Suchen Menü

Kennt das jemand???

Hallo,
Mia ist heute genau fünf Monate alt und eigentlich sehr gut entwickelt was die Motorik angeht.
Sie spielt schon ca. 10-15 Minuten am Stück auf den Bauch, strampelt auch wild mit den Armen und Beinen (sieht echt witzig aus), stützt sich mit den Armen auch schon richtig hoch, kann sie auch von Rücken auf den Bauch drehen.
Sie macht total viel in der Bauchlage und es scheint auch so als ob sie versucht vorwärts zu kommen, was sie allerdings nicht schafft:)))))
Das einzige was sie nicht alleine kann ist es sich von Rücken auf den Bauch zu drehen.
Sie schafft es nur mit einem kleinen Schubs und das schon seit Wochen.
Geht es jemanden ähnlich?
Kann ich sie irgenwie beim lernen unterstützten?
Gruß Steffi ( mit einer unzufriedenen Mia die es einfach nicht schafft von Bauch auf den Rücken zudrehen )
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand???

Ich habe in der Babymassage gelernt,das man das Knie gen Bauch drücken soll und dann drehen sich die kleinen von ganz alleine. Macht Pia auch und sie ist erst 4Monate alt;o)
Alleine drehen klappt manchmal,aber das ist dann auch eher ein Versehen;o)Also dann
Maike

Hallo Steffi,
ja, Du solltest darauf achten, dass sie, wenn sie sich auf die Hände stützt, den Ellbogen in einer Linie nach vorne am Körper entlang hat, dann das Bein der anderen Seite knicken, das Knie nach vorne bringen, dann rollt sie fast von alleine wieder rum
LG Claudia + Carina, die das von der Krankengymnastik haben

Hallo Namensvetterin,
unsere PEKIP Leitung sagte, dass sich die Kleinen erst mit ca 8 Monaten von alleine wieder auf den Rücken drehen können. Du kannst sie dahingehend unterstützen, dass du, wie die anderen schon gesagt haben sie, wenn du sie zurückdrehst, nicht einfach so wie es für dich am einfachsten geht drehst, sondern ihre Ansätzte unterstützt.
Ich kenn das auch, Chandra dreht sich schon seit Wochen auf den Bauch, liegt da auch relativ gerne, aber sie kommt nicht alleine z8urück, wenn es ihr reicht.
Gruß
Steffi

Komisch, Franca schafft es nur von Bauch auf Rücken, aber nicht umgekehrt. In meinem Baby-Gymnastik-Kurs (bei einer Krankengymnastin) heißt es, dass sie es mit 6 Monaten können sollten. Jder erzählt was anderes! LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen