Suchen Menü

Kennt Ihr diese Tradition???

Hab mal ne Frage. kennt Ihr die Tradition, dass der Mann der Frau ein Kleid kauft, wenn das Kind den ersten zahn bekommt? Haben meine Schwester und meine Mama mir heute erzählt.
Übrigens sind es zwei Zähnchen, die bei Pierre da unten rausgucken. Hab heute tatsächlich gschafft, mal einen Blick drauf zu werfen.
Pierre ist nun wieder wie ausgewechselt. Ganz lieb und ausgeglichen. Er schläft auch wieder besser (aber von Durchschlafen können wir immer noch nur träumen, aber das Stillen in der nacht stört mich gar nicht so).
LG Gerit und Vampierre
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr diese Tradition???

Ich kannte sie nicht, aber letztens beim Pekip wurde das erzählt. Eine Mutti wollte sich eine Jacke kaufen - das nächste Mal erzählte sie, dass der Zahn doch noch nicht durch ist, also nichts mit Jacke! Na dann wünsch ich Deinem Mann viel Spaß beim Einkaufen - oder gehst Du lieber selber mit? mfg shalott

Re: Kennt Ihr diese Tradition???

*g* ne wir haben abgemacht, dass wir diese Tradition nicht einhalten wollen. Fand das nur irgendwie lustig. Hab mich halt gefragt, ob das noch wer kennt.
LG gerit und Vampierre

Nein, aber ab sofort ja...

...muss das mal meinem Mann sagen, das finde ich
eine schöne Tradition. *freudiggrins*
a liaba Gruass
Martina ohne Lynn, die ist im Baby-SChwimmen und
hat noch keine Zähne

Re: Nein, aber ab sofort ja...

*g* na wenn deine maus noch keine zähne hat, kommt die info über diese tradition ja noch rechtzeitig.
:-)
LG gerit und vampierre

Ich finde das ist eine tolle Tradition.......

..... die wird hier auch eingeführt! LG, Anja

Nie was von gehört ...

woher kommt das denn? Weißt du auch, warum die Frau dann ein Kleid bekommt? Wäre ja mal interessant zu erfahren!
Liebe Grüße von Simone, deren Paulchen auch noch zahnlos ist, die aber bestimmt kein Kleid bekommt, da mein Mann Kleider nicht so mag ;-)

Re: Nie was von gehört ...

*g* vielleicht gibt es ja ein anderes Kleidungsstück ;-)
LG gerit, die mal suchen wird, woher die Tradition kommt

Ja, aber .......

auf mein Kleid warte ich immer noch. Und das schon seit 10 Wochen, denn so lange hat Lea schon ihre ersten Zähne. Bei Lea waren die 2 Zähnchen damals schon richtig draußen als ich sie entdeckt habe. LG Vonny mit Dracula-Lea Josephine, da sie oben die äußeren Schneidezähne hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen