Suchen Menü

Kennt das eine von euch....... ???

17.10.2003 21:38 Nici & Jolina schrieb:
Höllentag und ich glaube ich lass es erstmal....
mit den Gläschen. Jolina spuckt schon seit ca. 2tagen immer ihre Milch aus . Schwallartig ! Sie sit aber immer gut drauf ausser ihre zur Zeit Unentschlossenheit mit allem. Heute hat sie ihr Gläschen , es gab Kürbis , fast kpl. nach und nach ausgespuckt. Auf mir , Sofa, Wipper , sie und noch auf so einigen Möbelstücken verteilt. Bin echt bedient für heute. Bei Möhre hat sie das auch 1-2 mal gemacht. Ich habe das Gefühl sie ist noch nicht soweit oder kommt das alles vielleicht von einem evtl. Schub? Sie kam letzte NAcht auch wieder um6 Uhr an anstatt wie die letzten 2 Wochen 8 uhr.
Seufz , meine Maus ist total lieb vorhin mit meinem Daumen in ihrer Hand in ihrem Bettchen eingeschlafen. Da war der Tag schon fast wieder vergessen :o)
Vielleicht habt ihr ja nen Tip oder Rat für mich.
LG Nici mit Jolina heute 18 Wo und schon lange im Land der Träume
Bisherige Antworten

Re: Kennt das eine von euch....... ???

Hallo Nici,
leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, aber vielleicht ist das ja der Schub.
Böse kann man ihnen ja sowieso nicht sein, was die Kleinen für eine Entwicklung durchmachen, da ist es doch verständlich, dass sie mal durcheinander sind.
Liebe Grüße
Manu & Joana

Re: Kennt das eine von euch....... ???

Hallo Nici ;-)
also ich bin ja keine Expertin *lach* und auch Erst-Mami, aber viel. hat die kleine Maus nen Schub (das Alter dazu wäre passend).
Fabi hat seinen denk ich mal nun überstanden, aber er hat ungefähr 1 Woche vor der 19. Woche und 2 Wochen danach ziemlich gesponnen, d.h. fast nix gegessen, schlechte Laune aber im Gegenzug dann wieder gute Laune *tzz tzz*, kaum geschlafen, viel viel geschrien und wehe Du hast ihn weggelegt !!! - mag gar nicht mehr dran denken.
Seit Freitag bekommt er ja Gläschen, Pastinake, aber wahrscheinlich haben wir Glück, denn heute mittag hat er schon ein halbes Glas verdrückt ohne das Gesicht zu verziehen, daher denke ich, es schmeckt ihm und ich werd dabei bleiben (lt. Ki-Ärztin nicht nötig zu wechseln wenn man was gefunden hat was schmeckt).
Viel. hast Du noch nicht das Richtige gefunden für Jolina?
So wie ich lese, hast Du Kürbis und Möhren probiert, oder? Ich glaub Pastinake auch schon (das mag sie wohl gar nicht *gg*). Ist zu überlegen was noch bleibt? Vielleicht Kohlrabi? Hast das schon probiert? Oder was gibts denn sonst noch so? Wurzelgemüse noch (im Reformhaus aber)
Na ja, aber viel. ist es auch wirklich nur der gewisse Schub und sie mampft Dir in ein paar Tagen (Wochen sag ich nun lieber nicht) ein Gläschen mit Vorliebe ;-)
Aber das mit dem Verteilen kenn ich auch *gg*, das hatten wir schon öfters beim Brei essen, entweder er musste mit vollem Mund niesen *ha ha ha* oder aber eben ausgespuckt, den Löffel aus der Hand

Re: Kennt das eine von euch....... ???

Hallo :o)
naja ich habe das mit den Gläschen nun seit dem Posting auch erstmal kpl. eingestellt da sie zur Zeit jedesmal nach dem trinken Milch ausspuckt. Meistens wenn ein Bäuerchen war und ein bissl danach noch. Sie scheint das Gläschen garnicht zu vermissen da sie so drauf ist wie sonst auch und ihre Verdauung scheint auch wieder besser zu laufen. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit ????
Sie benimmt sich auch nicht so wie ich es sonst von ihr kenne. Also doch ein Schub? Na ich hoffe das der Spuk bald vorüber ist und es endweder ein Schub war oder ein Zähnchen *ggg* da sie ständig auf ihrer Hand, dem Sauger, dem Schnulli und alles was man so zu fassen bekommt rumkaut.
Seufz ja ja die lieben Kleinen ;o)
Ich hoffe das es nicht so lange dauert wie bei dir. :o)
GGLG Nici

Re: Kennt das eine von euch....... ???

geschlagen, oder die Breischale. Zur Zeit bekommt er immer ein Riesen-Lätzchen um, d.h. ein Handtuch *lach*, und die Couch und alles hinter ihm und mir *gg* decke ich ab wen es Brei gibt.
Aber süss ist es dann schon, wenn sie dann einschlummern ;-), gelle? Und es ist wirklich alles vergessen.
GLG Tina&Fabian, auch gerade im Land der Träume - was er wohl träumt *gg*

Hab auf der vorigen Seite geantwortet(o. T.) LG

Re: Kennt das eine von euch....... ???

Also ich würd auch auf nen Schub tippen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das man beim Einführen der beikost einfach auch geduld braucht, es geht auch mal wieder ein paar Schritte zurück. Wenn die Stimmung dadurch zu gereizt ist, würd ich auch 1-2 Wochen aussetzen. Aber Geduld braucht man fast immer. Auch wenn es am Anfang super läuft gibt es zwischendurch Tage wo es gar nicht klappt. Es dauert einfach ein paar Wochen, bis die Kleinen sich so richtig an die neue Art zu essen gewöhnt haben. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen