Suchen Menü

Kennt das jemand?? Hilfe...

...hoffentlich ist das nur so eine Phase, die vorbeigeht. Mein Kleiner ist jetzt ja knapp über vier Monate alt und wird immer anstrengender. Ich spiele und kümmere mich ja wirklich gerne um ihn, aber ich hätte wenigstens gerne mal eine Stunde Zeit für mich. Außerdem ist da immer noch die Angst irgendetwas falsch zu machen. Man kann ihn jetzt keine 5 Minuten mehr alleine lassen, er kann sich plötzlich nicht mehr selber beschäftigen. Trapez und egal welches Spielzeug, es reicht ihm nicht. Er will auf dem Arm herumgetragen werden oder ich muß zumindest in seiner Nähe sein und Körperkontakt halten. Das Tragen geht mit seinen 8 1/2 kg kaum mehr, Tragetuch mag er im Moment auch nicht, Kinderwagen ist doof, es ist zum Haareraufen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, ich mache irgendetwas falsch. Manchmal sehne ich mich nach der Anfangszeit, da hatte er wenigstens nur abends seine Koliken gehabt. Jetzt ist er total schreckhaft und steigert sich sofort in seine Brüllerei hinein, so dass er kaum zu beruhigen ist.
Hilfe, was kann ich nur tun?
Liebe Grüsse von einer ratlosen mira* mit Thies 20w2t, der grade wieder anfängt wie am Spieß zu schreien...
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand?? Hilfe...

Liebe Mira!
Ich kenn das- diese Phase hatte Max auch (so um den 4. Monat herum). Das hat ca. 1-2 Wochen gedauert und ist jetzt gottseidank wieder vorbei! Was war ich stolz und froh, wie toll er sich schon beschäftigen konnte und dann kam es genau so, wie du es beschreibst. Nun ist es wieder so, dass er es locker schafft, sich bis zu einer dreiviertel Stunde allein zu vergnügen- er testet da seine Stimme und möchte ungestört sein- herrlich!!
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Alex

Ging uns genauso wie Alex ...

drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder besser wird!
LG Simone und Paul (24 W)

Re: Ging uns genauso wie Alex ...

Hallo Simone!
Danke für deine Antwort und das Daumendrücken...dann hoffe ich mal, dass es bald besser wird...
Liebe Grüße, mira*

Re: Kennt das jemand?? Hilfe...

Hallo Alex!
Vielen Dank, das macht mir Mut, wenn man weiß, dass es nur so eine Phase ist, dann läßt es sich leichter ertragen, ansonsten denkt man ja doch immer wieder man macht etwas falsch.
Liebe Grüße, mira*

Re: Kennt das jemand?? Hilfe...

JA! hallo Mira!
Ich kenne es auch, und bin echt verzweifelt. Ich liebe meinen schatz , aber ständig tragen wird anstrengend. Meiner schreit gerade im bettchen, aber ich kann nicht mehr. sogar bei meinen mann schreit er, kein wunder der ist oft weg und wenn er zuhause ist kümmert er sich auch wenig! ich hoffe echt das das nur eine phase ist. er haut sich auch beim einschlafen und wenn ich ihn daran hindere schreit er, bei der brust schreit er, wobei er hundemüde ist. er steigert sich hinein und ist dann total mies gelaunt und klammert noch mehr. er will nicht eine minute alleine liegen auch wenn ich im zimmer bin. das raubt einen echt die nerven. aber schreien lassen raubt mir auch meine kräfte. hinzu zappelt er auch in der nacht viel, und da er bei mir schläft leide ich unter schlafmangel. oft denke ich auch ich mache was falsch, aber nun ja ich sehe keinen zahn und keinen grund für sein klammern ...... so werde mal schauen was der schreihals macht ...ausser schreien... liebe grüße sandra
ich drücke uns die daumen das es nur eine phase ist ;-/

@Skorpion1977.

Hallo Sandra!
Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen ist. Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe auch das Problem, dass mein Freund oft tagelang nicht zu Hause ist und mir den Kleinen deshalb nicht abnehmen kann... ist also fast wie bei Dir. Zum Glück schläft Thies aber in seinem eigenen Zimmer, so daß ich wenigstens ganz gut schlafen kann. Ich kann Dich so gut verstehen, ein schreiendes Kind kann einem wirklich die nerven rauben, wenn man keinen Grund findet, denkt man immer man macht etwas falsch.
Ich hoffe für uns beide, das diese Phase schnell vorbeigeht.
Liebe Grüsse, mira*

Re: @Skorpion1977.

Hallo Mira!
es ist doch echt schön , dass es dieses forum gibt. Dann fühlt man sich nicht alleine mit seinen Problemen. Meine Mama hat mich nur gut in erinnerung " Du hast nie geschrien , warst immer artig, habe immer meinen brei gegessen und war mit 9 monaten sauber..." naja ich glaube das nicht!! Meine hebamme meinte das babys oft so unmöglich sind, wenn sie was neues lernen, also richtung nächster entwicklungsschritt. Joshi kann seit gestern sich an die füße fassen, trotzdem ist er noch sehr unzufrieden. Habe am wochenende drei kinderbücher ihm vorgelesen. er hatte schon mal eine phase die hat auch 2 wochen gedauert... er will auch seinen heißgeliebten brei nciht! durchschlafen will er auch nicht! er wacht auf um zu spielen bzw. um dann zu schreien... oh je .... und ich dachte die größte herausforderung beim kinder kriegen wäre die pubertät ;-)) also ich drücke uns die daumen und liebe grüße sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen