachts nicht liegen, hat immer geweint. Bin dann über eine Woche mit ihm nachts rumgelaufen. Er tat mir so leid, habe teilweise mitgeweint. Er hat auch nichts gegessen. Nur Tee getrunken, was ja auch o.k. ist. Diese Woche Montag konnte ich wieder zum Arzt, da er eine Bronchitis hat. Antibiotika. Er hat von Montag auf Dienstag durchgeschlafen. Dachte das Thema ist durch. Ach ja und einen Zahn (oben der 1.) hat Niklas auch noch bekommen. Nun mein Problem: Letzte Nacht ging der ganze Zirkus wieder von vorne los. Nicht liegen, weinen. Langsam fehlt mir auch ein bißchen Schlaf. Versuche tagsüber mitzuschlafen, aber man hat ja noch einiges zu erledigen. Kennt das auch jemand von Euch? Wie lange dauert so etwas?
Andrea & Niklas *08.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand von Euch?

Hallo Andrea, wir haben solche Phasen mit Dana auch immer wieder mal gehabt, zwar nie so schlimm, dass wir sie aus dem bett nehmen mussten, aber schon dass sie nachts viele Male aufgewacht ist und geweint, oder auch nur gemeckert hab. manchmal reichte es wenn sie ihren Schnuller wieder bekam, manchmal Osanit-Kügelchen (wenn ich wusste ein Zahn ist unterwegs und auf Zähnchen Nr. 1 folgt meistens postwenden Nr. 2), manchmal musste ich auch noch lalelu zur Beruhigung singen. Aber jedes Kind will zur Beruhigung etwas anderes, je nach dem was es da auch kennt. Angedauert hat das zwischen ein und 2 Wochen. Meistens konnte sie hinterher etwas neues und ich habe dann gemerkt, dass das erlernen sie bis in den Schlaf verfolgte (z. B. das vom Bauch zurückdrehen hat sie unermüdlich im Bett geübt, sogar schlafend, oder auch das Aufsetzen und als letztes das Hinstellen, was sie jetzt auch kann). In der letzten Zeit wurden die Phasen kürzer (die Baudreh-Phase war am längsten)und sie ließ sich auch schneller wieder beruhigen. Ich hoffe das macht dir Mut. LG Claudy

Re: Kennt das jemand von Euch?

Hallo Claudy, dass könnte sein. Niklas ist ja schon fleißig am Krabbeln. Zieht sich an vielen Gegenständen auch schon hoch. Möchte, glaube ich, gerne laufen. Und natürlich die Zähne. Kann ja nur besser werden. Vielen Dank.LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen