Suchen Menü

Kennt Ihr das auch???

Hi Ihr Lieben!
Kennt Ihr das auch, daß Euch Eure Mäuse manchmal aüsserst reizen können und ihr richtig wütend werdet??? Manchmal bringt mich Marie echt auf den höchsten Punkt irgendeiner Palme...
Aber sie ist auch der einzige Mensch, der das schafft!! Bin sonst sehr harmonie- süchtig und auch ruhig. Aber sie schafft es gerade zur Zeit recht häufig, dass ich echt ausrasten könnte. Wegen Kleinigkeiten. Weil sie nölig ist, weil sie sich die Zähne nicht so putzen lassen will, wie ich es möchte. Weil sie hundemüde ist, aber nicht schlafen will (vor allem mittags). Und dann passiert es, daß ich sie auch echt mißverstehe, weil ich so genervt bin. Und das tut mir dann unendlich leid. Vorhin wollte sie mir meine Brille bringen, und ich habe "falsch" reagiert, und gesagt "Nee, Mariechen, nicht mit der Brille spielen". Und mein Mann meinte dann nur, daß sie sie mir doch nur geben wollte. Oh mann, bin zur Zeit so gereizt und genervt.
Woran liegt das???
Marie ist echt ein liebes Kind- sie ist im Prinzip sehr pflegeleicht. Allerdings trotzt sie zur Zeit ziemlich und unsere Meinungen gehen des öfteren auseinander *gg*.
Geht es Euch auch so??? Kennt Ihr siese Phasen auch?? Ich will meiner Motte doch nicht weh tun, oder sie kränken.Oder ihr gar das Gefühl geben, ich würde sie nicht mehr lieben und sie ginge mir auf den Geist.Ich liebe dieses kleine Menschenkind mehr als alles auf dieser Welt, und dann verzweifelt man, und fühlt sich als Versager.
Wollte ich nur mal so loswerden. Danke für's zulesen.
LG Sabina mit der süssesten Marie (18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das auch???

Hi,
ja das kenn ich. Marlon ist auch so Lieb und pflegeleicht eigentlich aber manchmal da bin ich echt gereizt. Wenn er z.B. immer helfen will und es eben Sachen gibt da geht das einfach nicht oder wenn ich Spiegel putze und er dann mit seinem nassen Schmustern das nachmir auch machen muß, da könnt ich echt ausflippen.
Wobei wenn mein Mann mal ihm gegenüber gereizt reagiert dann sehe ich das ganz anders und denk oh Mann so hätte er jetzt auch nicht reagieren müßen und betrifft´s mich bin ich auch als nicht anders.
Aber zum Glück hält sich das alles noch im Rahmen und ich freue mich darauf wenn sie richtig reden können und man kann ihnen erklären warum manche Sachen einfach nicht gehen.
LG und ein paar Nerven Sonja die auch denkt das ist wieder eine der hunderten von Phasen durch die wir durch müssen.

Re: Kennt Ihr das auch???

Hallo Sabina,
Das ist wohl niemandem eine Unbekannte. Ich versuche nicht gleich darauf zu reagieren, um Zeit zu gewinnen (zähle bis 10 oder so). Bin also erst mal ruhig und versuche einzuschätzen, wie schlimm das nun ist. Klappt meistens auch gut. Letzthin habe ich den Fotoapparat erst geholt, um die Bescherung zu fotografieren und erst dann die Kleine "erzogen". Allerdings war dann der Ton sehr gemässigt, da ich Zeit gewinnen konnte, nicht wie ein Vulkan zu reagieren, sondern mir überlegen konnte, was und wie ich ihrs sage, dass sie es auch kapiert. Zwischendurch klappt das bei mir selbstverständlich auch nicht. Aber ich arbeite daran...
Lieber Gruss und gute Nerven, Sputnik

Re: Kennt Ihr das auch???

Hallo, klar kenne ich das auch. Manchmal tut mir das auch sehr leid, manchmal weniger, wenn ich merke, dass Anna ganz bewußt eine Reaktion provoziert hat. Ich schreie sie eigentlich nicht an, aber mein Ton wird schon mal schärfer und ich werde auch ärgerlich. Ich halte das aber für absolut normal, denn Eltern sind auch nur Menschen und die Kinder sollen auch lernen, dass sie mit uns nicht alles machen können. Und Mißverständnisse gibt es nunmal, schön ist das zwar nicht und tut einem auch immer ganz besonders leid, aber auch das gehört zum Leben. Ist ja auch kein Problem, sich dann bei den Kleinen zu entschuldigen. Anna freut sich dann und umarmt mich immer ganz fest *schmelz*.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen