Suchen Menü

Kennt Ihr den Text von Bettina Wagner?

Sind so kleine Hände
winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
sie zerbrechen dann.
Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt
darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.
Sind so schöne Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so kleine Seelen
offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.
Ist so´n kleines Rückrat
sieht man fast noch nichts.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.
Grade klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel.
Diesen Text hat mir meine Schwester heute in die Karte zur Taufe von Dana geschrieben. Sie konnte am Tag der Taufe nicht da sein.(sie ist die Taufpatin meiner grossen Tochter und die liebt sie heiss und innig)Ich mochte den text früher schon sehr, aber heute bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn ich ihn lese oder höre. LG Claudy
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr den Text von Bettina Wagner?

wirklich sehr sehr schön!
hab auch grad eine gänsehaut bekommen!!!
und auf die tränendrüsen drückt es auch!:-)
lg
sontschi mit niklas 15w

Re: Kennt Ihr den Text von Bettina Wagner?

Du das geht mir genauso. Wir haben den Text im KKH auf einer karte bekommen mit Pierres Fußabdruck aus Farbe daneben. Mir wird nun auch immer ganz warm ums herz und seit wir Pierre haben, weiß ich erst wirklich was dieses Lied bedeutet. hab früher shcon gern gehört, nur leider hab ich es weder auf Tonträger noch hab ich die Noten.
LG Gerit

Re: Kennt Ihr den Text von Bettina Wagner?

Danke, mir fielen immer nur einige Zeilen noch ein. Kenne das Lied schon sehr lange, hab es gerade, als ich den Text las, in Gedanken mitgesungen. Schönen Abend, mfg shalott

Re: der ist echt toll LG Nadine o.t.

Re: Kennt Ihr den Text von Bettina Wagner?

Ja, der ist sooo schön. Wir haben eine Karte zur Geburt damit bekommen und ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich den gelesen hab (war drei Tage nach der Geburt und die Hormone hatten ihren Rest dazu getan *g*). LG Stefanie & Johanna 15W 5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen